Thailändisch lernen

Der Umzug

        #1  

Member

Hier mal eine kleine Story von mir, erlebt am 23.12.08 in Laos.

Unsanft wurden wir, die Passagiere des vollbesetzten Linienbusses von Vientiane nach Thakek aus unserem Halbschlaf aufgeweckt, als unser Fahrer nach einem Anruf auf seinem Handy plötzlich aus voller Fahrt heraus auf die Bremsen stieg. Großes Rätselraten, nichts war zu sehen, kein Hindernis auf der Straße. Der Fahrer legte, ohne irgendeine Erklärung abzugeben, den Rückwärtsgang ein und fuhr erstmal ein paar Minuten rückwärts, wendete, wobei der große Bus fast in den Graben gerutscht wäre, und fuhr dann wieder zurück Richtung Vientiane. Nach ein paar Kilometern bogen wir in ein Grundstück ein, die Türe gingen auf und nun sahen wir den Grund dieser Aktion: der ganze Hausrat einer Familie, mit Satellitenschüssel, Kühlschrank und großer Lautsprecherbox stand verpackt bereit, man wollte umziehen! Und wozu eigentlich einen Möbelwagen, so ein Bus ist schließlich auch ein großes Fahrzeug!

Anhang anzeigen 258.jpg

Ja, aber ein Problem gab es dann doch, der Wohnzimmerschrank wollte nicht in den Bus reingehen. Er ging zwar so schräg in den Bus rein, aber dann war er leider zu hoch um ihn aufzustellen:

Anhang anzeigen 259.jpg

Naja, man kann den Schrank ja mal drehen und es andersrum versuchen. So passte er zwar in der Höhe, aber nun war der Schrank leider zu lang!

Anhang anzeigen 260.jpg

Tja, dann wird es heute eben nichts mit dem umziehen. Aber vielleicht kommt morgen ein Laster vorbei, auf den der Schrank draufpasst! So fuhren wir dann nach etwa einer Stunde ohne den Schrank weiter.

Gruß von Franki.
 
        #2  

Member

"Live is live" - stories d. das leben schreiben ...

:dank: so long jens
 
        #3  

Member

saubere aktion :lach: :lach: :lach:

ich hoffe du hattest genügend von dem richtigen proviant mit
 
        #4  

Member

:lach1: ...hat dann wenigstens ein "Teil"umzug stattgefunden?
 
        #5  

Member

Typischer Fall von T I L = This Is Laos

Greets

BAHTMAN

ps: Thanks für den Bildbericht
 
        #6  

Member

Super

Sagenhaft......Klasse Bericht......Gute Fotos :D :D :D :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten