Thailändisch lernen

DENGUE-ALARM

        #11  

Member

@ obi

dachte das ist sonnenklar, das ich mit "tropenmediziner" einen facharzt (z.b. virologe oder internist) meine, der besondere erfahrungen im bereich tropenspezifischer infektionen und erkrankungen hat! sicherlich keine geografische zuordnung.

die meines erachtens nach besten fachaerzte haben die grossen unikliniken in bangkok.

besonders zu empfehlen: ramathibodi, chula, thammasat.
nicht zu empfehlen: rein kommerzielle privatkliniken: bangkok hospital (ganze gruppe), bumrungrad, phayathai

soweit selbst gemachte erfahrungen

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

Dengue Fieber

@flateric
@abstinent

Ich habe mal gehört, dass man beim zweiten mal das Dengue Fieber
nicht überlebt? Der Körper wird beim ersten mal ziemlich geschwächt!
Oder ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich...?

Stimmt das...?

B.V.
 
        #13  

Member

Ich habe mal gehört, dass man beim zweiten mal das Dengue Fieber
nicht überlebt?

es kann tödlich sein, muß aber nicht. auf jeden fall verläuft die zweite infektion schwerwiegender als die erste. ob ich persönlich nach einer erstinfektion nochmal in ein gebiet fliegen würde, in dem degue vorkommt, ich glaube eher net.... :?



hoffen wir, dass es schnell einen impfstoff in der zukunft gibt.
 
        #14  

Member

die TIGERMÜCKE ist erst der anfang vom ende..........

stichwort :PANDEMIE...........H5N1........VOGELGRIPPE

wird auch von tigermücken übertragen werden können ...........wenn`s soweit ist......

zb. bei uns in der stadt zürich wurde für alle mitarbeiter der städtischen werke und deren angehörigen einen notfallpäckchen bereitgelegt......

denn die PANDEMIE wird zu 100% kommen.......nur weiss man noch nicht WANN...! :shock:
 
        #15  

Member

Sehe ich eigentlich nur aus kosmetischen Gründen keine Moskitonetze auf den Bildern thailändischer Hotelzimmer oder verzichtet man tatsächlich drauf ?

Werden die Hotels abends mit irgendwelche Dingern (snakes o.ä.) ausgeräuchert oder muss man sich selbst um sowas kümmern ?

Noob-Fragen halt :wink0:
 
        #16  

Member

Re: Dengue Fieber

Member hat gesagt:
@flateric
@abstinent

Ich habe mal gehört, dass man beim zweiten mal das Dengue Fieber
nicht überlebt? Der Körper wird beim ersten mal ziemlich geschwächt!
Oder ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich...?

Stimmt das...?

B.V.

Bono, das stimmt so nicht..

Rein theoretisch kannst du schon das erste mal drauf gehen..
das kannst aber auch schon an den folgen einer Grippe
oder anderen sachen... das leben an sich ist schon ein risiko

Nach der ersten überstandenen Erkrankung bist du gegen Dengue immun, allerdings nur gegen den Erreger den du hattest. Es gibt aktuell 4 unterschiedliche Erreger des Dengue..
Man kann damit rechnen das in Thailand hauptsächlich nur ein Typ für die Erkrankungen verantwortlich sind.. also von dem her.. vor allem wenn man an den selben Ort fährt.. no pompen.. ansonsten würden die Einheimischen ja wie die Fliegen sterben..

Ansonsten.. keep cool... Mückenschutz ist sinnvoll senkt das Risiko immens..

@Jekeee

allgemein hat man keine Moskitonetze mehr wenn eine Klima vorhanden ist.. man sagt immer wenn der Raum klimatisiert ist gehen da keine Mücken rein... sagt man.. manche Mücken scheinen es zwar nicht zu wissen.. die kannst aber ja darüber aufklären :hehe:


@cyberbeno4...

ich fahr noch wo anders hin.. seit dem war ich mehrmals in der Karibk.. in absolut Dengue verseuchten Gegenden, Thailand.. Malaysia... .. was soll ich sagen.. nix.. mir geht es noch gut.. nur pass ich ein wenig besser auf..
Und.. du kannst im Prinzip ja gar nicht sagen ob du nicht schon mal auch Dengue hattest.. vielleicht war es nur ein kleiner Schnupfen bei dir.. Antikörper hast du dann trotzdem und damit auch ein theoretisches Risiko :p ..

Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Grüße


Eric
 
        #17  

Member

@ flateric

im wesentlichen hast du recht. virologen befuerchten aber, das eine schlimme epidemie fast unausweichlich ist, denn das oder der virus mutiert weiter, das heisst er veraendert sich. wenn dann ein neuer hauptstamm in breiter front verbreitet wird, dann sind viele welche frueher einmal mit einem anderen stamm infizierten besonders gefaehrdet. den sicheren tod bedeutet das dennoch nicht.
das center for desease control in atlanta, das "CDC" hat dengue "upgegraded" als "potential worldwide lethal danger". soweit nur die facts.

empfehle jedem, der englisch lesen kann, dies hier einmal zu lesen:

ungültiger Link entfernt

neben aspirin steht uebrigens auch ibuprofen auf der absoluten NO-NO liste des CDC. die mortalitaetsrate beim DHF liegt ohne behandlung bei 5-10%, bei richtiger diagnode und behandlung bei ca. 1%! selbst das macht dengue dann immer noch zu einem sehr potenten killer.

das mit den 4 hauptstaemmen stimmt, das sind die staemme die bereits viele tausende auf dem gewissen haben. eine riesengefahr sieht man halt in dem auftreten einer neuen mutation, die sich vielleicht unerkannt schon in irgendwelchen gegenden heute ausbreitet.
leider sehen zu viele niedergelassene mediziner ihren beruf nur als job (auch in D-A-CH!) und scheren sich einen pup um eigene weiterbildung oder dem erlernen neuer diagnoseverfahren zur anwendung bei infektionsverdachtpatienten.


hier gibt es uebrigens besondere infektionsgefahren:

Anhang anzeigen 317_imageashx_1.jpg

Anhang anzeigen 317_imageashx1_1.jpg


insektenschutzmittel ohne DEET sind uebrigens weitestgehend wirkungslos, darin gehen auch alle experten konform.

ciao

abstinent
 
        #18  

Member

Hallo
Habe eine Freundin in Thailand (Patong) und sie ist gerade am Dengue-Fieber erkrankt, sie liegt auch im Krankenhaus.
Könnt ihr mir mal ein par aktuelle Infos zu dem Thema geben bzw wenn ihr selber damit schon Erfahrungen gemacht habt!
Danke schon mal!
 
        #20  

Member

Danke schon mal vielleicht habt ihr anderen auch noch ein par Infos!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten