Thailändisch lernen

Demos gegen Entlassungen durch Schweizer Konzern Triumpf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Der Schweizer Unterwäsche Konzern Triumpf hat aufgrund der
Wirtschaftslage in Thailand 1990 und auf den Phillipinen 1660 Näherinnen
entlassen. Diese führte zu heftigen Demos vor den Schweizer Botschaften
in Bangkok und Manila.

Quelle: www.blick.ch

weitere Infos:

Code:
http://www.blick.ch/news/ausland/thailaender-protestieren-gegen-die-schweiz-124378

Greets

BAHTMAN
 
        #2  

Member

diese scheiß wirtschaftskriese ist echt überall

ich glaube das das ganze erst der anfang war

der große sturm steht erst noch an

gruss lex
 
        #3  

Member

diese scheiß wirtschaftskriese ist echt überall

ich glaube das das ganze erst der anfang war

der große sturm steht erst noch an

Ich glaube es gibt garkeine Wirtschaftskrise :wink0:
 
        #4  

Member

Das heisst bei dir läuft es immer noch gut... 8)
 
        #6  

Member

achso und woher kommen dann weltweit die ganzen arbeitslosen wenn es keine krise gibt

:strei:

gruss lex
 
        #7  

Member

achso und woher kommen dann weltweit die ganzen arbeitslosen wenn es keine krise gibt

Keine Ahnung ? :wink0:

Arbeitslose hats doch schon immer gegeben auf der Welt :wink0:
Es gab sogar schon viel mehr Arbeitslose, nur hat da niemand von einer Wirtschaftskrise gesprochen.

Was da aktuell z.B. in der Automobilbranche und allen Branchen, die da dran hängen abgeht, ist eine ganz normale Sache.
Die letzten Jahre hatte man rund um die Uhr 365 Tage im Jahr Autos produziert, bzw. letztendlich "überproduziert". Dass da mal das Angebot grösser wird wie die Nachfrage ist doch logisch.

Diese ganze "Krise", die die letzten Monate durch die Medien nur gepusht wurde, gibt es doch garnicht. Das ist alles eine inszinierte und völlig überzogene Sache um einfach mal eine Globale Marktbereinigung durchziehen zu können. :yes:

Jeden Tag gibt es einen derart grossen Informationsstrom. Da ist immer positives und negatives dabei. Die letzten Monate haben die Medien sehr grossen Wert darauf gelegt, ständig nur alles negative zu melden.

Wenn die ganze Show mal zu Ende ist und keiner mehr von irgendeiner "Krise" spricht, wird der Informationsstrom aber immer noch genau der selbe sein. Es wird täglich Positives und Negatives geben. Nur werden dann die Medien beginnen, sich nur noch die positiven Meldungen herauszupicken und die negativen Dinge gehen unter, ohne dass jemand davon was mitbekommt. Genauso ist es ja akt. nur andersrum eben ;-)

Deswegen glaube ich, dass es keine Wirtschaftskrise gibt.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Wirtschaft habe. Ich kenne mich mit irgendwelchen Volkswirtschaftlichen Dingen überhaupt nicht aus.

Das ist halt nur meine Meinung. Die Meinung eines laien.
 
        #8  

Member

na ja ob krise oder nicht

fakt ist das ich im märz meine geliebte arbeit daduch verlohren habe

und mit mir 480 kaufbeurer auch ,von denen die im moment im metall bereich in kf noch auf kurzarbeit sind weiß ich keine zahlen

aber fast jede metall firma hier in der region hat kurzarbeit

und ein ende ist leider nicht in sicht

uns metaller hat es eben am härtesten getroffen

aber ich hoffe das es bald wieder bergauf geht.

denn die arbeitslosigkeit langweilt mich langsam gewaltig


meiner meinung nach liegt es daran das wir einen überkonsum gehabt haben .
wir hatten ja alles
wir müssen uns in zukunft eben auf härtere zeiten gefasst machen


gruss lex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten