Thailändisch lernen

Das vorhergehende

        #1  

Member

war nur zum Teil richtig.

Zum einen möchte ich mir in Deutschland einen mac mini kaufen, um mir dann hier in Thailand dann lediglich einen Bildschirm zuzulegen. "Transportfrage im Flugzeug!".

Auch bin ich auf Grund von Verständigungsproblemen auf eine deutschsprachige Benutzerführung angewiesen.

Des weiteren ist meine Überzeugung von thailändischen Kopien der Software nicht gerade überwältigend.

Zum anderen stören mich die ständig wiederkehrenden Warnhinweise auf XP (DA Dorftrottel keine Ahnung was zu tun).

Ausserdem habe ich den Verdacht, dass eine dritte Person meinen Computer fernsteuert, bzw. mitbenutzt.

Deswegen möchte ich Nägel mit Köpfen machen.

Gruss Thomas

Ach ja, ich benutze meinen Comp hauptsächlich zum Onlinebanking, zum surfen, zum Bearbeiten meiner Homepage: www.thailand-krabi.de, zum skypen, deutsches Radio hören, in Foren blöd daherzureden (aber mit ernstem Hintergrund), mir lustige Clips runterzuhohlen (manchmal auch XXX) und so weiter und so fort.
 
        #2  

Member

Ausserdem habe ich den Verdacht, dass eine dritte Person meinen Computer fernsteuert, bzw. mitbenutzt


ist natürlich schlecht, wenn du dann damit online-banking betreibst. vielleicht solltest du die ein oder andere stunde damit verbringen, wie du dein pc weitestgehent sicher machst, stichwort viren/trojaner, firewall etc.
ist nur halb so kompliziert wie es sich vielleicht anhört.
 
        #3  

Member

Diese Aussage

Member hat gesagt:
Ausserdem habe ich den Verdacht, dass eine dritte Person meinen Computer fernsteuert, bzw. mitbenutzt


ist natürlich schlecht, wenn du dann damit online-banking betreibst. vielleicht solltest du die ein oder andere stunde damit verbringen, wie du dein pc weitestgehent sicher machst, stichwort viren/trojaner, firewall etc.
ist nur halb so kompliziert wie es sich vielleicht anhört.

ist natürlich vollkommen korrekt.

Natürlich habe ich versucht, mich dementsprechend abzusichern. Ist mir scheinbar auch gelungen :elite:

Aber! Der tiefenpsychologische Effekt.

Wenn jemand in Deiner Abwesenheit in Deine Wohnung eingedrungen ist, auch ohne etwas zu entwenden, wirst Du Deine Wohnung als "nicht sicheren Ort" betrachten.

Man sucht sich also eine neue Wohnung!

Und das mache ich gerade!

Gruss Thomas
 
        #6  

Member

ein paar gedanken:

a) ein knopf auf die hp zum musik ausschalten !
b) auch xp laesst sich abschotten und zunageln ...
c) gegen dritte personen: pw setzen, anti-trojaner-software, firewall bemuehen ...
d) mac mini? warum nicht gleich ein notebook ???
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ein paar gedanken:

a) ein knopf auf die hp zum musik ausschalten !

d) mac mini? warum nicht gleich ein notebook???

a) würde ich schon machen, wenn ich wüsste wie.

b)Weil durch den Monitor der Transport im Handgepäck nahezu unmöglich gemacht wir. Ausser es ist wirklich klein. Ich möchte aber einen ordentlichen Bildschirm dranhängen.

Gruss Thomas
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
b) auch xp laesst sich abschotten und zunageln ...
c) gegen dritte personen: pw setzen, anti-trojaner-software, firewall bemuehen ...

Besser PW im Bios, is schwerer zu knacken als das PW unter XP, welches man z.B. mittels einer konfigurierten BootCD umgehen kann..
Hat man sehr wichtige Daten zu verbergen is es besser einen versteckten Festplattenbereich anzulegen (mit Steganos z.B.).
Dieser Bereich ist verschluesselt, sodass man bei einem komplexen Passwort von einer fast 100% Sicherheit ausgehen kann.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
a) würde ich schon machen, wenn ich wüsste wie.
eine variante waere flash, die andere javascript. sollten sich auch fertige code schnipsel im inet finden lassen - man muss das rad nicht neu erfinden :wink0:

der andere pkt erschliesst sich mir noch nicht so ganz... aber an ein notebook lassen sich meist auch externe bildschirme anschliessen - und das geraet selbst ist unterwegs auch nutzbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten