Thailändisch lernen

Phuket Das erste Mal Thailand/Phuket Nov. 2007

        #1  

Member

Hallo zusammen,

hier nun mein Fotobericht vom ersten Thailandurlaub/Phuket im November 2007. Am 31.10.07 war es nun soweit, dass ich nach über 3 Jahrzehnten auf der Welt mich endlich mal nach Thailand wagte.

Natürlich Pauschal über Neck.... für 14 Tage Ü/F für 1100 € nach Phuket/Patong im Hotel Patong Resort. Flug von Frankfurt - Bangkok - Phuket mit der Thaiair. Wollte beim ersten mal kein Risiko eingehen, da ich noch nie dort war bzw. mich dort nicht auskenne.

Im Flieger einen Gangplatz genommen und natürlich wie bei fast allen meiner Reisen bisher, nebenmir ein Paar platzgenommen. Da fängt der Urlaub na wieder toll an. Gott sei dank waren die nicht besonders Mitteilungsbedürftig, so dass ich ca. 6,5 Std. pennen konnte.

Wenige minuten nach dem Start kam die erste Runde getränke (inkl. Soft, Alk. usw.)

Mein erstes Singha bestellt und angetrunken, na geht doch. Aber da ich nicht der Biertrinker bin, habe ich daraus einen Drecksack gemacht.

Nach dem ersten Essen bin ich schön eingepennt. (War ein Nachtflug Deutscher Zeit)

Nach 10:30 Std. angenehmen Flug mit der Thaiair die Landung in Bangkok.

Die ersten Bilder vom Flughafen Bangkok bzw. Flugzeug.

Anhang anzeigen nopic.jpg [/url][/img]

Anhang anzeigen nopic.jpg [/url][/img]

Anhang anzeigen nopic.jpg [/url][/img]

Anhang anzeigen nopic.jpg [/url][/img]
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Aber da ich nicht der Biertrinker bin, habe ich daraus einen Drecksack gemacht.

Danke für den Einstieg.
Könntest Du vielleicht den oben zitierten Satz noch mal erläutern???? :shake:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Aber da ich nicht der Biertrinker bin, habe ich daraus einen Drecksack gemacht.

Danke für den Einstieg.
Könntest Du vielleicht den oben zitierten Satz noch mal erläutern???? :shake:


ha ha ha ---der satz ist mir auch sofort ins auge gesprungen


und bin sowohl auf die erkllärung des ausdruckes "drecksack"gespannt----aber auch auf die weitere geschichte.......


also ------wir warten gespannt auf eine fortsetzung :hehe:
 
        #4  

Member

Na klar. Komme aus dem Rheinland. Und wenn du in und um Köln in ner Kneipe ein Drecksack bestellts bekommst du ein Bier/Cola Mixgetränk (50%/ 50%.
Den meissten in Deutschland ist es besser bekand als Karlsberg Mixery.
In der Türkei oder Bulgarien bestellts du ein Diesel und bekommst das selbe.
 
        #5  

Member

aha...wieder was gelernt



aber so nen gepanschtes bier kommt für mich nicht in frage


ich steh auf originale----so halt ich das auch in los bei den mädels..........



ach ja @bati303 "los" steht für ------land of smile------nur als erklärung......


also mach mal weiter
 
        #6  

Member

Noch ein Tipp,

du siehst, dass vor und nach den Bildern ein (img) erscheint.

Das kommt daher, dass der Bilderdienst den du nutzt schon ein (img) in den Link - den du kopierst und hier einfuegst - eingebaut hat.

Du brauchst daher hier nicht noch extra auf "Img" zu klicken.

Versuch mal, einfach nur den Link in die Antwort einzufuegen.


Zum Thema: Weiter so. :tu:
 
        #7  

Member

Diesel sagt mir auch was. Wir in Oberbayern sagen "Neger" dazu.

Bin gespannt wies dir beim ersten Mal ergangen ist.... Also leg los ! :tu:
 
        #8  

Member

altbier & schuß cola = krefelder ihr banausen :hehe: .
 
        #9  

Member

Bei uns heisst es:

"Diesel"

oder

"Dreckiges"
 
        #10  

Member

Na da bin ich auch schon auf die Fortsetzung gespannt! :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten