Thailändisch lernen

Das Erste Mal Philippinen oder Thailand!?

        #1  

Member

Hallo liebes Forum,

hab mich zwar schon vor etwas längerer Zeit angemeldet aber noch nicht viele Beiträge geleistet, dafür viele Stunden mit lesen und gaffen der Threads/Bilder verbracht, echt verdammt geil was hier geschrieben wird! ;D

Bin selber noch recht jung, aber durch diese Paradisbeschreibungen vom TAF habt ihr mich dazu gebracht auch einmal ins LOS reisen zu wollen um von der verbotenen Frucht zu naschen. Vielen dank an der Stelle für den "guten" Einfluss!! xD

So folgende Fragen/Anliegen habe ich;

Möchte 2012 mit einigen Arbeitskollegen, die ich überzeugen konnte mit zu kommen (viel Überredungskunst brauchts ja bei so einem Thema nicht ;) entweder nach Thailand oder Philipinen zu fliegen. Daraus stellt sich nun folgende Fragen.

Angaben zu uns:
-Geil :ornp:
-Unerfahren (noch niemals im Asienraum unterwegs)
-Budget von 2000€
-Wollen entweder Mai/Juni oder über Weihnachten/Silvester 2012 für 2 Wochen
-einige Leute wollen mehr Strand, andere mehr die hübscheren Mädels

Was wir wollen:
-einen Ort/Stadt wo was los ist
-Nightlife mäßig man viel machen kann
-mit natürlich vielen hübschen, vollbusigen Girls mit moderaten Preisen und in großer Auswahl
-wo es gleichzeitig aber auch viele Touristensehenswürdigkeiten gibt
-wunderschöne Strände (wünscht sich ein Arbeitskollege ganz besonders)
-wo man Abenteuermäßig Ausflüge machen kann (Motorrad, Wanderungen in die Landschaft)
-bezahlbaren Hotels und Unterhaltskosten

Fragen:
-Wichtigste zuerst; Thais oder Phils??? welches ist besser für die oben genannten "Was wir wollen"-Punkte geeignet?
-Wie gefährlich sind so Unternehmungen wie z.B. Motorradtouren?
-Welche Vorbereitungen müssen wir treffen (medizinisch, finanziell, Bürokratie, etc)
-Welches der beiden Länder ist für Newbies geeigneter?
-Da ich nicht glaube das Asiaessen zu vertragen; gibts dort MCs oder deutsches Essen? :wink0:
-Wie früh sollte ich die Flüge buchen? Habe bemerkt das von heut auf 4 monate oder 1 woche vorraus fast der selbe Preis ist - könnt ihr das auch bestätigen? Welche Airlines meiden?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, schreibe es aber dann noch hier in diesen Thread.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten. :tu:

Gruß normeo
 
        #2  

Member



Also gehen wir mal auf die Hotspots der jeweiligen Länder ein:

Thailand:
Pattaya
Pattaya hat das beste Programm an Nightlife, Frauen, Motorradtouren kannste vergessen und Wanderungen auch, ein paar Sehenswürdigkeiten gibts auch - aber wer nach Pattaya geht, hat von Thailand nichts gesehen. Der Strand von Pattaya ist ehr nicht geeignet zum richtigen Baden! Und schön ist was anderes!

Phuket:
Mit dem Roller oder Motorrad sollte man schon unterwegs sein, denn die TukTuk Mafia ist nervig. Ausserdem ist es auf Phuket erträglich mit dem Roller oder Motorrad zu fahren. Nightlife ist etwas abgespeckter als in Pattaya. Es gibt sehr schöne Strände auf Phuket - einem Nightlife Erlebnis mit Inselfeeling steht also kaum im Wege! Ausflüge auch reichlich vorhanden. Phiphi Islands, James Bond Felsen, etc, etc. Als örtlichkeit für Phuket würde ich Patong empfehlen. Dort seit Ihr mitten im Zentrum - die besten Strände sind zwar südlich von Patong - aber um den zu besuchen habt Ihr ja Roller oder Motorrad!

Philippinen:
Angeles City
Ist richtiges Nightlife. Allerdings keine Strände, nur saufen und rammeln. Dafür kann man sicherlich Motorrad Touren machen und mal was von der Landschaft sehen. Sehenswürdigkeiten gibts kaum welche dort.

Das andere Ziel wäre noch Subic Bay. Allerdings sind die Strände nicht wirklich schön und der Bär tanzt eigentlich in Angeles City. Wobei Subic Bay für 2 Wochen eh zu langweilig wäre.
Wenn Ihr mehr Zeit und mehr Geld hättet, könntet Ihr natürlich auf den Philippinen alle eure "Was wir wollen" punkte abhandeln. Aber bei Insel Hopping, Inlandsflüge, oder mit dem Schiff auf ne andere Insel geht halt ne Menge Zeit drauf! Das kann man nur mit Stress in 2 Wochen schaffen!

Und nach vollbusigen Girls :hehe: müsst Ihr recht lange suchen - ehr durchschnittlich, bis klein würde ich sagen! Es sei denn ein paar von euch stehen auf Ladyboys!

Zu deinen Fragen:
Für Motorrad-Touren brauchste eigentlich einen Internationalen Führerschein! Gefährlich? Motorrad fahren ist immer gefährlich! Solltet euch halt keine Schrottkarren andrehen lassen und immer schön rücksichtslos ähh ich meine rücksichtsvoll fahren! :D

Zum Futter:
In beiden Ländern gibts Futter für den europäischen Magen! Also mach Dir deswegen keine Gedanken! In Thailand halt Thaifood oder International. Auf den Philippinen bekommste halt auch ne Menge Fastfood!

Mai/Juni: sehr heiss und hin und wieder kurze häftige Regenschauer nicht auszuschließen!
Weihnachten/Silvester: Alles überladen, Abzockpreise, halt teurer als sonst!

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, hier mal etwas mehr zu lesen! Die anderen Fragen beantworten sich dann ganz von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



Achja...bevor ich es vergesse...meine Empfehlung ist ganz klar PHUKET! Habe gelesen, dass Du 20 Jahre bist! Auf Phuket habt Ihr alles was ihr braucht! Beim ersten mal würde ich keine zu großen Experimente und Planungen machen! Kommt alles sowieso anders als gedacht!

Wandern kann man auf Phuket mit Sicherkeit auch sehr gut ....ich bezweifle allerdings, dass Ihr überhaupt dazu kommt :hehe:
 
        #4  

Member



Fahrt nach Pattaya im Sommer, Phuket ist schöner, aber über den Jahreswechsel inakzeptabel voll und teuer, im Sommer regnets zu oft. In Pattay ist mehr los, im Sommer regnets weniger als auf der Insel, und es ist Low Season, ideal. Es käme noch Samui in Frage, Wetter ist besser im Sommer als auf Phuket, aber wenig los spaßtechnisch. Man muss Prioritäten setzen :hehe:

Lest das:

Grubis FAQs

Und legt Euch am besten Pattaya Newbie zu!!!
 
        #5  

Member



Da hast Du vollkommen Recht Grubi!

Allerdings denke ich, dass Pattaya für die Jungs zu wenig an Strand und Motorrad bietet! Man kann durchaus mit nem Privatboot auf die kleine vorgelagerte Insel von Ko Larn schippern und dort baden! Das wars dann aber auch schon von Inselfeeling :D

Wenn man in Pattaya ist, dann spielt sich der Urlaub halt nur auf wenigen Quadratkilometer ab!

Also bleibt dem Normeo eigentlich nur andere Reisezeiten für Phuket oder Kompromisse mit Pattaya schließen!
 
Booking.com
        #6  

Member



Zwar alles schon in gesagt und kann nur zustimmen. Fuer Euch als "Starter" die noch nie in Asien gewesen sind ist Thailand definitiv einfacher zu handhaben als Phils: Es gibt mehr mehr zu entdecken, ist sicherer (ausser man begibt in Gefahren), bessere Infrastruktur, besseres Essen. Aber dafuer etwas teurer.
Pattaya ist fuer Euch wahrscheinlich das Beste. Phuket/Samui ist landschaftlich schoener aber recht teuer; Pattaya ist wilder und hat guenstige Unterkuenfte !
TIPP: Ein Hotel in Pattaya uebers Internet fuer 2-4 Tage buchen und dann in Pattaya selbst sich die Hotels aussuchen (ZImmer zeigen lassen). Dann findet ihr genau das Richtige (Preis/Leistung, Lage, Zimmerqualitaet). Immer nach Discount fragen (speziell wenn ihr laenger bleibt und mit mehreren Leuten kommt!)
Und von Pattaya kann man ein paar Exkursionen machen (Koh Lan, Koh Samet zum Beispiel, oder selbst mal in 2 Std. nach Bangkok, kostet 100,-- Baht im Minibus)
Strand ist nicht so dolle, aber reicht um seinen Rausch auszuschlafen ;-)

Phils ist absolut 3te Welt und in AC ist es nur was fuer Eingefleischte.

Lasst das Mopedfahren ! Linksverkehr, man muss wissen wie die Thais fahren, grosse Probleme wenn was passiert und momentan ist die Pattaya Polizei ganz wild hinterher kleine Verstoesse zu ahnden ! Teuer wenn man erwischt wird (ich weiss wovon ich rede, lebe 50% in Patty)

Hoffe es hilft!
 
        #7  

Member



Also. Motorradfahren in Thailand? Vergesst es schnell wieder! Linksverkehr und mörderisch oben drein. Ebenso auf den Phils. Dort herrscht zwar Rechtsverkehr, aber die fahren genauso chaotisch. :hehe:
Nichts für europäische Gemüter.

Zum Budget: 2000 Euro für zwei Wochen kann ausreichen, wenn ihr nicht jeden Tag Frauen flach legen wollt.
Zur Infrastruktur für die Bettgeschichten ist wohl AC einfacher für Newbies: Da zahlst du einmal Barfine und gut ist (evtl. noch ein kleiner Tip wenn sie gut war). In Thailand zahlst du an die Bar und dann noch einmal an das Mädchen. Und in Thailand sind es durchaus weite Wege (Pattaya), während du es in AC gebündelt auf einen Fleck hast!
Strand gibt es sicherlich nicht hier, aber wenn du z. B. mit dem Bus ein paar Stunden fährst, bist du schon an einen doch schönen Strand zum relaxen. Du kannst entweder nach Subic gehen oder nach Boracay.
Aber es ist wie in Thailand auch: Alles auf einen Fleck wie ihr es euch wünscht gibt es nicht.
Ihr müsst euch im Klaren sein:
Eine Woche Strandurlaub und eine Woche Sextourismus. Wobei ich es vielleicht auch so machen würde: Vorher eine Woche im Rotlichtviertel, eine Dame aussuchen und diese dann mitnehmen zum Strandurlaub.

Beste Reisezeit wäre sicherlich Mai/Juni und auch günstiger. An Weihnachten sind die Flüge doch erheblich teurer.

Bei den Hotels hat sicherlich Thailand die Nase vorne vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen.

Hier im Forum bekommt ihr alle Tipps, die ihr benötigt! Fragt einfach danach und schon werdet ihr geholfen.

Sicherheitstechnisch sei noch zu erwähnen, dass ihr nicht, egal ob Thailand oder Phils, mit den Geldscheinen umherwedelt, mit der Rolex prahlt oder mit dem IPhone herumspielt.
Ich selbst hatte zwar noch keinerlei Probleme wenn ich in der Province, in der kein "Weiser" hinkommt, unterwegs war. Das liegt aber auch daran, dass ich mich voll integriere und alle die mich freundlich anlächeln, auch freundlich zurücklächle.
Begegne den Einheimischen mit Respekt, sie werden es dir gleich tun!
Natürlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass es wie überall auf der Welt in der Armut herrscht, gefährlich werden kann.

Es gibt hier viele Tipps für Newbies oder Sicherheitstipps. Einfach dich durch das Forum wühlen!

P.S.: Du siehst, manche hier bevorzugen Thailand, andere wiederrum Phils. Es ist jedem seine persönliche Meinung hier! Ihr müsst für euch das beste herausfinden und abwägen.

P.P.S.: In Thailand zahlst du noch nebenbei im Hotel sehr oft (oder immer?) noch eine Ladyfee für das mitgebrachte Mädel. Auf den Phils existiert so ein Dünnschiss Gott sei Dank (noch) nicht! Das ist auch ein Argument plus.. hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member



Hi Normeo

Wie schon von anderen geschrieben, du willst zu viel auf einmal, die Eier legende Wollmichsau gibt es auch hier nicht.

Als absoluter Asien Newbie würde ich dir Pattaya empfehlen, da kommt jeder zu recht, Strände gibt es da auch, wenn auch nicht die schönsten, ich bin falls ich mal an den Strand ging zur Cosybeach gefahren, gefiel mir noch am besten.
Hotels wirst du auch nirgends billiger finden als in Pattaya.

Allerdings bei 2000 Euro für 2 Wochen sehe ich in Pattaya schwarz, da würde ich dir dann eher zu Angeles raten, ist bedeutend billiger was die Girls angeht, denke mal Bargirl für LT kostet hier etwa die Hälfte als in Pattaya auch wenn ihr auf große Möpse steht werdet ihr in den Phils mehr finden als in Thailand, auch sind die Girls hier pflegeleichter, williger und versauter (zumindest meine Meinung).

Motorrad fahren ist hier in den Phils total easy, es gibt schöne Strecken hier und ihr könnt Touren planen wie ihr wollt 1, 2, 3 oder mehr Tage.

Strand gibts in AC nicht, aber in ca. 1 Stunde ist man in Subic, da habt ihr alles zusammen, Strand, Nachtleben und ein Hotel für 1000 Peso kann ich euch auch empfehlen. Was ich dort richtig geil fiinde sind die Floating Bars.

Von der Jahreszeit her stimme ich meinen Vorpostern voll und ganz zu, geht bloss nicht im Dzember oder Januar, vor allem nicht nach Thailand, hier auf den Phils spielt das nicht so die große Rolle, die Preise sind konstant und es ist nicht überfüllt.

Meine liebste Reisezeit nach Thailand war früher immer von Ende März bis ca. Mitte Oktober, war 2005 das letzte mal an Weihnachten/Neujahr in Patty und habe mir da geschworen, nie wieder im Dezember und Januar
 
        #9  

Member



So erstmal Hi und ein großes Danke an alle Antworter,

echt top die Community hier im TAF, schnelle und ausführliche Antworten!!!

Folgendes hats sich jetzt aus euren Antworten ergeben;

wegen Motorrad; meinte natürlich nicht das Moped fahren im Verkehr sondern so geführte Motorradtouren in die Landschaft, glaub habe sogar hier im Forum einen/mehrer Berichte und Bilder gesehen von Leuten die das gemacht haben, deshalb die Idee, ist aber auch eher der letzte Punkt auf meiner todoliste für den Urlaub.

hab mich natürlich bevor ich diesen Thread begonnen habe mich im Forum durchgelesen so gut ich konnte (bin ja schon seit einem Jahr angemeldet), wollte aber einfach mal ein paar Meinungen spezielll auf mein Anliegen haben, jedenfalls finanziell gesehen dachte ich 2000euros würden reichen;
600 flug
500 hotel (für 10/11 nächte)
50euro LT/Nacht = 500euros
rest für essen/other?

geht da meine rechnung auf?

@elmospiel: Zum Budget: 2000 Euro für zwei Wochen kann ausreichen, wenn ihr nicht jeden Tag Frauen flach legen wollt.

hör sofort auf mir angst zu machen!! :p 500 euro x 40THB/1Euro = 20000THB / 2000THB(pro nächtle) sollten doch langen so wie ich das jetzt hier ausm forum immer mitbekommen habe?

gruß normeo
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
... jedenfalls finanziell gesehen dachte ich 2000euros würden reichen;
600 flug
500 hotel (für 10/11 nächte)
50euro LT/Nacht = 500euros
rest für essen/other?

geht da meine rechnung auf?

Hi,
die Rechnung ist bzgl. der ersten drei Punkte schon richtig, aber du unterschätzt den Rest etwas. Da läppert sich eine Menge. Es geht schon damit los, dass die LT auch Hunger und Durst haben wird, d.h. Essen und Getränke immer mal zwei. Dann ein Bahtbus hier, eine Cola dort, ein Snack aus der Minibar, eine Massage, und, und , und ... da sind 30-40 Euronen/Tag schon recht sportlich. Ich würde min. das Doppelte kalkulieren, eher mehr, wenn du noch viele Ausflüge, Sightseeing etc. machen willst.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten