Thailändisch lernen

Das erste Mal nach Thailand (Pattaya)

        #1  

Member

Hallo liebe Forenmitglieder!
Im November ist es auch für mich soweit...Auf einer Reise durch mehrere SOA-Länder werde ich das erste Mal Thailand besuchen, als Ziel habe ich mir Pattaya ausgesucht, um es mir dort mal richtig gut gehen zu lassen. Ich bin schon fleißig am Lesen hier im FOrum, aber mir stellen sich trotzdem noch Fragen über Fragen...
Welche Hotels in zentraler Lage könntet ihr mir denn empfehlen? Ist November eine gute Reisezeit für Pattaya?
Da ich leider nur ca. eine Woche dort habe: Ist das evtl. zu kurz? Ich werde vorher schon mindestens 2 Wochen in SOA unterwegs gewesen sein (eher geschäftlich, nicht zum Urlaub), also hätte ich dann keine Probleme hinsichtlich Zeit- oder Klimaumstellung... Aber wie lange hält man so einen Urlaub in Pattaya überhaupt aus? Ist man da nach einer Woche Party und Sex schon ganz gut bedient oder empfielt es sich doch, länger zu bleiben?
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und werde danach sicherlich einen tollen Bericht hier im Forum abliefern.
Also, auf in's Land des Lächelns! :D
 
        #2  

Member



Moin Peacock,

die Frage nach einem "zentralen" Hotel lässt sich nicht so einfach beantworten und führt meist zu nicht-enden-wollenden Diskussionen :mrgreen:

Schau doch erstmal in den Hotel-Test bzw. lass' mal durchblicken, welche preisliche Obergrenze Dir vorschwebt. Das macht es einfacher... wenngleich "zentral" von jedem Member unterschiedlich empfunden wird.

Eine Woche ist doch schonmal ganz gut. Auch wenn Du vorher schon in SOA unterwegs warst, wirst Du ein, zwei Tage brauchen, um ansatzweise zu verstehen, wie der Hase läuft. Und wenn es Dir "zuviel" wird, bietet die Region um Pattaya genug, um mal ein bisschen auszuruhen :wink0:
 
        #3  

Member



@peacock76

ich bin auch der Meinung wie Nixus_Minimax. Jeder hat eine andere Vorstellung was er von einem Hotel erwartet und in welcher Preisklasse es sein soll.

Hier im Hotelthread gibt es eine große Auswahl mit vielen Bildern dazu.

Ich war das erste Mal 2 Wochen in Pattaya. Obwohl ich mich hier sehr genau informiert habe, mußte ich mich dort erst mal eingewöhnen und sehen, was alles so läuft. Und ich weiß jetzt schon, du wirst vom Glauben abfallen. I c h war überwältigt.......einfach nur ein Paradies für Männer.

Daher finde ich, dass eine Woche etwas zu wenig ist. Vielleicht kannst du es dir ja einrichten, und bleibst 10 bis 14 Tage.

Und........auf deinen Bericht mit vielen Bildern freuen wir uns jetzt schon.......:tu:
 
        #4  

Member



Vielen Dank erstmal dafür! Ich werde mich mal intensiv im Hotel-Test umschauen. Persönliche Empfehlungen sind allerdings gern willkommen ;) Ich rechne so mit ca. 1000 bis max. 1500 THB pro Nacht, wenn's noch günstiger ist, umso besser. Von der Lage her meinte ich mit "zentral" also eher nah an den besten Beer Bars, Walking Street etc., also da wo das Nachtleben richtig tobt.
Verzeiht mir meine ungenaue Ausdrucksweise, nach meinem ersten Pattaya-Besuch werde ich besser bescheid wissen wie sich die Stadt so aufteilt und eine bessere Vorstellung davon haben.
Ich seh schon, man kann sich nicht wirklich mental "vorbereiten" auf seinen ersten Pattaya-Besuch, also lasse ichs mal auf mich zukommen und harre gespannt der Dinge, die da kommen werden :)
 
        #5  

Member



Tipp:

Halte dir zum Ende deiner Reise noch ein paar Tage für Pattaya frei. Ich war eine Woche da, bin nachher auch wieder rumgereist. Ich war entgegen meiner Planung dann noch zwei weitere Male in Pattaya, einfach weil es immer wieder gekribbelt hat. Und ich rede nicht von Frauengeilheit oder sowas. Es ist einfach das GANZE,...einfach alles in Pattaya......!Ich war und bin absolut gefixt...;-)
 
        #6  

Member



mein tipp:

es liegt an dir, ob dir eine woche reicht...ich war im august 2008 insgesamt 11 tage in thailand, davon 8 tage in patty...es reicht, obwohl es natürlich schöner ist...so wie es FKs hier empfehlen...länger zu bleiben...

von den 8 tagen patty, war ich die letzten 4 tage mit einer LT zusammen...ich wohnte damals im amari nova suites, das aber dein budget übersteigt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten