Thailändisch lernen

Das Erste mal nach Thailand...brauche euren Rat

        #1  

Member

Guten Mogen :)

Ich bin neu hier und hab ich etwas durch forum gelesen.
wie die überschrift es schon sagt war ich noch nie in Thailand und dieses Jahr (Oktober) wollen wir in einer kleinen Gruppe dahin fliegen.
Als ziel haben wir uns pattaya vorgestellt, weil ich gelesen habe das dort das nightlife am besten ist.

Nun wäre die allererste frage, sollte man sich den flug und hotel über nen reisebüro raussuchen, oder lieber nur den flug buchen und
dann vor ort sich ein hotel suchen? ich habe gelesen das man wenn man ein girl mitnimmt, nicht jedes hotel das zulässt, bzw. man dann irgendwas an der rezeption machen muss, bezüglich ner id kart.

wir wollen natürlich auch ausflüge machen, da denke ich kann man dann sicher vor ort sich was suchen oder?

visum, sollte man das vorher in deutschland beantragen, oder kann man das vor ort?
ich habe die erfahrung gemacht das es vor ort dann immer etwas dauert am flughafen, so wars in kenia.
da hatte ich es in deutschland beantragt und ich musste da nicht ewig warten.

was sollte ich bei der hotelaussuche beachten?
ich hoffe die alten hasen hier im forum können mir gute zips geben :D
so das waren erstmal die grobfragen, kommen sicher noch mehr :)

danke schon mal

lg marci
 
        #2  

Member



Gegenfrage: Wieviel Tage/Zeit habt ihr denn eingeplant?
 
        #3  

Member



achja hab ich ganz vergessen zu schreiben wir wollen 3 wochen da hin.
 
        #5  

Member



Wenn du dich nicht nur "etwas" durchs Forum gelesen hättest, sondern etwas intensiver, wären eigentlich alle deine gestellten Fragen schon beantwortet. Stell es dir bitte einmal aus der Sicht der Member vor, die eigentlich immer gerne solche Fragen beantworten: Es ist wie ein Endlosband.

Für den Flug empfehle ich dir die folgende Webseite:

http://www.trabber.de/

Reisebüro und/oder Online ist kaum ein Unterschied weil es sich sowohl als auch um Reisebüros handelt. Meine Empfehlung: Wenn ihr in einer Kleingruppe reist, nehmt euch vielleicht für die erste Woche ein Hotel und bucht es online. Da du kein Budget (Hotel) angegeben hast, kann auch keine gezielte Empfehlung ausgesprochen werden.

Einige Hotels verlangen eine Joiner Fee für Prostituierte. Ob und wie hoch die ist, erfährst du entweder hier oder du rufts im Hotel deiner Wahl an und erfragst es. Das Vorzeigen einer ID-Card an der Rezeption ist mandatory, sollte ein Mädchen keine ID-Card haben, schickst du sie ganz einfach wieder weg, ist sicherer.

wir wollen natürlich auch ausflüge machen, da denke ich kann man dann sicher vor ort sich was suchen oder?

Ne ziemlich komische Frage, denk mal drüber nach.:mrgreen:

Bei einem Aufenthalt von 3 Wochen braucht ihr kein Visum beantragen, das gibt es "on arrival".

Wie schon gesagt, die Hotelsuche sollte sich erst mal an eurem Budget orientieren. Da gibt es in Pattaya fü rjede Location eine Entsprechung.

Bitte erst mal im Forum suchen. Deine Fragen sind dort schon zig-mal beantwortet worden.

Liebe Grüße

King Ping
 
        #6  

Member



@Marci

Da muss ich meinen Vorschreibern zustimmen. Jeder Member hier im TAF ist sehr offen für jegliche Fragen und hilft selbstverständlich nur zu gern einem Neuling. Aber ob du dich hier wirklich eingelesen hast, bezweifle ich. Du hast bei der Anmeldung den Leitfaden für Neulinge erhalten und wenn du diesen nur halbwegs überflogen hättest, wäre ein Grossteil der Fragen bereits beantwortet. Über den Suchmodus wirst du praktisch alles finden.
Nimm dir doch die Zeit und recherchiere mal im Suchmodus.
 
        #7  

Member



wie gesagt "etwas" :D

kann euch verstehen mit dem "wenn jeder das fragen würde"
sorry mein fehler^^
 
        #8  

Member



@marci:

- swoodoo.com
- wie kingpin sagt: visa on arival
- im flieger die arrival / departure card ausfüllen
- vor ort ne perle und ein motorbike mieten, sie wird dir schon die schönsten orte zeigen...

viel spass und gruss
word
 
        #9  

Member



Hotel ist zum teil ziemlich teuer bucht doch erst mal in ein Guesthouse wie zb:Stefans Guesthouse in Jomtien ein. Stefan ist wie ein Hotel wenn nicht besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten