Thailändisch lernen

COSPLAY - Asia Ladys

        #7  

Member



Ein wirklich interessanter Trend, dieses Cosplay.
Danke für die ausgezeichneten Fotos.

Weiter verfolgen und gut beobachten, ist mein Tipp. :D
 
        #9  

Member



Für mich wäre es hilfreich gewesen, wenn der Erzeuger dieses neuen Themas
- oder muss ich schon sagen - Thread? - einleitend eine kurze Definition des Begriffes " Cosplay" gegeben hätte.
Nicht jeder kennt sich in den Anomalitäten dieses Globusses zu 100 % aus. Ich auch nicht.
Deshalb habe ich gegoogelt. Auf die Frage: Was ist Cosplay - erhielt ich bei Wikipedia folgende Antwort:


Cosplay (jap. kosupure) bezeichnet einen japanischen Verkleidungstrend, der im Laufe der Neunziger Jahre des
20. Jahrhunderts mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam.

Der Begriff Cosplay, die japanische Abkürzung des englischen Begriffs costume play (frei übersetzt „Kostümspiel“),
wurde von Nobuyuki Takahashi geprägt, dem Gründer des japanischen Verlages Studio Hard. Takahashi verwendete
seine Neuschöpfung erstmals im Juni 1983 in einem Artikel für die Zeitschrift „My Anime“.

Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilm stammen. Die Kostüme der meist zwischen 15 und 25 Jahre alten Darsteller sind häufig von hoher Qualität.

In der J-Rock-Fanszene werden oft Mitglieder japanischer Visual-Kei-Bands nachgeahmt.
Cosplay wird überwiegend zum eigenen Vergnügen und für Wettbewerbe auf Anime-Conventions betrieben. Eine mögliche Einnahmequelle sind der Verkauf von Fotos oder selbst geschneiderten Kostümen, aber nur ein kleiner Teil der Cosplayer betreibt das Hobby, um damit Geld zu verdienen.
Mein Ding ist das nicht wirklich. Aber Gott sei’s getrommelt, bin ich ja auch nicht das Maß aller Irrungen.
Deswegen - Each to his own.

Hilltribe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten