Thailändisch lernen

Condominium

        #1  

Member

Hallo hab da mal ne Frage ist es ausländern erlaubt ein Condo auf Raten zu Kaufen?

hat das schon mal jemand gemacht?
 
        #2  

Member

Wie soll das gehen? Wenn du etwas auf Raten kaufst, muss dir eine Bank sie Summe vorfinanzieren. Ich glaube kaum, dass eine thailändische Bank dir einen Kredit gibt.
Dem Condo Verkäufer ist es letztendlich egal, woher er sein Geld bekommt, aber auf eine Ratenzahlung wird er sich nicht einlassen.
Sowas muss immer über eine Bank laufen.
 
        #3  

Member

Auf Raten kannst Du die neu geplanten Objekte kaufen.
Nach Abschluss des Vertrags x%
Zu Baubeginn y%
nach Baufortschritt z%
zum Bauabschluss den Rest.
Mit dem Risiko, dass das Projekt irgendwann stehen bleibt und Deine Kohle flöten ist...

Dee
 
        #4  

Member

Ausserdem sind die Dinger so schlecht gebaut das schon nach kurzer zeit sich Risse bilden Fliesen abgehen Leitungen verkalken besser mieten und weiter ziehen wenn die Hütte bröckelt.Schau dir mal die Condos an wenn sie 1 oder 2 Jahre alt sind.Dann muß ja 51%mit Thais belegt sein und die machen nichts lassen die Hütte verkommen.Gibt doch hier bericht und bilder davon
 
        #5  

Member

Danke für den Tip. Den Thai traue ich zu alles vergammeln zu lassen. Ist nicht so schlimm, aber auch nicht so toll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten