Thailändisch lernen

Chlamydien + Oligole Athritis + Ödeme

        #21  

Member

Lieber Guenter,
ich wünsche Dir gute Besserung. Deine Reiseberichte habe ich interessiert verfolgt.
Viele Grüße vom Eisbär
 
        #22  

Member

Suche mal nach "Behandlungsrichtlinien Clamydien" der Fachgesellschaft Dermatologie.
Mittel nach Doxycyclin sind alternativ :ciprofloxacin,levofloxacin,moxofloxacin und clarithromycin.
Lasse aber nicht alles an dir ausprobieren---sondern verlange einen Resistenztest !
 
        #23  

Member

Ois guade!

Gute Besserung, ich drück die Daumen!



Wieviele Ärzte sich hier wohl tummeln???
 
        #24  

Member

Na, ihr macht mir Spass. :?
Vor zwei Wochen habe ich mich noch das erste Mal mit Zithromax behandelt...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Suche mal nach "Behandlungsrichtlinien Clamydien" der Fachgesellschaft Dermatologie.
Mittel nach Doxycyclin sind alternativ :ciprofloxacin,levofloxacin,moxofloxacin und clarithromycin.
Lasse aber nicht alles an dir ausprobieren---sondern verlange einen Resistenztest !


Genau! Der Resistenztest ist das mittel der Wahl. Machen Ärzte jedoch in D. meist erst nach langen Verhandlungen- .....
Auch das Antibiotikum konnte eben deswegen nicht passen weil Doxy...nicht -alles- kaputthaut! Gem Recherche bei -Doc. Google- wird wohl Azy....bzw. Zythromax bei Clamydien in Asien verabreicht.
Dir gute Besserung
 
        #26  

Member

Bei der derzeitigen Datenlage ist Azithromycin das Antibiotikum der 1. Wahl für Chlamydien. Zudem ist es einfacher einzunehmen (3x1 Tablette an jeweils aufeinanderfolgenden Tagen, bzw. 2x1 am ersten und 1x am nächsten Tag). Doxy Therapie ist gewöhnlicherweise 10 Tabletten an 10 Tagen, keine Einnahme zusammen mit Milchprodukten (Calciumhaltige Präparate) und geht gut auf den Magen-Darmtrakt. Die Resistenzausbildung bei Chlamydien ist noch nicht so stark ausgebildet wie bei Gonorrhoe, allerdings sind aufgrund des starken Verbrauchs in Asien auch dort mittlerweile Resistenzen zu vermelden.

Allerdings finde ich es vom Arzt unverantwortlich keinen Resistenztest zu machen. Könnte mit der Labordiagnostik sehr einfach verbunden werden und danach wird nicht ins Blaue therapiert.
 
        #27  

Member

wünsche dir weiterhin gute besserung

auch ich suchte das pattaya hospital auf weil ich mir den Fuss verknackste.....Diagnose Nichts gebrochen...und eine teure Rechnung welche ich gleich begleichen mussten fürs Röntgen...........13 Monate später hatte ich die Operation weil der Fuss doch gebrochen war....und nun habe ich bis ende Mai einen Gibs...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Dann die entscheidende Frage, " hatten sie ungeschützten
Geschlechtsverkehr"? Na sicher....
Diagnose nach weiteren Untersuchungen: Chlamydien.

Man sollte sich da ja nach X- Jahren keine Gedanken mehr machen aber das wurde damals auch bei meiner Ex diagnostiziert. Diese Option habe ich damals nicht in Betracht gezogen.... naja... gibt ja noch mehr Übertragungsvarianten und Ursachen...
Alles Gute Dir jedenfalls und beste Genesung !!!!
 
        #29  

Member

Am 2. April habe ich die Praxis angerufen. Man bat mich, meine Fragen zu formulieren
und sicherte mir einen Rückruf zu. Rückruf erfolgte nicht.
Ostern hatte ich dann die Möglichkeit mit einem Doktoranden aus dem Freundeskreis lange zu tele-
fonieren. Er empfahl unbedingt eine weitere Untersuchung auf Chlamydien.
Im Internet konnte ich dann nachlesen, daß Chlamydien rezitiv (kehren zurück) sind
und speziell meine aktuellen Werte darauf hinweisen.
Also rief ich die Arztpraxis wegen einer Untersuchung an. Kontakt bekam ich am 7. und 8. April
nur mit dem Anrufbeantworter.
Es stellte sich heraus, daß die Praxis wegen Urlaub in dieser Woche geschlossen ist.
Eine Woche warten und der Termin der nächsten SOA_Reise rückt immer näher.
 
        #30  

Member

Das deutet doch ein bißchen darauf hin, daß der Arzt das ganze nicht für voll nimmt, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten