Thailändisch lernen

Vietnam Chau Doc Info bitte

        #1  

Member

Chau Doc ist ein grenznaher Ort zu Kambodscha und von Phnom Penh per Speedboot zu erreichen Fahrpreis derzeit oneway
25 US $.

Wer war schon mal dort und kann Infos geben über Hotel, Aktivitäten und ob es auch für die Nacht eine Begleitung gibt. Müssen Kambodschanerinnen einen Reisepass haben um dort in Vietnam einzureisen ?

Ich habe für ca. 22. Januar einen Trip von P. P. aus dorthin geplant. Deutsche können vorübergehend ja ohne Visum in Vietnam einreisen.
 
        #2  

Member

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber der Trip tönt sehr spannend und es kommen alte Gedanken bei mir hoch. 2007 fuhren wir auch mit dem Boot von PP über die Grenze nach Chau Doc. Der Grenzübertritt war toll, wir mussten am Ufer aussteigen, ca. 200 Meter auf einer kleinen Strasse bis zu einem Zollhaus laufen und dort den Stempel abholen. Links und rechts der Strasse war überall Stacheldrat. Wir mussten ca. 15 Minuten am Zollhaus bei der Ausreise warten, da vor uns eine Dame einen Overstay (glaub Australien) hatte. Ich kann mich noch gut an die Zahl 206 Dollar erinnern, welche sie aber nicht zahlen wollte. Das Ergebnis weiss ich nicht, da die Dame schlussendlich zur Seite musste.

In Chau Doc wurden wir von einem vietnamesischem Kollegen abgeholt und fuhren runter bis nach Si Racha. Die Reise war einfach zu abenteuerlich.... Viel Spass.

Nur Schade, dass ich zu dieser Zeit kaum Wert auf ein paar Fotos gelegt habe.


(auf dem Weg zur Grenze)
Anhang anzeigen v1.jpg

(mühsame Fahrt mit Koffer bis Chau Doc)
Anhang anzeigen v2.jpg

(in Chau Doc wurden unsere Koffer auf einen Laster verladen. Zum Glück kam auch unser Gepäck im Süden an)
Anhang anzeigen v4.jpg

(unsere beiden Driver)
Anhang anzeigen 3.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten