Thailändisch lernen

Pattaya Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

        #11  

Member



Kann mich Schwadron 80 nur anschliessen, wir waren dieses Jahr im Februar zu viert im Chalet Suisse und über das Fleisch haben alle
vier geklagt (es war einfach schlecht). Wir haben es dem Chef auch höflich gesagt, er meinte aber, das Fleisch sei schon gut und sonst,
passieren könne immer einmal etwas.
Für das braucht er nicht mehr an den Tisch zu kommen und zu fragen, ob alles in Ordnung sei.
 
        #12  

Member

Heute war ich nach etwas längerer Zeit mal wieder im Chalet Suisse. Das Essen war ganz ok.Nur bei der Hitze hatte ich kein Durchhaltevermögen mein Schweinefilet komplett zu verzehren.Anschließend gab es einen Jägermeister und die Welt sah schon etwas anders aus.

Für mich ist das Chalet Suisse weiterhin ein gelegentlicher Anlaufspunkt.
 
        #13  

Member

Bin ich in Pattaya, pflege ich da zu übernachten. Die Zimmer sind topmodern, sauber, gute Betten! und mit einem Preis von 900 TB relativ günstig.
Das Essen, na ja. Mal war es sehr gut, ein ander Mal bekam ich eine Schuhsohle. Aber ich gehe ja eh nicht nach Thailand um europäisch zu essen.
 
        #14  

Member

Er hat leider Schwankungen bei der Qualität. Einmal war es jetzt leider auch nicht so besonders. Schade. Allerdings hat der Chef ohne Groden Umstand das Gericht sofort ausgetauscht...
 
        #15  

Member

Wenn ich in Pattaya bin, gehe ich so im Schnitt 2x die Woche dort essen. Und ich war immer zufrieden. Preis Leistung ist ok, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Tino (der Chef) ist auch freundlich.
Zum Chateaubriand: Ich esse das öfters, es war immer sehr gut. Aber man muss wirklich hungrig sein. Es ist eine grosse Portion und man muss relativ schnell essen, weil es auf dem heissen Stein serviert wird, brutzelt es noch vor sich hin und wird dann etwas zu fest durchgebraten. Absolut zu empfehlen!!
 
        #16  

Member

da habe ich ja das richtige Gästehaus gebucht. Werde für eine Woche dort logieren. Freue mich schon drauf!
 
        #17  

Member

werde dort auf jedenfall das Chateubriand probieren... Testbericht folgt dann im April wen ich es getestet habe.
 
        #18  

Member

Hallo King,
Ein Tipp, bestelle das importierte Fleisch, ist zwar teurer, aber auch viel besser.
 
        #19  

Member

bump

Kurzes Update zu dem Schuppen

Habe im Februar 3 Wochen bei Tino logiert. Das Guesthouse ist für mich vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen absolut ok. Die Lage ist kaum zu toppen. Die Zimmer sind in Ordnung, ein wenig abgewohnt, und trotz Balkon ... es darf auf der Bude gequalmt werden, für manchen von Vorteil ;)

wlan flott und sehr stabil, Bett nicht zu weich, keine Joinerfee, Zimmer werden auch um 18:00 Uhr noch gemacht, ruhige Lage mitten im Puff.

Klar, es gibt keinen Pool, für viele daher ein Ausschlusskriterium. Aber wer den nicht braucht wohnt sehr zentral in angenehmer Athmosphäre für 1100 pro Nacht (2. Stock).

Was mich voll überzeugt ist der unkomplizierte Umgang. Preise gibt es auf der homepage nicht, also kurze Mail an den Chef. Mail kommt zurück mit Preisen. 2 bis 3 Mails später war alles geklärt. Late checkout kein Problem, daher eine Nacht gespart.
Reservierung formlos, Bestätigung dito, keine Anzahlung. Man merkt sofort, Tino ist eine cools Socke. Schweizer Präzision gepaart mit thailändischer Lässigkeit.
Bezahlt habe ich erst am Abreisetag, hat man auch nicht überall.

Mein Fazit: (viel) mehr brauche ich nicht. Das Essen war immer gut, besonders alle schweizerischen Gerichte, das Salatdressing ist ein Traum. Auch für Newbies zu empfehlen, schon wegen der unkomplizierten Kontaktaufnahme bis zur Buchung.

Sollte mir nichts attraktiveres (?) begegnen, dann bin ich nächstes mal sehr wahrscheinlich wieder bei Tino.
 
        #20  

Member

Bin ja jetzt 3 Wochen in Pattaya und war mehrmals im Chalet Suisse essen. Ist eine absolute Top Adresse für gutes essen. Hat einfach alles gestimmt.
Freundliches und aufmerksames Personal und der Chef kommt persöhnlich vorbei und wünsch einem "en guten"
So soll es sein 100% zu empfehlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten