Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@paff: Sin Sod wird nicht verlangt. Es sollte ausreichen, dass ein Farang über das Sin Sod Bescheid weiß und sich gemäß der Tradition entsprechend verhält. Jede Forderung seitens der Familie der Braut ist wider der Tradition.

Gut, war "verlangt" dann das falsche Wort und es wird erwartet. Zumindest gehört es für viele wohl dazu und ich vermute, wenn man da mit der Einstellung ankommt, es gibt nichts oder mit einer Summe, die für die Beteiligten als lächerlich erscheint, ist das eventuell nicht immer der beste Start. Von den Thais, mit denen ich bisher so über das Thema sprach, hieß es in der Regel immer, dass das die Eltern miteinander ausmachen und die dann schon eine Vorstellung haben, was sie für sie als angemessen erachten.
 
        #62  

Member

Ich würde mich gerne noch zum Brautgeld äussern aber dann würden sich hier einige Nerven, deshalb lass ichs.

Ich wollte cool helfen in dem er mich Persönlich anschreibt für ein Treffen, leider noch nichts gehört.

Ich hab auch schon andern helfen können zbsp. Ein jetzt CH/TH Paar bekommt diesen monat noch ein Kind
 
        #63  

Member

@paff: Das ist auch so die normale Vorgehensweise, zumal sich die Familien wahrscheinlich untereinander kennen und so die Möglichkeiten bekannt sind. Ich habe in Kenntnis der Tradition von mir aus damals den Vorschlag gemacht, überhaupt in Thailand traditionell zu heiraten und der Mutter ein Sin Sod von 50.000 Baht zu zahlen. Das hat sowohl meine Frau überrascht als auch den Rest der Familie. Im Rückblick kann ich dann sagen, dass es einfach nicht von mir erwartet wurde.

Ich glaube Atze war es, der bezüglich Farang-Thai Ehen schon mal etwas dazu ausgesagt hat. dass dies normal von einem Farang nicht erwartet wird, Sin Sod zu zahlen, sondern dass es nur ein Brauch unter Thais ist.

Member hat gesagt:
hallo cool, bist du denn sicher das es ihr bruder ist der nicht arbeitet sondern ihr thai boy? die familien haben kein problem damit nen falang ins dorf zu lassen die sprechen sich schön ab mann versteht ja meistens nix spielen dem falang schön was vor hauptsache geld kommt , rückrad oder charakter gibts bei den thais gegenüber einem farang eher selten !!! falls es klappt mit deiner kleinen stell dich schon mal drauf ein das es bei 80 % der streitigkeiten um geld geht , ist sehr romantisch !! wünsch dir viel glück !!:bye:

Jetzt mal mit solchen Schauermärchen nicht gleich den Teufel an die Wand. So was gibt es zwar und hat es mit Sicherheit auch schon gegeben. Aber es spiegelt wohl nicht den Alltag wieder.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab auch schon andern helfen können zbsp. Ein jetzt CH/TH Paar bekommt diesen monat noch ein Kind

Ob er bei dieser Sache wirklich Hilfe braucht? Das sollte er alleine schaffen:mrgreen:


(Sorry, den Spruch konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
        #65  

Member

@Marl0: Ist doch eine nette Möglichkeit, seine Gene unter die Leute zu bringen...:lach:
 
        #66  

Member

Upssssss man hab ich das doof Geschrieben
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@paff: Das ist auch so die normale Vorgehensweise, zumal sich die Familien wahrscheinlich untereinander kennen und so die Möglichkeiten bekannt sind. Ich habe in Kenntnis der Tradition von mir aus damals den Vorschlag gemacht, überhaupt in Thailand traditionell zu heiraten und der Mutter ein Sin Sod von 50.000 Baht zu zahlen. Das hat sowohl meine Frau überrascht als auch den Rest der Familie. Im Rückblick kann ich dann sagen, dass es einfach nicht von mir erwartet wurde.

Ich glaube Atze war es, der bezüglich Farang-Thai Ehen schon mal etwas dazu ausgesagt hat. dass dies normal von einem Farang nicht erwartet wird, Sin Sod zu zahlen, sondern dass es nur ein Brauch unter Thais ist.

Ja das wurde mir teilweise auch so gesagt, dass bei einem Farang da durchaus auch Verständnis für da wäre, weil es nicht seine Kultur ist, es aber halt eigentlich schon dazu gehören würde. Bzw. wurde sonst halt wie erwähnt meist gesagt, dass das nicht so wichtig ist, weil es sowieso nur zur Show ist und man es daher ja ohne Probleme hinlegen kann. Lediglich eine Bekannte sagte mir mal, wenn sie einen Farang heiraten würde, würde ihre Familie wohl wie bei ihrer Schwester (die mit einem Thai verheiratet ist) 500.000 erwarten und wohl auch behalten (ob das nun so stimmt oder nicht).

Jetzt mal mit solchen Schauermärchen nicht gleich den Teufel an die Wand. So was gibt es zwar und hat es mit Sicherheit auch schon gegeben. Aber es spiegelt wohl nicht den Alltag wieder.
:tu:
 
        #68  

Member

ok brautgeld hin oder her ist wohl die kleinste ausgabe wenn es gut geht ,falls nicht und geheiratet wurde wirds teuer wenn die holde nicht vorher selbst gearbeitet hat, kommt zwar vor , oft aber auch nicht ! dann nur mit ehevertrag vor der heirat hab ich leider vorher vergessen, mußte schön die füße ruhig halten um noch nachträglich nen ehevertrag rauszukitzeln , auch wenn die frau nix will, wird trotzdem vom gericht aus alles halbiert (Rente, betriebsrente ,private einlagen usw.) !! ich bin zum glück nachdem ich lange schön lieb war ( bis die einjährige einspruchsfrist um war ) ohne irgendwelche verluste nach 18 jahren geschieden worden, kann jetzt locker durchatmen und mein geld selbst unter die mädels bringen!! geheiratet hat mann fix im liebesrausch! die mädels haben in los sicher auch ein forum wie hier da geben die sich tipps wie mann die männer irre macht !!!
 
        #69  

Member

Das Prozedere ist aber unabhängig von der Nationalität. Hat also mal definitiv nichts damit zu tun, ob Thai oder Pusseluki.

Ehevertrag hin und her, sobald Kinder da sind, hat es sich damit!

die mädels haben in los sicher auch ein forum wie hier da geben die sich tipps wie mann die männer irre macht

Mag sein, dass es sowas gibt. Aber was du da schreibst, impliziert ja irgendwie eine gezielte Vorgehensweise um Männer abzuzocken, so nach dem Motto Kopf verdrehen, in LSK-Rausch stürzen und anschließend abzocken. Wiederum, das mag es geben und gehört wohl mit zum Berufsbild eines Working Girl und ist in meinen Augen auch ok, Business as Usual.

Aber lass dir gesagt sein, dass gerade die Thais sehr emotional sind und aus einem Dienstleistungsverhältnis recht schnell eine Beziehung erwächst. Und außerdem scheint die Sachlage bei cool wohl eher anders zu liegen. Du magst es glauben oder nicht, so etwas gibt es auch.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich ihr auch gesagt, aber sie meint es sein nicht gut für die Zukunft wenn sie jetzt arbeiten geht und dann auch gleich wieder künden würde.

Ich hör da ganz leise die Nachtigall trapsen... wenn sie doch bald (?) mit Dir zusammen die Klippen des täglichen Lebens in CH umschifft, kann es ihr doch egal sein, was ein thailändisches Arbeitszeugnis aussagt, oder?

Member hat gesagt:
... also warum nicht gleich heiraten.

Coole Einstellung! :ironie:

Ich fürchte nur, dass der Weg zur Hochzeit seeeehr langwierig wird - und letztlich in einer Sackgasse endet. Keine Vorhersage - nur so eine Ahnung.

Letztlich weiß ich nicht, was Du von uns erwartest? Sollen wir für Dich entscheiden? Dann mach einen Poll und wir stimmen ab.

Zu jedem (gutgemeinten) Rat kommst Du unmittelbar mit einem neuen Puzzle-Teil um die Ecke, das den Tip ad absurdum führt.

Insgesamt klingt "ihre" Geschichte sehr hanebüchen und viele der Handelnden scheinen Deine "Knöpfe" geradezu leuchten zu sehen - und drücken sie...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten