Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #51  

Member

@cool

wieso kann Sie nicht arbeiten in Thailand? Jobs kann man nach ein paar Monaten auch wieder kündigen. Die Wartezeit bis zum Visum könnte Sie mir arbeiten verbringen und ihre Familie unterstützen. Glaubst du das der Bruder keine Arbeit findet weil er keine gute Ausbildung hat?

Khun Andy
 
        #52  

Member

Habe ich ihr auch gesagt, aber sie meint es sein nicht gut für die Zukunft wenn sie jetzt arbeiten geht und dann auch gleich wieder künden würde.
Der Bruder ist meiner Meinung einfach zu Faul zum arbeiten, denn fast jeder dort den ich kennengelernt habe arbeitet, nur genau er nicht. Sitzt einfach den ganzen Tag am TV... Sie sagen eben selbst das ist das schwarze Schaf der Familie, tut nichts, raucht, und das im Jungen Alter von 21j.
 
        #53  

Member

@ cool

Ich hab das Gefühl so wird das nichts!
Du redest und redest (schreibst und schreibst) und hast die Hosen bis oben hin voll vor Angst.
Das ist absolut verständlich, dass mit der Angst!

Du hast die Entscheidung doch schon längst getroffen Du willst sie heiraten!
ODER ?

Hast Du einen besten Freund, einen Bruder oder einen Vater mit dem Du Dich ganz ruhig, sachlich und ehrlich unterhalten kannst?
Wenn ja dann mach das, JETZT!

Wenn auch die Bedenken haben, Hör auf sie.

Oder aber sieh zu das Du das Mädel für einen möglichst langen Zeitraum in die Schweiz bekommst und sie dort als erstes in einen Spachkurs geht!
ihr müsst Euch unter realen Bedingungen kennen lernen!
bekommst Du sie nicht in die Schweiz dann rde mit Deinem Arbeitgeber über unbezahlten Urlaub und dann ab nach Thailand zu ihr und ihrer Familie.

Willst Du das alles nicht! dann beende die Sache, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Du musst anfangen klar zu denken, JETZT, und zu Deiner Entscheidung stehen oder es lassen aber anders wird das nix!

Was alles kommen kann, haben die vielen hier im Forum in ihren freundschaftlichen Beiträgen schon beschrieben, was kommen wird weiß niemand, kann auch niemand wissen.

Sorry für die harten aber ehrlichen Worte von mir, aber ich kann sehr gut nach empfinden was da gerade in Dir vorgeht, ich war auch einmal so ein Liebeskasper wie Du.
Alles Gute für Dich, für Euch, ich bleibe an dem kleinen/großen Drama dran und lese weiter!
 
        #54  

Member

@Cool

hör auf NHT ..

NHT hat die Sache auf den Punkt gebracht, schau das du Sie in die Schweiz bringst, www.thailand.ch ist Rainer Föppl, ich buche bei ihm seit Jahren, äusserst kompetent und absolut ehrlich und fair.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@kinpong:

Habe mich mit Sin Sod vertruut gemacht :yes: und zahle ihn gerne wenn alles läut.....aber trotzdem Danke !!! da ich deine kommentare und Berichte gerne lese, würde ich mich freuen dich irgendwann auch mal persönlich kennen zu lernen :bye:

Tja, wenn du das mit meinem Namen noch richtig hinbekommst, wird das schon möglich sein.:hehe:
 
        #57  

Member

@cool:

Habe ich ihr auch gesagt, aber sie meint es sein nicht gut für die Zukunft wenn sie jetzt arbeiten geht und dann auch gleich wieder künden würde

Fang doch mal bitte an etwas pragmatisch, zielgerichtet und vor allem zukunftsorientiert zu denken!


  1. Welchen Abschluss hat deine Freundin denn jetzt überhaupt?
  2. Wie sieht es mit der Anerkennung in DACH aus?
  3. Wo wohnen ihre Eltern?
  4. Mach dich mal etwas mit den Einkommensverhältnissen upcountry vertraut!
  5. Nimm dir verdammt noch einmal etwas Zeit und überstürze nichts!!!!!
Insbesondere auf Punkt 5 solltest du mal eingehen. Du hast noch sehr wenig Verständnis für eine für dich fremde Kultur und Mentalität. Mit deinen 25 Jahren bist du auch noch verdammt jung, hast momentan eine rosarote Brille auf, die aber sehr schnell von der Tristesse des Alltags und möglicherweise durch ein paar unangenehme Wahrheiten getrübt wird.

Denke nicht nur daran, dass du dich um die Absicherung der Mutter kümmerst. Sie ist graduiert, hat demnach einen höheren Abschluss und ist somit wohl auch in der Lage, einen qualifizierten Beruf auszuüben. Es ist wichtig für sie, für ihr Selbstbewusstsein und auch für eure Zukunft, dass sie Eigenständigkeit entwickelt, etwas Unabhängigkeit erlangt und ihren eigenen Beitrag zur Unterstützung der Familie leistet. (Ist meine persönliche Einstellung). Wenn sie den ganzen Tag nur zu Hause rumhängt, kommt sie auf dumme Gedanken!
 
        #58  

Member

@paff: Sin Sod wird nicht verlangt. Es sollte ausreichen, dass ein Farang über das Sin Sod Bescheid weiß und sich gemäß der Tradition entsprechend verhält. Jede Forderung seitens der Familie der Braut ist wider der Tradition.

@cool: Ich hatte dir ja schon gesagt, dass die Voraussetzung für ein Visum denkbar schlecht sind. Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Sie hat doch einen Hochschulabschluss. Also hat sie auch die Möglichkeit, an einer Schule in DACH ein weiterführendes Studium zu machen. Im Vorfeld besucht sie für ein Jahr eine Sprachschule um Deutsch zu lernen. Das heißt, sie wäre für ein Jahr in der Schweiz und sie hätte genug Zeit, für sich eine Entscheidung zu treffen.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie für ein Jahr als Au Pair zu holen. Sie ist 24 Jahre alt und da geht das glaube ich, so gerade noch.

Mach dich mal mit diesen Möglichkeiten vertraut. Das dürfte wesentlich erfolgversprechender sein als mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Sie hat keine Arbeit, lebt also in wirtschaftlich, ungeregelten Verhältnissen. Das ist der hauptsächliche Grund, weshalb ein Visum wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit abgelehnt wird. Dein Einspruch wird ebenso abgewiesen werden. Als lass es lieber gleich bleiben, denn möglicherweise verbaust du damit auch den von mir beschriebenen Weg, weil dann unter Umständen angenommen wird, dass dies nur ein Alibi ist um sie in die Schweiz zu holen.
 
        #59  

Member

@cool

das ihr bereits ein visum beantragt habt und es abgelehnt wurde, hast du vorher nicht erwähnt.

ein rekurs hat immer einen bitteren beigeschmack und kostet obendrein noch geld. besser wäre es gewesen, das visum persönlich zu beantragen und persönlich mit den botschaftsmitarbeitern und migrationsbeamten zu sprechen.

wie mir scheint stehst du gerade sehr unter druck, sei es von ausserhalb oder durch dich selbst verursacht. wahrscheinlich von beidem.

lasse dir nochmal gesagt sein: bleib cool, überstürze nichts, treffe keine weitreichenden entscheidungen wie eine heirat unter druck!

wo bitte ist deine schweizer gelassenheit?

es haben bereits mehrere vorposter durch die blume erwähnt, was du aber wahrscheinlich nicht hören (lesen) wolltest:

heirate nicht unter diesen bedingungen

gruss
WORD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #60  

Member

hallo cool, bist du denn sicher das es ihr bruder ist der nicht arbeitet sondern ihr thai boy? die familien haben kein problem damit nen falang ins dorf zu lassen die sprechen sich schön ab mann versteht ja meistens nix spielen dem falang schön was vor hauptsache geld kommt , rückrad oder charakter gibts bei den thais gegenüber einem farang eher selten !!! falls es klappt mit deiner kleinen stell dich schon mal drauf ein das es bei 80 % der streitigkeiten um geld geht , ist sehr romantisch !! wünsch dir viel glück !!:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten