Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #21  

Member

mhhh ja ich sehe schon, ich muss mit Ihr darüber sprechen, leider halt online, aber da ist Ärger schonmal vorprogrammiert!!
werde das noch heute Abend oder morgen machen..

ja es ist eben schonmal vorgekommen, dass eine Kollegin schnell 5t bht brauchte, da Sie zurück nach Hause musste und Ihre Halskette von der Reparatur abholen musste.
Sie wollte das von eigener Tasche zahlen ging auch schon zur Bank um es zu holen, aber ich habe es Ihr dann gegeben... das war das einzige Mal dass dringend Geld nötig war.
Von der Familie her denke ich kann nichts oder nicht viel gefordert werde, zumal wir das so "abgemacht" haben bis anhin und ich ja schlussendlich am längeren Hebel ziehe...
aber eben, wenn meine Frau dann plötzlich damit anfängt dass ich sie nicht mehr liebe oder sowas aufgrund von Geld, dann gefällt mir das ganz und gar nicht. Ich muss dies halt im Vorfeld klären.
Bin froh dass ich von euch solch gute Tipps kriege! Weill alleine ist es teilweise schwer Lösungen zu finden und die meisten Kollegen oder im Familienkreis kennen die Thai Kultur überhaupt nicht, bzw. haben auf alles gar kein Verständnis..
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
mhhh ja ich sehe schon, ich muss mit Ihr darüber sprechen, leider halt online, aber da ist Ärger schonmal vorprogrammiert!!
..

... nun Ärger solltest du auf jeden Fall- egal mit welcher Frau aushalten können- sonst bist du eh auf verlorenem Posten wenn du bei JEDEM Ärger einlenkst nur damit Ruhe ist...


Ich muss dies halt im Vorfeld klären.

... aber dann auch dementsprechend handeln- reden allein nützt nichts wenn du dann nicht konsequent bist....


wenn meine Frau dann plötzlich damit anfängt dass ich sie nicht mehr liebe oder sowas aufgrund von Geld

wenn sie damit durchkommt wäre es einen Versuch von ihrer Seite wert...lol
 
        #23  

Member

Normalerweise bin ich schon konsequent aber eben, wenn man jemand liebt kann man schnell schwach werden. Aber bei so einer Sache bin ich konsequent, ich will einfach den Weg finden Ihr das normal mitzuteilen und so dass keine Missverständnisse entstehen.
Wir haben uns auch schonmal gestritten dass nicht immer ich alle Entscheidungen treffen muss, sondern auch sie ihre Meinung mal äussern muss. Weil ich fühlte mich manchal indirekt gezwungen etwas zu entscheiden, bzw. zu tun.
Jetzt sagt sie meistens wenn sie etwas will oder nicht will direkt, so ist es für beide besser und einfacher...
 
        #24  

Member

Normalerweise bin ich schon konsequent aber eben, wenn man jemand liebt kann man schnell schwach werden

Na dann schau wie weit du damit kommst.....und was frau so nach und nach ins Rennen wirft....


Wir haben uns auch schonmal gestritten dass nicht immer ich alle Entscheidungen treffen muss

Du ermunterst sie also dazu deinen Part zu übernehmen, oh, oh.
Frauen mögen in der Regel Männer zum anlehnen und nicht umgekehrt.

dass nicht immer ich alle Entscheidungen treffen muss

Hallo aufwachen. Du bist nicht mit einer Schnepfe aus Kummerland zusammen....Du bist der Mann- logo erwartet Sie das. Es ist dein Part !!!!
Wenn du sagst wo es langgeht- kann sie sich auch auf ihre eigentliche Aufgabe kümmern, nämlich dir das Leben angenehm und schön zu machen.

Du hast dich mit dem anderen Kulturkreis auseinandergesetzt, ja?


Weil ich fühlte mich manchal indirekt gezwungen etwas zu entscheiden, bzw. zu tun.

Wer sonst sollte entscheiden wenn nicht du????

Jetzt sagt sie meistens wenn sie etwas will

..bin ich mir sicher und tu einfach dann auch genau das und zick hier nicht rum während der Dressur. Nach und nach werden sich diese vom Mädel gewünschten Verhaltensmuster schon einschleifen und du diese verinnerlichen.

so ist es für beide besser und einfacher...

Gib mal nach einem halben Jahr durch wie du das dann siehst.

Mach erst mal Probewohnen- teste sie auf Herz und Nieren und triff weitreichende Entscheidungen erst dann.

Sorry, wenn das ein wenig hart rüberkommt....
 
        #25  

Member

Nachtrag

Bedenke, Sie ist nur aus Deiner Rippe gemacht..;-)
 
        #26  

Member

Meine Vorhersage für dieses Ereigniss:

Du wirst Scheitern, diese Geschichte ähnelt mir zu sehr einer andern in diesem Forum.

Ganz Geil "nach hause um die Kette von der Rep. zu holen"
 
        #27  

Member

Wichtig:

1. Du als Mann führst, zwar offen kooperativ, aber Du sagst, wo es lang geht. Das ist wichtig für die Entwicklung Eurer Beziehung, und im Endeffekt wird sie es genießen
2. Du sagst von Anfang an wieviel Unterstützung max. pro Monat möglich ist. Ohne zu erwähnen, dass es vielleicht mal eine Sondergratifikation gibt. Das wird dann auch so akzeptiert (oder nicht....)
3. Erst ein Besuchsvisum, gib ihr die Möglichkeit, in DACH reinzuschnuppern und den Alltag zu fühlen, und Dir, ein Gefühl zu bekommen, wie es laufen könnte (mit ihr in DACH)
4. Sei höflich direkt, sowohl zu Ihr als auch zu Ihrer Familie. Manche Mamas oder Geschwister oder ....sehen eine Farang-Chance und versuchen so viel wie möglich rauszuschlagen (würde ich auch machen :) )
5. Mach ihr von Anfang nichts vor, zeige ihr auf, dass sie auch zum Lebensunterhalt beitragen muß (stressfrei), nur so könnt ihr euch GEMEINSAM eine Zukunft aufbauen und! sie hat auch eigenes Geld
6. Wenn alles soweit läuft und! Du sie liebst, heirate sie, damit sie bei Dir ist, mach nen korrekten Ehevertrag, der Euch beide schützt.
7. Zeige ihr, daß Du sie liebst und sag es Ihr (nicht zu oft....), aber halte Dich an Abmachungen und sie wird schnell merken, dass sie es gut mit Dir hat

So, das sind so die wichtigsten ersten Dinge, die mir einfallen. Ich mußte mich auch erst mit meiner Frau hier in D einleben, hat aber nicht lang gedauert, die Variablen waren geklärt und ....es läuft super! Vielleicht auch, weil ich nicht auf die Ewigkeit plane und erwarte, dass alles schön ist.

Ach ja, nimm die Einladung der Kollegen hier zum Forentreffen oder anderweitigem Treffen an :yes:

Und , mach Dich nicht verrückt, ein wenig SOA- Gelassenheit tut Dir bestimmt aktuell gut!
Viel Glück!!!!!!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Meine Vorhersage für dieses Ereigniss:

Du wirst Scheitern, diese Geschichte ähnelt mir zu sehr einer andern in diesem Forum.

Ganz Geil "nach hause um die Kette von der Rep. zu holen"

oh ja....das ist nicht auszuschließen.....
 
        #30  

Member

Unterstützt werden müssen Eltern die zu alt zumn arbeiten sind. 8 bis 9000 Baht halte ich aber immer für zuviel. Bei 5000 Baht würde ich die Grenze ziehen.

Sonderwünsche solltern nicht befriedigt werden da es dann immer mehr Sonderwünsche gibt. Der Bruder kann doch wohl arbeiten und benötigt keine Unterstützung ?!

Und wenn deine zuünftige Frau arbeitet sollte auch nicht alles nach Thailand geschickt werden sondern sie müßte dann auch mit zum Lebensunterhalt in der Schweiz mit beitragen.

Ich würde meiner Frau ein entsprechendes Taschengeld geben solange sie nicht arbeitet und davon sollte sie den Teil den sie will zu den Eltern überweisen. Wenn es ans "eigene " Geld sind sie viel geiziger !

Wenn sie mal arbeitet bekommt sie natürlich kein Taschengeld mehr.

Jeder hanfhabt das anders, ich bin mit dieser Regelung sehr gut gefahren. Auf alle Fälle sollte das finanzielle vor HZeirat besprochen werden und dann auch EXACT daran halten und Sonderwünsche konsequent ablehnen Die kommen sonst immer öfter.

Viel Glück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten