Thailändisch lernen

CH / Thai Beziehung - Brauche Eure HILFE!

        #11  

Member

Ist das mit dem "Praktikum" bzw. Studium nachvollziehbar?
 
        #12  

Member

Ob sie das in der ganzen Tragweite sofort versteht ist natürlich nicht zu erwarten - auf der anderen Seite musst du ihr aber auch Gelegenheit geben zu lernen.
Dass das Geld hier nicht auf Bäumen wächst sondern verdient werden muss, wird ihr auch klar werden wenn sie sieht das es sich hier in DACH um andere Beträge handelt.

Aber Sie wechselt den Kulturkreis und geht ins Ausland mit finanzieller Abhängigkeit von Dir- und nicht Du, von daher step by step und gib ihr Zeit sich zurechtzufinden und zu lernen.
Auf der anderen Seite müssen natürlich auch deine kulturellen Wurzeln und Bedürfnisse von ihr toleriert werden , logo

Dass du nur die Mutter unterstützen wirst MUSS im Vorfeld klar sein, alles andere wäre Irrsinn - wenn Sie dir deswegen den Laufpass gibt- "is guat weida"
 
        #13  

Member

Ja also alles was sie sagt ist korrekt und kann es bestätigen, da ich auch alles gesehen habe.
Sie hat jetzt auch Ihre Abschlussfeier gehabt und hätte ohnehin kündigen müssen (Graduation).
Ist alles 100% korrekt, und auch das mit dem Job/Praktikum nachzuvollziehen.
Als sie noch dort gearbeitet hatte ging ich sie oft besuchen und blieb teilweise mit Ihr und machte in der Klasse mit. Dadurch konnte ich einen bescheidenen Wortschatz gewinnen und kann mit mit der Thai Sprache durchaus unterhalte.... :D
Sie hat sich auch Mühe gegeben mir die Sprache etwas zu zeigen, damit ich mit Ihr auf Thai sprechen lerne und auch mit Ihrer Famile.
 
        #14  

Member

Zu unterstützen wäre eben die Mutter und der Bruder, die wiederum zusammen mit Grossmutter und Cousins zusammenleben. Aber ich habe Ihr bereits gesagt, dass mehr wie 8-9t bht pro Monat nicht drin sind.
 
        #15  

Member

überlege dir mal folgende variante:

sie muss sich in angemessener zeit einen job in der schweiz suchen.

von ihrem sebst erwirtschafteten geld trägt sie einen teil zum gemeinsamen lebensunterhalt bei, alles was über bleibt hat sie frei zur verfügung und kann es ihrer familie schicken...

gruss
WORD
 
        #16  

Member

Wenn du die Familie versorgen kannst hast du uneingeschränkte "liebe" von deiner zukünftigen, die Familie ist da dass Wichtigste,
in sehr vielen Berichten hier im Forum zu Lesen.

Was hier im Forum auch schon Diskutiert worden ist: der Unterhalt in einer Thai Farang Beziehung, hast du dir über dieses schon mal gedanken gemacht?
Da kommen kosten auf dich zu!

Ich Bezahle nicht mehr als 6500 Baht / Monat. es hat aber auch schon mal ein neues Moped gegeben oder zum Reis einsammeln einen einachser, damit sind aber bedingungen verknüpft.

Ich kenne Leute die Bezahlen weniger oder welche die alle 3 Monate 300.-chf schicken
 
        #17  

Member

Diese Variante habe ich mir auch überlegt, und wir haben das auch so geplant, falls eben die 8-9t nicht ausreichen...
aber bis dahin ist es noch ein weiter weg und eben, kann ja noch vieles passieren, deshalb sollte alles schon vorher klar sein, sollten wir eben heiraten bevor sie hierherkommt.

Ich meine wieviel Geld braucht man schon im Monat in einem Dorf dort, sie wohnen ja nicht in einem Touristenort und der bisherige Lohn war ja auch um die 10t bht.
Und jetzt plötzlich reichen 10t nicht mehr?
Das macht mich etwas stutzig was die Zukunft betrifft und an vielen Orten zu lesen ist, dass die Tochter für die Mutter aufkommen muss wenn diese alt ist, als eine Art Rentenversicherung und somit indirekt der Farang aufkommen muss.
Das ist was mich sehr stutzig macht...
 
        #18  

Member

@Rabarbero:
Ja genau das will ich verhindern, bzw ich weiss nicht genau was für Unterhaltzahlung normalerweise zukommen, aber mehr wie um die 8t pro Monat kann und will ich nicht bezahlen.
Auch grössere Anschaffungen muss die Familie selber schauen, ich meine ich kann einfach nicht theoretisch 2 Familien unterhalten... Ist ja schon viel dass ich meine Frau hier in der CH unterhalten kann und will...

Schlussendlich will ich ja sie, meine Frau und nicht die Familie (natürlich nicht böse gemeint).
Halt alles in seinem Rahmen...
 
        #19  

Member

Schreib mal PN von wo das du bist!! vieleicht kann man sich kurz mal treffen

-Ich habe im fast gleichen Alter geheiratet.
-Wenn kein Geld vorhanden ist muss man(n) oder Frau dafür aufkommen (Quasi RentenBezahler)

und wenn du mit deiner zukünftigen Frau so übers Geld diskutierst wird dein vorhaben scheitern
(lohn von Ihr 10Bht und so)

und schau das sie den Auto Führerausweis in Thailand macht, dann hast du schon sehr viel gespart sie muss dann hier nur noch zur Probefahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Kann mich Word nur anschliessen: Mach erst mal ein 3 Monats-Touristenvisum und schau einfach wie es dann miteinander in Europa läuft. Habe ich auch so gemacht.
Finanzielle Forderungen von Ihrer Familie werden sicherlich irgendwann kommen. Irgendwofür wird immer gerade ganz dringend Geld gebraucht. Da must du klare Grenzen stecken, sonst wird das ein Fass ohne Boden. Etwas helfen ist sicherlich ok, aber man muss denen im vernünftigem Ton klar machen das wir für unser Geld hart arbeiten müssen und nicht alle Farang automatisch reich sind , nur weil sie nach Thailand fliegen können. Bei mir hat das jedenfalls ganz gut funktioniert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten