Thailändisch lernen

cebu - palawan oder ?? ich brauche nen tipp

        #1  

Member

Hi,

ich werde ende april fuer 9 tage nach cebu fliegen und moechte von dort aus mit meiner mia noi auf irgendeine ruhige insel etwas :pop::urlaub::saufen:

leider habe ich nur 9 tage denn meine frau fliegt nach thailand und holt ihre kids ab. :cry:

suche ne insel mit ein paar kneipen brauche keine anderen damen denn es wird ne freundin von meiner mia noi mitkommen so dass mir nicht langweilig wird :drei:

bietet sich da palawan an oder doch nen andere insel ?

danke

gruss stefan
mandurah
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

War gerade in bohol alona beach suoer dort. Jedoch hotels waren stark ausgelastet früh buchen
 
        #3  

Member

hast du noch irgendwelche infos ueber bohol ?

wie hiess dein hotel ? gibt es dort bisschen was zu unternehmen ?
wie bist du von cebu aus dorthin gekommen ?

danke
gruss stefan
mandurah
 
        #4  

Member

Ruhige Insel und ein paar Kneipen, eine etwas unübliche Kombination.

Vielleicht Moalboal auf Cebu?

El Nido auf Palawan, ist aber eher touristisch.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
hast du noch irgendwelche infos ueber bohol ?

wie hiess dein hotel ? gibt es dort bisschen was zu unternehmen ?
wie bist du von cebu aus dorthin gekommen ?

danke
gruss stefan
mandurah

Von Cebu aus gehen Fähren und Speed Catamarans nach Bohol.
 
Booking.com
        #6  

Member

Cebu nach tagbilaran mit der Fähre
Hotel musst du schauen was noch frei ist.
Wg. Ostern ziemlich voll.

Lg
 
        #7  

Member

naja mit kneipen UND idyllisch... net so einfach! auf palawan nur el nido, war mir aber zu voll. ja, moalboal würde gehen. sind halt viele taucher... und auch recht voll find ich. sipalay auf negros! idyllisch aber nicht soviele kneipen. flug von cebu nach bacolod und dann bus, geht ganz easy. siquijor, sehr idyllisch aber kein nachtleben. bohol find ich zu teuer für das gebotene.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
..... moechte von dort aus mit meiner mia noi auf irgendeine ruhige insel etwas :pop::urlaub::saufen:

suche ne insel mit ein paar kneipen brauche keine anderen damen denn es wird ne freundin von meiner mia noi mitkommen so dass mir nicht langweilig wird :drei:

Vielleicht wäre Bantayan Island etwas für euch.

Mit dem Aircon Bus

Anhang anzeigen DSC_0943.jpg


vom Bus Terminal in Cebu nach Hagnaya. Fahrt dauert ca. 3 Stunden, auf halbem Weg ca. 20min. Pause inkl.

Kosten waren glaube ich irgendwas bei 300 oder 350PHP für 2 Personen.

Der Bus hält direkt am Hafen wo auch die Fähre

Anhang anzeigen DSC_0951.jpg


nach Bantayan Island geht.

Überfahrt dauert 1 Stunde und man kommt direkt in Santa Fe an. Dort gibts einige Resorts, Kneipen und schöne Strände.

Trike zum Hotel waren 60 PHP und 2 Minuten Fahrt.

Ich war im und die meisten Kneipen sind in 2 - 3 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Moped bekommt man am Hafen schon angeboten. Am Hafen sollte es 400 pro Tag kosten, ich wollte aber erstmal unter die Dusche und hatte dann im Resort wegen Moped gefragt.

Im Resort gab es kein Bike zu mieten, aber es wurde sofort angerufen und nach 30 Minuten kam jemand zum Bike bringen. Kosten waren 250 pro Tag und das Bike hatte noch keine 1000 km auf der Uhr.

Helm braucht auf der Insel kein Mensch.


Viel unternehmen kann man auf der Insel nicht, aber dafür ist es meiner Meinung nach ein kleines Paradise und man kann Abends auch sehr schön sein Bier in einer Bar am Strand geniessen.



Anhang anzeigen DSC_0992.jpg



In einer Stunde kann man locker mit dem Bike komplett um die Insel fahren. Lohnt sich auf jeden Fall, weil es tolle Strände und einige echt schöne Plätze zu sehen gibt.

Für einen Tag ein Boot mieten ist auch ganz nett. Sich damit dann einfach mal rüber nach Virgin Island bringen lassen und dort einen schönen relaxten Tag mit deinem Girl verbringen. Wir hatten für das Boot 1000 für den ganzen Tag bezahlt und er hat uns direkt und sogar pünktlich am Strand vorm abgeholt.

Auf Virgen Island ist noch sowas wie Eintritt zu entrichten. Glaube das waren 500 PHP.

Getränke auf Virgin Island sind für philippinische Verhältnisse recht teuer und die Auswahl ist nicht wirklich gross.

Für Getränke einfach eine Box im Resort leihen, oder für ca. 150PHP in Santa Fe oder Bantayan auf dem Markt kaufen. Das Eis kann man dann Morgens direkt vor Abfahrt für 20 PHP in Santa Fe auf dem Markt kaufen. Sind zu Fuss nur 2 Minuten vom bis zum Store.
 
        #9  

Member

Wenn ich zwischen bohol und bantayan entscheiden müsste, würde ich immer bantayan nehmen. Auf palawan war ich selbst noch nicht, plane aber palawan beim nächsten Urlaub mit ein. Zu bohol kann ich nicht nachvollziehen was da so gut sein soll. Okay, loboc river und chocolate hills sind schon schön aber die Atmosphäre am Alona beach find ich persönlich nicht so toll und der Strand ist auch nicht schön. Ein schöner Strand ist beim bohol beach Club und auf virgin island. Da gibt es auch noch ne andere Insel bei der man mit Schildkröten tauchen kann. Zu bantayan kann ich nur sagen dass es meine absolute Lieblings Insel ist. Macht mega Spaß mit dem roller zu fahren und die bar's sind echt gechillt. In der low season ist da aber schon sehr wenig los. Dort abends an einer strandbar zu sitzen ist wirklich ein Traum. Bei jedem Urlaub auf den Philippinen ist bantayan meine letzte destination. Im blue coral am Strand bereiten die dir einen super romantische Atmosphäre vor, wenn du dich zum essen mit Frau anmeldest und die Steaks sind klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Danke fuer die antworten

Auf bantayan und in malboal waren wir beide schon ein paar mal
Wobei ich Santa fe als mehr relaxed empfand

Bohol oder panglao kling gut fuer mich gut nur wenn ich lese dass es sau teuer ist fuer was geboten ist

das letzte mal waren wir auf ner kleinen Malaysian insel war auch sau gut

Gruss Stefan
Mandurah
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten