Thailändisch lernen

Cebu? Das erst Mal auf die Philipinnen

        #1  

Member

Es ist das letzte Land in SO-Asien das ich noch nicht besucht haben. Ich habe in Deutschland eine14-tägige Rundreise durch Luzon gebucht (Manila - Banaue- Sagada - Baguio - Puerto Galera...).
Wenn ich eine Rundreise mache, mach ich immer davor und oft auch danach ein bißl ein Privatprogramm. Nach 4 Nächten in BKK hab ich 5 Nächte auf Cebu gebucht bevor ich zum Start der Rundreise wieder nach Manila flieg.
Ohne zuviel von der Stadt zu wissen, hab ich nach einer Grundorientierung im net dieses Hotel gebucht:

Quest Hotel & Conference Center - Cebu

Hab es gewählt, weil es an der Ayala Mall liegt. Nun ist Einkaufen eh nicht so meine Sache und ich habe vor, daß ich von dort täglich oder zumindest 3x irgendwelche Tages- oder Halbtagesausflüge mache. Mein Hauptinteresse ist das Fotografieren. Ich hab mir da einen Tagesausflug nach Bohol vorgestellt (auch mit Bedenken, das wird zu stressig und man ist dann immer zu Mittag bei den Highlights), ev. auch Inselhopping, auch wenn ich kein Badefreak bin. Ein bis zwei Tagesausflüge fehlen mir noch, hat vielleicht jemand Vorschläge, lohnt in Cebu eine City-Tour? Die Begleitung für die knappe Woche werd ich ja wohl vermutlich in den Bars rund um den Osmena Circle finden. Ich bin sehr reiseerfahren, nur in den Philippinen war ich halt noch nicht.
 
        #2  

Member

Wenn er nicht schon Teil Deiner Rundreise auf Luzon ist, würde ich Dir Raten etwas früher in Manila anzureisen und einen Ausflug an den Taal zu machen. Der Taal wurde mir als kleinster Vulkan der Erde vorgestellt und liegt etwa 50 km südlich von Manila. Ich kann mir vorstellen, dass gerade hobbyfotographen begeistert von der Lage des Vulkans inmitten des Taalsees sind. Und Den Fußkranken sei gesagt, ein wandern auf den Gipfel ist nicht notwendig.
 
        #3  

Member

Danke!
Ja, zum dem Vulkan kommen wir auf der Rundreise. Zuerst Bootsfahrt und dann Wanderung....
Zeit auf Manila, hab ich ohnehin keine eingeplant...
 
        #4  

Member

Zu deinen konkreten Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber zu deiner Rundreise auf Luzon habe ich letztes Jahr ein ähnliches Routing mit dem Motorrad gemacht. Vielleicht kannst du ja aus dem Bericht noch etwas entnehmen.
https://thailand-asienforum.com/threads/9632/

Und Fotos sind natürlich immer sehr gerne gesehen hier im TAF... :yes:
 
        #5  

Member

Cebu City ist sicher interessant zum Fotografieren. Und zu "tun" gibt es für uns jede Menge :wink0:

Im intern. Barcomplex, bin mir aber nicht sicher, ob der jetzt dicht ist.

Anhang anzeigen 124.jpg

Jedenfalls jede Menge Bars in der Mango etc.
 
Booking.com
        #6  

Member

@ Ffranz: Vergiss die Wanderung und schnapp Dir ein Gaul (ein Pferd ist es nicht) und galoppiere nach oben.
 
        #7  

Member

Irgendwie hatte ich mir von dieser interessanten Thread-Eröffnung etwas MEHR erhofft...

:roll:
 
        #9  

Member

In Cebu und Umgebung gibt es einiges zu fotografieren ... Nutze doch einfach die Suchfunktion hier .
 
        #10  

Member

Naja, eine 14-tägige Rundreise in 12 Zeilen... ist schon etwas "knapp", oder?

:mrgreen:


Ich fliege selber nach Cebu City und kann aus DIESEM Thread nicht viele Infos mitnehmen

:?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten