Thailändisch lernen

Thailand Carabao Livekonzert

        #1  

Member

Hier noch eine alte Kamelle von mir, die einige vielleicht noch nicht kennen:

Mit Bruno, dem als "Chainat's Finest" bekannten Expat aus dem unscheinbaren Changwat Chainat und seiner Gattin trudelten die ersten Besucher am frühen Nachmittag ein. Schnelles Check-in im Pinehurst Golfhotel, und dann etwas Smalltalk bei mir zu Hause. Tischtuch, der mit seinem Donnerhobel aus Lopburi (der Affenstadt) angereist kam, fand meine Moo-Baan sogar ohne GPS auf Anhieb
Bruno und Frau machten dann ein Nickerchen, und ich zeigte Tischtuch die nähere Umgebung meiner Heimat.
Tief beeindruckt war er von der optischen Qualität der Caddies hier (kein Wunder! ),
und wollte schon gleichmit dem Golfen starten - das er für das abendliche Konzert von Ad Carabao herkam, das war ihm fast schon wieder entfallen

Fest scheint zu stehen, das einer mehr den Spruch "Golfst du schon, oder hast du noch Sex?" als dummes Neidgelaber von Nichtswissern abtun wird

Dann fuhren wir gemeinsam in Bruno's nagelneuem Superdeluxe-Offroadtruck zu unserem Geheimtipp-Restaurant.
Tischtuch und ich machten es uns auf der Ladefläche bequem, obwohl der große Toyota wirklich massig Platz innendrin vorweist.
Hier stärkten wir uns alle für ganz wenig Geld an mehreren Tischgrills und Bruno als auch ich räuberten die Salatbar und die knusprigen Hähnchenflügel.
Seit diesem Tag weiß ich auch, das Chickenwings bei den Eidgenossen "Pouletflügeli" heißen
Überhaupt konnte ich mein schweizer Vokabular an diesem Wochenende erheblich ausweiten :D

Solchermaßen gestärkt gingen wir dann in den Entertainment-Teil des Abends über. Eine kurze Fahrt zum Klong Peng Song, der urigen Cowboykneipe in meinem Heimatrevier und wir wurden bereits vom dortigen Manager erwartet. Khun Nipondh wies uns den VIP-Tisch direkt an der Bühne zu und es traten einige coole Vorgruppen auf. Ballantines Whisky war im Angebot und die Bottle nebst Mixer wurde in Angriff genommen.

Das hier sind Bruno, seine Frau und Khun Nipondh

Anhang anzeigen 317_2bruno_1.jpg


Unter den Vorgruppen gab es eine attraktive Lady mit röhrender Stimme, welche den Männern im Publikum kräftig einheizte. Rund 600 Carabao-Fans hatten sich eingefunden, der Veranstaltungsraum war brechend voll und total ausverkauft. Die Stimmung stieg dem Siedepunkt entgegen, aber den neuen Gesetzen zur Folge, mußten Bruno und ich öfters 'mal vor die Türe, um eine Zigarette lang zu pausieren.
Der Securitycheck am Eingang (jeder wurde gefilzt) hatte uns zunächst um unsere Digitalcameras gebracht. Denn alle Stich- Faustfeuer- und auch Fotowaffen wurden erstmal konfisziert!
Der Star des Abends rollte dann zunftgerecht in seinem Chevyvan (Fullsize natürlich, nicht so ein "Made in Thailand-Lacherteilchen) auf den Parkplatz, und ich sah, wie er in eine sichere Ecke des Outdoorbereiches geleitet wurde.

Anhang anzeigen 317_2chevy_1.jpg
 
        #2  

Member

@Abstinent

Das kenne ich noch nicht, von wann ist das?
 
        #3  

Member

@ paul

fruehjahr 2005, was folgt war eine auftragsarbeit fuer ein magazin. hatte damals allen expats und urlaubern von dem konzert erzaehlt und eben bescheid gesagt, das es topkarten fuer ganz kleines geld gibt. ausser bruno und tischtuch hatte sich aber niemand eingefunden - no prob, tischtuch und ich hatten unseren spass - bruno war es spaeter zu wild und zu laut. die ganze story wurde dann sogar titelstory in dem betreffenden magazin :D
ich krame mal nach, vielleicht finde ich noch das coverfoto.
das war uebrigens mein 5. carabao-livekonzert in den 9 jahren thailand, habe aber eigentlich immer noch bedarf :D

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

Dutzende von Securityschergen um ihn herum. Ich hatte das Glück, das mich einer der Obermacker seiner Securityleute, ein alter Bikerkumpel, wiedererkannte - und so wurde ich zu Ad vorgelassen. Wir plauderten ein wenig über seine anstehende Europatournee, und....ganz klar, no Pompem - wir dürften natürlich auch alles fotografieren.
Noch ein Schwätzchen mit einem der besten Gitarristen Thailands auf dem Parkplatz:

Anhang anzeigen 317_2lek_1.jpg

Lek Carabao, der Mann mit dem Trademark-Schnauzbart, war guter Laune - und so klönten wir ein wenig über Musik. Wer hier im Foto mit seiner berühmten Gitarre hantiert, das verrate ich aber nicht, denn das glaubt ja keiner:

Anhang anzeigen 317_2guitar_1.jpg

Dem kleinen Sohn von Tialee Carabao bringt Phi Lek hier draußen noch ein paar Akkorde bei:

Anhang anzeigen 317_2sonoftialee_1.jpg

Tialee Junior spricht übrigens völlig akzentfreies Englisch, und ist ein aufgewecktes Kerlchen. Noch vorgestern war er im Thai TV zu bestaunen gewesen. Ein kleiner Star von Morgen?



In der Kneipe kochte die Menge, angeheizt von den heißen Rhytmen der letzten Vorgruppe - und die ersten Girls tanzten bereits auf und vor den Tischen, dann war es endlich soweit.........

Anhang anzeigen 317_2fans_1.jpg

Die Zuschauer im Lokal tobten, als der bekannteste Entertainer Thailands die Bühnenbretter direkt vor unseren Nasen betrat. Er legte auch ohne viel Aufheben sogleich los, und startete mit den bekannteren seiner Songs. Waneepok hörten wir, Phuying Yai und jedermann sang nach Leibeskräften mit:



Anhang anzeigen 317_2crowd_1.jpg
 
        #5  

Member

Der mit der Gitarre ist eindeutig Abstinent.
Wieviele Punkte gibts dafür? :D
 
        #6  

Member

Super geschrieben!!!!
Was haben denn die karten für die VIP Tickets gekostet???
Als die vor einem oder zwei jahren mal in Hamburg ein Konzert gegeben haben wollten sie fast 50 euro haben.
 
        #7  

Member

@ paul

du hast zwei freikarten fuer das naechste konzert vom ad carabao (wo ich auch hingehe) gewonnen :D...kann schon in 14 tagen sein!

@ hamburgerklau

kennst doch die expat-kiniaus :D
livekonzerte in der art wie ich sie haeufig besuche (ja, auch loso, labanoon, nat myria uvm.) kosten immer so zwischen 20 und 100 baht, wobei ich mir das bei den 100 baht schon ueberlege...aber dann doch zusage wenn ich direkt vor den interpreten am VIP-tisch an der buehne sitze oder 'ne backstagecard bekomme :D. denke die nummer damals hat uns pro nase nicht mehr als 100 baht gekostet, tischtuch wird sich vielleicht besser erinnern.

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Anhang anzeigen 317_2a3_1.jpg

Anhang anzeigen 317_2bandmember_1.jpg

Anhang anzeigen 317_2bass_1.jpg

Anhang anzeigen 317_2tialee_1.jpg

Ad kam mit Band in voller Besetzung, und in diesem Ensemble hat jedes Mitglied nicht nur ein Musikinstrument gespielt.
Tialee Carabao kam ein paar Songs später dazu, und Ad gönnte sich einen Drink hinter der Bühne:

Tialee Carabao, der am Veranstaltungstag Geburtstag hatte, brachte neben seiner berühmten Ballade "Mae Sai" noch weitere Ohrwürmer.
Verzückt lauschten die weiblichen Konzertbesucher seinen gefühlvollen Songs:

Anhang anzeigen 317_2fan2_1.jpg

Und nach dem Überreichen der Geburtstagstorte sang der ganze Saal dem beliebten Sänger ein "Happy Birthday-Ständchen" :

Anhang anzeigen 317_2birthday_1.jpg

Ich kann euch auch versichern, das kommt stimmungs- und eindruckmaessig schon anders 'rueber, wenn man direkt vor den Klangzauberern sitzt mit einer Flasche Whisky vor sich und das Ganze so richtig live mitbekommt - als in irgendeinem Konzertsaal oder Halle so weit weg ist vom Geschehen dass man das Konzert mit viel Glueck ueberhaupt verfolgen kann! Probiert es selbst einmal, in Thailand ist sowas gar nicht so schwer zu realisieren :D
 
        #9  

Member

Unser Freund "tischtuch" fotografierte zwischen seinen durchaus gekonnt wirkenden Tanzeinlagen mit allen moeglichen Girls hier, was die Digicam hergab und von unserem Standpunkt aus konnten wir das Geschehen auf der Bühne bestens verfolgen.

Phi Lek, der dritte Gitarrist im Bunde, kam dann auch noch hinzu - und das Klong Peng Song erlebte somit 3 der wohl besten Gitarristen Asiens gleichzeitig.

Anhang anzeigen 317_2adlektialee_1.jpg

Passend zu einem folgenden Stück holte er dann ein ungewöhnliches Musikinstrument hervor, und entlockte diesem seltsam klingende, aber riesig zum Song passende Töne. Es sah aus, wie eine Kreuzung zwischen einem Banjo und einer Bongotrommel:

Anhang anzeigen 317_2lekfiddle_1.jpg
 
        #10  

Member

Auf welcher seite bekommt man denn am besten die Concertdaten???
Ich hab nur die carabao HP gefunden und die ist nur in Thai
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten