Thailändisch lernen

Busfahrt nach Chiang Mai

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Bus fahren, nicht um Geld zu sparen, sondern weil ich es mal spannend finde - zurück gehts dann per Flug. Jetzt habe ich schon recherchiert und rausgefunden, dass es verschiedene Busbahnhöfe gibt in Bahnhof, je nachdem in welche Himmelsrichtung man fahren will, aber ich habe folgende Frage...

Weiß jemand in welchen Stadtteil der Busbahnhof ist von dem aus es nach Chiang Mai geht?
Kann jemand ein Hotel nahe des Busbahnhofs empfehlen?

Danke, euch!
 
        #2  

Member

Nach Chiang Mai geht es von Mo Chit aus.
Bahn und Bus Fahrplan "Von" und "nach Chiang Mai

Hotel würde ich allerdings in der Suk nehmen falls du am Vorabend noch etwas vor hast.
Von Nana aus bist du ja in 15 -30 min ( je nach Verkehrslage ) in Mo Chit. Oder wie im Link beschrieben mit dem Skytrain nach Chatuchak und von dort aus zum Busterminal.

Persönlich würde ich den Zug bevorzugen. Ist einfach bequemer und 10 Stunden aus dem Busfenster auf die Autobahn schauen wird auch langweilig. Sooo interessant ist die Landschaft nicht das man sich so etwas antun müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Du mußt zum Mo Chit Bangkok Bus Terminal. Von dort fahren alle Busse in Richtung Norden.
 
        #4  

Member

Ok. Also "Mo Chit" ist der Stadtteil?

Den Zug werde ich auch mal checken, danke für den Tipp.
 
        #6  

Member

Rauhnacht ich danke! Hab mich dank deiner Hotelempfehlung im Hotelfred schon im Ramin Lodge eingebucht!!
 
        #7  

Member

Ich bin letztes Jahr mit dem Nachtzug 1. Klasse Schlagwagen gefahren - 1 Abteil zu zweit. War ein Erlebnis :) und nicht teuer. Zug geht ca. 18:00 h in Bkk ab und Ankunft morgens gegen 9:00 in Ciang Mai.
 
        #8  

Member

Hallo,

von wo es abgeht mit dem Bus haben ja die user schon gesagt.

Ich wollte nur noch schreiben das wir 2014 die Strecke gemacht haben:
von BKK nach Chiangmai im 1. Klasse Zug R1 ; sehr bequem und wir kamen ausgeruht an; sehr empfehlenswert
Von Chiangmai zurück mit dem Bus nach Pattaya; eng, unausgeschlafen und gerädert; muss man mal machen aber 1 mal reicht....LOL

Wünsche jedenfall eine gute reise und viel Spass in Chiangmai. Gibt einiges was sehr interessant dort ist.

Gruss
reiwaf1999

PS: user LaFrance hatte den selben Zug wie wir; hat alles dazu gut beschrieben.
 
        #9  

Member

Ich empfehle ebenfalls den Zuge wegen der Verpflegung und des
Getränkeangebots in der 3. Klasse. Allerdings wähle ich den Tag zum Fahren,
um mir die Landschaft anzusehen.
 
        #10  

Member

Ok, danke euch allen. Habt mich überzeugt den Zug zu nehmen.

Eine Frage habe ich dann noch: Wo hole ich mir das Zugticket? Reisebüro oder direkt am Bahnhof?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten