Thailändisch lernen

Bus Suvarnabhumi International Airport - Pattaya

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir dann irgendwann mal durchgelesen, wie der Ablauf ist.
Von kilomterweitem laufen kann wohl eher nicht die Rede sein. Man kommt aus dem Flughafen raus und steigt in den Bus. In Patty angekommen, wird man auf Minibusse verteilt und zu seinem Hotel gebracht.

In Pattaya nochmal umsteigen ... :hehe: :roll: :hehe:

Ich kann auch das Preisargument nicht nach vollziehen , bei Jae zahl ich 1000 Baht , der fährt mich direkt vom Airport zum Hotel ... :hehe:
 
        #33  

Member

wenn ich am abend 5 - 10.000 baht ausgeben würde, wäre es mir auch wurst.
ist aber nicht der fall. und die eingesparten bahts weis ich sehr wohl sinnvoll und freudebringend anderweitig auszugeben :D

@MikeFLC
was hat der lage flug mit dem transportmittel nach patty zu tun?
ich war schneller im bus (BELL) als in nem taxi. vor allem, wenn ich mit dem/den fahrenrn noch handeln müßte, zb. auch über die maut.
das taxi ist auch nicht schneller als der bus wenn er noch tanken muss vermutl. sogar langsamer. bei mir hat die letzte busfahrt 1h25min gedauert, bis busbahnhof patty. von dort ohne aufenthalt 10min bis hotel.

@Jens M
warum reinzwängen? 1. ist der bus meist sowieso nur halb voll (ich hatte 2 sitze für mich) und 2. kommt das gepäck unten rein. ist einfacher als ins taxi hiven und außerdem macht das der fahrer.
mit dem minibus war ich in 10min in meinem hotel, also ohne ehrenrunde. diese kann die aber auch mit dem taxi passieren, je nach lage der bleibe und einbahnstrassen.


ich persönlich bin überzeugt von der sache mit dem bus. wohlgemerkt wenn es zeitlich passt.
würde auch ne wartezeit in kauf nehmen, nen bierchen trinken, was rauchen, bkk- luft schnuppern, mädels schauen. die richtige einstimmung auf den abend, und schließlich habe ich urlaub und bin nicht auf der flucht :D

gruß
Harry
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
bei Jae zahl ich 1000 Baht , der fährt mich direkt vom Airport zum Hotel ... :hehe:



da hat jemand gut aufgepasst ... :hehe:


:yes: :hehe: :yes:


Gut , dass Du mir die Nummer gegeben hast - Als ich mit Paul zum Airport gefahren bin um 5:30 a.m. , was für eine Zeit :yes: selbst da war Jae pünktlich vorm Hotel , auch die Abholung vom BKK hat geklappt. :hehe:
 
        #35  

Member

Meine Güte. Man muss das doch nicht zum Glaubenskrieg machen. Wenn meine Flugzeiten sich irgendwie ändern oder ich irgendwo lese, dass das mit Bell nicht mehr reibungslos klappt, ordere ich mir eh ein Taxi-fertig. Solange ich aber weiterhin lese, dass es problemlos hinhaut und es sich zeitmässig einfach anbietet, in den Bus zu springen mache ich es. . btw :. Hab jetzt auch noch von niemandem gelesen oder gehört, der gesagt hat, nie wieder Bell-Bus (im Gegensatz z.b. zum Emirates-Special) . Fanden eigtl alle ganz ok und btw waren auch Leute dabei, die BC fliegen + 3000 baht pro Nacht für s Hotel abdrücken.
Will nicht stänkern oder so. Aber ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
Klar sagt mancher, ich steig nach nem langen Flug lieber ins Taxi. Kann ich vollkommen verstehen. Mir ists halt egal. Kann dagegen weniger nachvollziehen, wie man sich mehrere Wochen in irgendeiner Höhle einquartieren kann, weil man sagt, ich brauch eh nur das Bett. Jeder wie er will.
 
        #36  

Member

:lach1:

Es macht doch niemand einen Glaubenskrieg draus , wir tauschen uns aus , und gut ist :hehe:

Für mich ist es schwer nachzuvollziehen , wofür man einen Bell Bus braucht , wenn die Taxifahrt nach Pattaya ( direkt vom Airport zum Hotel ) mich nur runde 20 EURO kostet . :hehe:
 
        #37  

Member

Ich bin in den letzten beiden Wochen zweimal mit dem Bell Travel Bus gefahren.
Der Bus ist schneller als ein Taxi, das meist noch tanken muss und/oder der Fahrer muss noch was essen oder trinken.
Der Anschlussminibus ist so gut organisiert, daß ich nie länger als 10 Minuten für den letzten Weg gebraucht habe, egal obs jetzt in die Soi 5 oder Soi Wongamat ging.
Zudem kann man ungestört miteinander beschäftigt sein, ohne einen in den Rückspiegel schauenden Fahrer.
Wenns zeitlich hinhaut nehme ich in Zukunft nur noch den Bell Bus.
 
        #38  

Member

na ja ivano

aber die busfahrt kostet nur runde 3 euro

wenn ich mir das so überlege.......bei gleicher zeit ......dann ist man doch eigentlich nur eine sehr bequeme faule sau wenn man das taxi nimmt .....



ach ja......ich bin so eine faule sau.....bestell mir immer ein taxi vorab......

finde es einfach schön ...wenn ich das schild mit meinem.....meisst falschen namen sehe :hehe:


aber jeder kann es so machen wie er möchte ........

soll ja auch leute geben die in patty nur laufen um sich die 10 baht zu sparen ......dazu gehör ich nu nicht.....ich meine nur für mich das wenn ich dort rumlaufe...das ich mehr von dem ganzen ...drumm und drann in mich aufsaugen kann.......



gruss rudi
 
        #39  

Member

Ich sehe hier auch keinen Glaubenskrieg. Wir listen nur Für und Wider auf;
entscheiden tut dann eh jeder wie es für ihn selbst am besten passt.

Bloß sollten wir mal bei den Fakten bleiben. Ich habe zwei Mal geschrieben, dass es nix zu Handeln gibt.
Dann schreibt einer was von wegen Zeitverlust beim Handeln. Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Die Behauptung, dass es von Airport Gepäckausgabe bis zu einem Hotel in Pattaya mit dem Bus
schneller oder genauso schnell gehe, halte ich für ein 100%iges Gerücht.

Von Gepäckausgabe bis Abfahrt mit dem Taxi vergehen 5 Minuten; egal zu welcher Zeit.
Während ein Busnutzer noch auf seine Abfahrt wartet, bin ich schon lange auf dem Motoway,
hab das erste kühle Bier gezischt und zwei Zigaretten geraucht.

Dann tut hier fast jeder so, als müsste jeder Taxifahrer zum Tanken, Essen und Trinken halten.
Essen und Trinken tut der nur was, wenn ich nix dagegen hab; mich hat noch jeder vorher gefragt
und Tanken habe ich vielleicht in 20% der Fälle erlebt; dauert aber eh nicht länger als 5 Minuten.

In Pattaya selbst steuert mein Taxi auf direktem Wege das Hotel an; vorausgesetzt ich weiß
wo ich hin will und kann dem Fahrer den besten Weg erklären, was bei mir bisher immer der Fall war.

Ich teffe mich dann mit dem Buspassagier an der Hotel-Rezeption. Während der "Bus'ler" gerade eincheckt,
bin ich schon dabei, nach der ersten Dusche das Hotel Richtung ersten Fick wieder zu verlassen.

Ich will den Bus nicht schlecht reden. Er ist eindeutiger günstiger.
Aber flexibler, schneller und für Raucher entspannender ist ganz klar das Taxi.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich teffe mich dann mit dem Buspassagier an der Hotel-Rezeption. Während der "Bus'ler" gerade eincheckt,
bin ich schon dabei, nach der ersten Dusche das Hotel Richtung ersten Fick wieder zu verlassen.


same me :mrgreen: nur das der fick nach ankunft gleich zur mir auf den loom kommt :hehe:

und ob ein bus wirklich die selbe zeit braucht kann sein wenn ich da an meinen Mini Schumi denke der fährt als würde er trinkgekd auch noch bekommen :mrgreen: :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten