Thailändisch lernen

"Buddha gebende" Lek von der Beachroad

        #1  

Member

Auf einer Steinbank an der Beachroad saß ich im Sommer neben einer Lady, die mich konzentriert anstarrte, und das verbunden mit seltsamer Handgebärde.
Ojee .... durchgeknallt die Arme, dachte ich und suchte bald das Weite.

Später dieselbe Szene.
Ein Landsmann saß ihr diesmal gegenüber, ging aber auf alles ein.
Mir wurde erklärt, daß dies "Buddha geben" bedeutet.
Eine Art Segnung, die auch positive Auswirkungen auf körperliche Unbefindlichkeiten haben soll.

Wenn jemand etwas über die durch ihre Handlung recht auffällige Lady weiß. würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich war ein paar Stunden mit ihr zusammen.

Eine positive Wirkung hat die Buddha-Segnung auf jeden Fall gehabt, nämlich für Lek selbst.
Einmal hat sie von ihrer früheren Bartätigkeit Abstand bekommen.
Und ein für sie unschönes Ende einer längeren Beziehung konnte sie ganz gut verkraften.

Zu Person von Lek:
Sie dürfte 36 Jahre alt sein, hat einen Sohn von 12 Jahren.
Sie betreibt jetzt eine Wäscherei. Am Nachmittag ist sie oft an der Beachroad, "gibt Buddha". Sie spricht einige Worte deutsch.
Hin und wieder fährt sie mit Interessierten zu einem Tempel, wo man 2-3 Tage bleibt und dort sich wohl irgendwelchen Zeremonien unterwirft .

Habe ich leider kein Bild von ihr. (Besitze immer noch keinen Fotoapparat.) Aber auch ohne weitere Beschreibung ist sie durch ihr Tun sehr auffällig.

Sollte zufällig jemand mit ihr Kontakt gehabt haben, etwas mehr wissen von ihr, würde ich mich freuen, wenn er sich meldet.

Danke

Amselm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten