Thailändisch lernen

Bruhot's Biketour Von AC nach Manila, Lake Taal, Mindoro und wohin der Wind.....

        #11  

Member

Tag 6

Hoffe niemand nimmt mir das mit "dem rauchen von Boracay/Bohol" übel. Mein Bericht über alles was ich erlebe ist subjektiv. Wobei ich zum Beispiel die Nordostseite von Boracay durchaus nett fand.

Nach 30 Stunden auf den Pandan Island nahm ich Abschied, auch aus den zwei Gründen. Der eine, die für mich so wichtige Unterwasser Cam (Panasonic DMC-FT20) gab den Geist auf, respektive das Tauwasser im Autofokus/Vorblitz sperrte die Cam. Aus diesem Grund leider keine Fotos einer RIESEN Schildkröte, von der Clownfischfamilie in einer Seeanemone und dem hochgiftigen Feuerfisch.

Der andere Grund waren meine Zimmernachbarn, die wegen den oben offenen Wände meine Nachtmusik (105 Dezibel) nicht unterhaltend fanden.

Das Hotel, Service, Preise (Cigaretten unbedingt vorher in Sablayan kaufen) waren OK, die beiden Besitzer teilen aber eine Leidenschaft von vielen Langnasen mit Chef oder Inhaberfunktion auf den Phils, im höchsten Masse Alkoholiker.

Ne Ausnahme ist da der Gustav, im oben erwähneten Gustav's Place in Sablayan. Ein feiner, netter Österreicher, immer zu einem Schwatz zu haben. Man wird zu und ab der Insel geholt, das gleiche gilt auch nach der Ankunft in Sablayan. Bekommt man auf Pandan Isalnd kein Zimmer, was in der Hochsaison von November bis März fast die Regel ist, kann man im Gustav's Place gut nächtigen. Jeden Tag bringt er die Gäste auf die Insel und holt sie wieder ab. Auch die was zu dünne Matratze wurde sofort mit einer zweiten ergänzt, das Essen echt lecker und die Lage sehr sehr ruhig.

Der Weg/Hängebrücke zu Gustav's Place
Anhang anzeigen IMG_7758.jpg
Pünktliches Abholen auf der Pandan Island
Anhang anzeigen IMG_7868.jpg
Abendstimmung mit Sicht auf Pandan Island
Anhang anzeigen IMG_7892.jpg

Heute, 23. Januar Relax hier im Gustav's Place, um 2pm auf Damensuche mit Guide. Mal schauen ob sich danach weitere Tage hier ergeben.
 
        #12  

Member

Ja, der Besuch der Bar's in Sablayan hatte wie befürchtet Folgen.....

Zuerst zeigte mit der Guide vom Gustav's Place (Hotelangestellter/Bootsführer) einen recht hübschen Park (Parola) auf einem Hügel mit schöner Aussicht, auch im Jens Peters erwähnt

Anhang anzeigen IMG_7906.jpg
Nach der Ausfahrt die erste Bar (gemäss Ronie gibt es 5 im Dorf), im Baywalk waren 3-4 recht nette Girls schon um 3pm aktiv.
Anhang anzeigen IMG_7908.jpg
Die kam erst, als im mich schon entschieden hatte, aber meine Entscheidung war richtig, wie die Nacht und der Morgen danach zeigte. Welche von den 3 oben lasse ich mal offen.
.Anhang anzeigen IMG_7925.jpg
ST 1500 LT 3000, der hohe Preis sehe das eher zum Schutz der Bar, weil sie die Girls für die Pinos brauchen, die Abends Karaoke singen und Red Horse saufen wollen. Vor dem mitnehmen aber noch in 2 andere Bars besucht. Die Red Rock, am ende von Dorf Richtung Süden war zwar offen, aber niemand da (!?), die letzte Bar, war nix, das einzige "Star-Girl"
Anhang anzeigen IMG_7920.jpg
wollte sich partout nicht barfinden lassen.

Nun mal ne kurze Pause hier, denn das Foto laden aus "Erweitert" oder via Album absolut nicht im Griff, respektive brauche da zu viel Zeit. Hoffe auf baldigen Besuch von Shovel zwecks Schulung. Auch das Zeichen am Anfang dieses Beitrages (11) wollte ich nicht einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Ich hoffe hier gehts bald wieder weiter, denn an verschiedenen Orten, wo du hier beschrieben hast war ich auch schon. Ich finde es dann immer wieder interessant, Bilder zu sehen, wo ich keine gemacht habe, aber mir die Örtlichkeit bekannt ist.
 
        #14  

Member

@ bruhot

Du besitzt einen coolen Schreibstil :tu: Hoffe auch es geht bald weiter...:D

sawasdee frank69
 
        #15  

Member

Wunderbar der Bericht. Kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Was ist der CM?
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich warte schon seit Tagen sehnsüchtig auf die Fortsetzung deines Berichtes...................
 
        #17  

Member

Nachdem ich mich eigentlich auf Thailand fixiert hatte, für meinen ersten Tripp nach Asien, muss ich das wohl nochmal überdenken. Toller Bericht und klasse Fotos.

Ich hoffe, es geht bald weiter...
 
        #18  

Member

Hallo Jungs
Das schlechte Gewissen plagt mich :hehe:

:bahn: Mache aber erst weiter, wenn wirklich mal jemand von euch bei mir vorbei kommt und mir das laden von Bilder zeigt.

Ja ja ich weiss, bin Schweizer, aber nur für dieses Schei....bild habe ich nun eine halbe Stunde versucht in mein bestehendes Album "Fotos aus Mofatour" einzufügen und habe es nicht geschafft. :bang:

Anhang anzeigen Bruno's Bike Tour.jpg

dies hier, und erst noch viel zu klein!!!!!!!!!! WOW hier konnte mir Rauhnacht (danke) helfen.
Aber das mit den Bildern in die Alben einfügen ist noch nicht klar ;-)


Aber ihr seht auch, es gäbe noch ne Menge zu berichten und Fotos zu zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

@bruhot

ICH würde mich sehr freuen, wenns hier weitergeht. Das ist ja eine sehr interessante Route.
 
        #20  

Member

Tag 7
Die Folge der Barbesuche, die Braut wollte nicht gehen, dann halt noch ein Tag mehr hier.
Befürchtete schon Langeweile, aber siehe da. Ein Nachbar, auch ein Österreicher, muss hier ne Kolonie haben, hatte ein Teil von einem Schiffsfrack entdeckt. Bekam die Unterwasser Cam vom Gustav, muss aber gestehen, dass ich die Fotos wegen Erschöpfung (die "ca 800" Meter zum Frack waren Glattwegs gelogen) nicht selber machen konnte.
Anscheinend ein Japanisches Schiff, und schon erstaunlich, am ganzen, wunderbaren Sandstrand, keine Fische, aber um das Frack bilden sich Korallen und schon ist da Lebensraum für Fische.

Anhang anzeigen DSCN1625.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten