Thailändisch lernen

Bruhot's Biketour Von AC nach Manila, Lake Taal, Mindoro und wohin der Wind.....

        #1  

Member

Hallo Members
Weiss echt nicht ob das hier Sinn macht, dieser Reisebericht ist schon in einem anderen Forum. Einige von Euch baten mich aber diesen auch hier einzufügen.
Sollte das euch aber Langweilen, bitte Feedback! Oder vielleicht hat es hier auch eine Funktion mit welcher man einen Beitrag ignorieren kann :rolleyes:
Manchmal bin ich auf gegenüber der Deutschen Sprache auf Kriegsfuss, also verzeiht mier (ups, mir) meine Schreibfehler.

Tag 1
Fahrt von AC auf Landstrassen nach Manila (Honda Endruo darf nicht auf Autobahn), trotz früher Zeit, kein Hochgenuss, denke man könnte mich als Rauchschinken verkaufen. Aufsteller; war in 3 Stunden am Monumentum, und von da in 50 Minuten im Bay Cafe, ex LA Cafe.

Anhang anzeigen IMG_7594.jpg

Anhang anzeigen IMG_7598.jpg

Zwar nett, vor allem die Waitressen sehr zärtlich, jede Bestellung mit Körperkontakt. Aber die anwesenden Girls keinenfalls Studentinnen, ok, die sind um 11am ja noch an der Uni......Also keine Gefahr da schnell ein ST Zimnmer suchen zu müssen, bye bye Manila.
Den Roxas Boullevard runter, mit geschlossenen Augen am EDSA Complex und an der Mall of Asia vorbei Richtung Cavite. Mann oh Mann, dachte in AC gäbe es die meisten Jeepney's, weit gefehlt, in der Aglo von Manila hunderte von denen und halle halb leer und stinkig.
Cavite als solches leider nichts besonderes (auch die bekannte Vanessa aus den Lollipop nicht hier), die Kontakte von Stephan gefunden, ausser leider den Mario mit den Gambas nicht. Habe nun ne Flasche Emperador im Gepäck, werde die wohl dem (angenehmen) Villa Mar überlassen. Baden aber auch nix, Wasser braun bis weit draussen. Aber einen sensationellen Sonnenuntergang, die ganze Kugel ohne Wolken und ohne Dunst ins Meer getaucht.
Anhang anzeigen IMG_7608.jpgAnhang anzeigen IMG_7609.jpg

Bald in dei Heia, morgen um 7am ab nach Lake Tall, mit Vulkan im See.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Tag 2
Das oben erwähnte Hotel hatte doch seine tücken. Kakerkaken als Gäste, die Matratze weich wie Daunen und über mir die Anflugschneise vom Manila Airport. Wie leider fast immer, 3 in 1 Café, werde mich nie daran gewöhnen. Cavite ist nett, aber ein Besuch reichte mir.
Dann los Richtung Lake Taal, aber wenn schon in der Nähe ein National Park (Palay) ist dann mal zuerst da durch. Die Westküste runter, siehe da, einige nette Ressort's, die Chance auf feinen Café vorhanden. http://www.balaiisabel.com/
Der Café war gut, der Strand, wie im ganzen Gebiet von der Manila Bucht, eine Frust. Dreckig und nicht zum baden einladend. Über Naic und Ternate in den Palay Nationalpark. Der endet an einer Bucht mit erstklassischem Hotel :: Welcome to the Official site of CAYLABNE BAY RESORT PHILIPPINES :: (Ausser Strand alles bestens) Die Fahrt durch den Park war echt schön, nach dem Smog von AC bis nach Cavite genau das richtige. Danach Richtung Lake Taal. über Magallanes nach Tagatay City. Terrible, satte grüne Landschaft, tausende von Palmen, Ananas- und Bananenbäumen. Tagatay selber scheint wie ein Naturwunder, eigentlich ein Karterrand, oder ne Art Bergsattel. Das Dorf sehr lang, von McDo bis Robinson alles da, die rechte Seite mit Restaurants mit Terassen und Blick auf See runter, links furchtbar verbaut. In Dorfmitte runter, auch die erste Strasse nun plane an den See. Majestätisch im See die Vulkkaninsel mit eigenem Vullan und See im Krater. Dies bewog mich eine Nacht anzu hängen und auf diese Insel zu fahren. Weiteres Morgen. Hotel San Roque's Paradies Resort, leider nur Face Book Adresse, aber sehr sehr geplegt, nachh andeln von 2500 auf 1500 Peso.

Anhang anzeigen IMG_7639.jpg
Anhang anzeigen IMG_7649.jpg
Anhang anzeigen IMG_7652.jpgAnhang anzeigen IMG_7654.jpgAnhang anzeigen IMG_7671.jpgAnhang anzeigen IMG_7674.jpg

PS das mit den Bildern hochladen macht mir Probleme. Finde den Weg nicht, aus dem Album die Fotos hier einzufügen. Vorher wollte ich über "Grafik einfüge"n 5 Bilder gleichzeitug direkt aus meinem PC laden, nach einem stand das still und ich komme nicht raus/weiter. Habe nun den Klaus für ein Bier zu mir eingeladen, danach sollte ich das ja können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Tag 3

Wieder früh raus, die Banka wartete um 7.30 für die Fahrt zur Vulkaninsel. Hier muss es vor langer Zeit wirklich rumort haben, In einem Kratersee (75km Umfang) noch ein Vulkan und in dem wieder einen Kratersee. Die Fahrt wild und feucht, dann ne Stunde rauf, auf Kraterrand, dann eine Stunde runter an Kratersee. Die Pferde taten mir leid, kaum Fleisch an den Knochen, also selber gelaufen. Schöne Landschaft, Vögel und wir waren die ersten. Der See stank nach faulen Eiern, aber doch rein, geht ja nun auf dem Pinatubo nicht mehr. Die Rückfahrt ein unvergessliches Erlebnis. Die Schiffschraube defekt, 2 mal vergebens bei hohem Wellengang den Start versucht, dann Schraube von anderm Schiff abgeschraubt, unter Wasser (!) montiert, bei drittem Start fast gekenntert, da Quer zum Strand. Dann doch los, 20 Vollduschen, zwar warmes Wasser aber kalter Wind, nach Durchfahrt Ostseite mitten auf See wieder Probleme, Kaptain traktierte Gestänge mit Hammer, weiter ging es, nochmals mit 30 Vollduschen. Ergebnis, erster Mittagsschlaf nach Monaten..... aber schön war es doch.

Nass ist leider nicht zu fotografieren
Anhang anzeigen P1020424.jpg
Natur puur, faule Eier dazu
Anhang anzeigen P1020401.jpg
Die Schraube mal eben ausgeborgt
Anhang anzeigen P1020418.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Hey Bruno...

Klasse, dass Du Deinen Bericht postest. Mich jedenfalls langweilst Du nicht. :tu:
 
        #5  

Member

Danke Nixus Minimax

Tag 4
Mir gehen die Adjektive aus, immer nur "schön" "nett" wird langweilig. Was ich sehe und erlebe aber nicht.
War sehr schnell in Batangas, im Hafen sofort das "Korsika Feeling" auf welche ich früher viel mit den Kindern war. Die Fähren sind zwar so 30 Jahre älter, aber hatte Vertrauen. Der Fahrplan im Internet scheint älter als die Gegenwart zu sein. Was soll's 2pm statt 12 ist ja kaum ein Problem. Im nachhinein schon! Wollte ich doch noch nach Sablayan, und da noch auf die Pandan Island. Das eine erreicht, aber doch wieder im Dunkeln und das bei Sturmwind, dunkle Nacht UND so 30 km auf Schotter, ein Tanz auf Eier. Es kam aber noch schlimmer, Fallwinde aus den Bergen kamen, bei 30 kmh stand ich still. Also mit 35km und die Beine raus wie ein Frosch.
Aber die erste Stunde im Abendlicht waren so beindruckend, und die Angestellten vom vom Pandan Resort lotsten mich für die erste Nacht in eine Unterkunft ungültiger Link entfernt, von welchem mir ein Kurier ins Dorf geschickt wurde. Also wieder der Beweis, die echten Philipines findet man in der Provinz.

Morgen dann ins http://www.pandan.com/ (nicht öffnen wenn ihr nicht hier seid, das schmerzt zu sehr)

Abschied vom Lake Taal
Anhang anzeigen IMG_7684.jpg
Strassen die Motorradfahrer lieben, den Sand am Strassenrand weniger
Anhang anzeigen IMG_7685.jpg
Sicher ist sicher
Anhang anzeigen IMG_7693.jpg
Süsse Nixe an Bord, leider Bruder dabei :motz:
Anhang anzeigen IMG_7735.jpg
Dann halt doch die Natur geniessen
Anhang anzeigen IMG_7741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Hey Bruno, ich kenne deinen Bericht zwar schon aus dem "CM", aber hier wird es sicherlich eine ganze Menge interessierter Leser geben, die nicht im "CM" registriert sind.

Dein Bericht wird auf jeden Fall eine Bereicherung für das "TAF" sein. :dank:
 
        #7  

Member

Ja, für mich ist dein Bericht auf jeden Fall schon gebongt.

Zum ersten , weil ich selbst in dieser Gegend unterwegs war, und wieder sein werde. Und zum Zweiten, weil ich in keinem anderen Forum registriert bin.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :wink0:
 
        #8  

Member

Das freut mich, dass du dein Bericht auch hier postest. Ich bin dabei..... :tu:

:super: :dank:
 
        #9  

Member

Grüezi Bruno,habe schon deinen Bericht im CM gelesen,aber ich finde es hier passt es auch gut rein,also mach hier weiter.:super:

Gruss Hampi,melde mich mal,wenn ich wieder in den Phils bin.
 
        #10  

Member

Tag 5

Boracay? Bohol? Kann geraucht weden.
HIER AUF PANDAN ISLAND EIN WEITERES PARADIES GEFUNDEN. BEWEISE FOLGEN....
Zimmer bescheiden, aber auch der Preis: 750 Peso
350 Peso (nicht mehr ganz sicher) für Abendessen muss bezahlt werden, das Buffet war aber ok.
SMB/SML 50/60 Peso

Beweise ohne Worte
Anhang anzeigen IMG_7791.jpg

Anhang anzeigen IMG_7816.jpg

Anhang anzeigen IMG_7831.jpg

Anhang anzeigen P1020427.jpg

Anhang anzeigen IMG_7833.jpg

Anhang anzeigen P1020468.jpg

Anhang anzeigen P1020453.jpg

Anhang anzeigen P1020483.jpg

Anhang anzeigen P1020520.jpg

Anhang anzeigen IMG_7807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten