Thailändisch lernen

Bruhots Biketour nach Nord Luzon

        #1  

Member

Ziel war Pagudpud, die Rückreise über Zentral Luzon Isabela und Aurora (Baler) fiel leider dem Regen zum Opfer. War mir schon bei der Abreise klar, dass der August nicht die optimale Zeit war, aber AC viel mir was auf den Kopf, die Wochen davor. Schon die ersten Tage war klar, dass auf dieser Reise der Weg das Ziel war. Lagen an der Strecke doch La Union, Vigan, Wasserfälle und sicher wieder interessante Menschen. Fuhr wieder alleine los, also wenig über Girls und erotischem, aber davon hat es in dem Forum ja genug.

Anhang anzeigen Nord Luzon.jpg

Wie immer beginnt der schöne. interessante Teil einer Biketour ab AC immer erst nach einger Zeit, hier ab Rosario, wo man rechts hoch nach Baguio (der Teil kommt in einem anderen Reisebericht) oder links runter ans Meer nach La Union (Bauang/San Fernado/San Juan).

Im Widerspruch zu Einleitung, im ersten Teil dann halt doch noch was für's Gemüt. Obligater Stopp an den Bars von Bauang und an Poro Junktion in San Fernando.

Anhang anzeigen P1000028.jpg
Cheer Leaders praktisch, da hinter der Bar ein nettes Hotel mit Pool. 1'200 Peso mir Aircon ok.
Anhang anzeigen P1000027.jpg
Blieb dann doch was länger in La Union hängen, da die Girls, im Gegensatz zum letzen Aufenthalt im Mai 2013, viel netter waren. Vor allem auch an der Poro Junktion.
Anhang anzeigen 20130809_101343.jpg
Nicht nur die Girls, auch der Strand bei San Juan
Anhang anzeigen P1000239.jpgAnhang anzeigen P1000178.jpg
und die für mich beste Bäckerei die ich auf den Pipsen je fand.
Anhang anzeigen 20130809_103625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Schon die ersten Tage war klar, dass auf dieser Reise der Weg das Ziel war.

so reise ich auch am liebsten,schöne Bilder hoffe da kommt noch mehr
 
        #3  

Member

Bin auch dabei und freue mich auf viele schöne Bilder :super: :dank:
 
        #4  

Member

Der Bericht ist gebucht, freu mich drauf.:super:
 
        #5  

Member

Auch ich bin wieder dabei.

Freu mich auf die vielen geilen Bilder.
Vielen Dank.:bye:
 
Booking.com
        #6  

Member

Super, dass du deinen nächsten Bericht startest :wink0:. Bin natürlich auch wieder dabei.
 
        #7  

Member

Bin dabei, dein Bericht ist schon abonniert. :super:
 
        #8  

Member

Schade, dass es nicht weitergeht
 
        #9  

Member

Nun mal weiter hier.
Habe meistens günstige Hotel oder Privatunterkünfte gebucht. So auch in La Union. Aber nicht in Bauang oder San Fernando La Union selber, sondern an der Urbiztondo Beach, 7 Kilometer nördlich von San Fernando City. Die nobleren Hotels aber meistens zum Frühstück besucht, vor allem um sie anzuschauen und vom meistens schnellem Internet zu profitieren. Auch nach einer kleinen Bestellung bekommt man immer das Passwort für das W-Lan.

Recht Nobel: Kahuna Hotel

Ich fand fast gegenüber eine Privatunterkunft, 3 Minuten von der Beach weg.
Anhang anzeigen DSCN1150.jpg
3 (!) Zimmer mit Küche, TV mit DW für 800 Peso.

Der Strand für Nord Luzon echt super, einige Kilometer lang. Sofort "meine" Beachbar gefunden, super Essen, Preise ok!
Anhang anzeigen DSCN1157 - Kopie - Kopie.jpg
Anhang anzeigen DSCN1159.jpg


Anhang anzeigen P1000078.jpg

Anhang anzeigen P1000081.jpg
Kaum einsame Girls, aber wegen den Surfern immer was los. Für die schönen Abende Maus aus der Poro Junktion oder eine aus AC mitnehmen. Die hier aus der Poro. ST 1200. Nie nach LT oder für ganzen Tag gefragt.
Anhang anzeigen P1000070.jpg
Wäre aber schon nett, bei dieser Aussicht
Anhang anzeigen DSCN1197.jpg
Oder am kilometerlangen Strand, Richtung Norden bis ins Final Option, sehr gutes Essen und netter Garten mit Liegen.

San Fernando selber ist recht sympatisch. Soeben neuer Pure Gold eröffnet, einige Restaurants und eine ungültiger Link entfernt auf einem Hügel, auch die Karte lässt keine Wünsche offen und am Abend ins Casino nebenan.
Anhang anzeigen 20130814_102309 - Kopie - Kopie.jpg

Anhang anzeigen 20130814_104440 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Wegen einem Taifun mit Regen wurden aus den geplanten 2-3 Tagen mehr als eine Woche. Aber Gegend echt interessant, einige Expats wohnen da und sind sehr unterhaltend.

Noch was zur Poro Junktion: Eigentlich funktioniert es ähnlich wie in Kirchenpuffs oder Soi 6, die Girls sitzen immer draussen, wenn nötig stellen sie einfach einen Tisch nach draussen wenn man als Gast kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Dann mal los Richtung Vigan, aber ich muss ja immer wieder abseits was schauen gehen, leider auf Landkarte geschaut statt dem Google Mapp zu vertrauen.
Anhang anzeigen DSCN1241 - Kopie - Kopie.jpg

Anhang anzeigen P1000251.jpg
Am Ende des Tals dann nur Gelächter der Einheimischen. Also alles wieder zurück, aber schönes gesehen.
Anhang anzeigen P1000252.jpg

Anhang anzeigen P1000255 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Anhang anzeigen P1000258 - Kopie - Kopie.jpg
Damit aber wieder mal zu spät um das Ziel Vigan zu erreichen. In Candon übernachtet, aber nichts besonderes.

Am nächsten Tag dann weiter, auch da viel zu sehen und bestaunen. Zuerst mal Frühstück.
Anhang anzeigen 20130816_101327 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Das war mir noch geheuer, nach dem Bild wusste ich endlich was "Sisig" ist..... mag es aber immer noch, einfach nicht zum Frühstück
Anhang anzeigen 20130816_101606 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Was aber auch immer wieder unvergesslich ist, die netten und so freundlichen Pinas/Pions auf meinen Reisen. Da wird einem alles gezeigt, geholfen, aber auch gefragt von wo ich bin und was ich mache. Natürlich immer sehr erfreut wenn ich die Gegend und das Land (zu recht) lobte.

Wieder nicht weiter, wieder eine Abzweigung in Santa Maria, und ihre imposante Kirche.
Anhang anzeigen P1000271.jpg

Anhang anzeigen P1000273 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
und das drum herum so natürlich, so sympatisch
Anhang anzeigen P1000267 - Kopie.jpg

Und noch ein Schild das meine Aufmerksamkeit weckte. (habe sicher schon erwähnt, bei mir ist die Reise das Ziel)
Anhang anzeigen 20130816_113032 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Das sieht zwar interessant aus, aber darunter war Schlamm, ich machte fast in die Hosen
Anhang anzeigen DSCN1233.jpg
Und dann die die Belohnung
Anhang anzeigen DSCN1211.jpg

Anhang anzeigen DSCN1210 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Bis nach Vigan dann aber echt speziell, Regen wie unter einer Dusche, zum Glück aber auch warm. Leider keine Fotos, denn das war krass. Die Reisfelder überflutet, dementsprechend auch die Strassen. Nass wie ein Pudel, aber sofort von Vigan beeindruckt.
Anhang anzeigen P1000293 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg

Anhang anzeigen DSCN1235.jpg

Viele Hotels am Platz in dieser Gegend.
Bestes? Vigan Plazza
Mein Hotel: gleich daneben, leider keine Homepage. 1500 Peos

Nun mal Pause.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten