Thailändisch lernen

Malaysia Borneo - Sabah

        #1  

Member

Hallo zusammen,

plane im November/ Dezember einen Abstecher nach Sabah zum Tauchen zu machen - hab schon einiges gelesen, würde aber trotzdem gerne ggf. Eure Hinweise bekommen.

Vielen Dank & Gruß

sharky
 
        #2  

Member

Hinweise kann ich dir keine geben, erwarte aber gespannt deinen Bericht :)
 
        #3  

Member

Auf dem malaysischen Teil war ich nicht unterwegs, aber Kalimantan ist ein Traum !

Für den engagierten Sextouri zwar nix, aber fantastische Natur, traumhafte (und leere !!!) Strände sowie eine Unterwasserwelt die jeden Taucher oder Schnorchler glücklich macht !

Zum Beispiel "Biduk Biduk", rund 400km südlich von Sabah an der Ostküste von Kalimantan - einfach genial !
 
        #4  

Member

Ich war in Sabah nur über Wasser aktiv, kann dir also keine Tipps geben :D
 
        #5  

Member

Such Dir unbedingt eine Basis, welche Dich nach Sipadan zum Tauchen mitnehmen kann. GIGANTISCH. Bestes Tauchrevier was ich bisher kenne. Unser Guide meine nur soviel, dass dort alle Fische auf Steroide sind...einfach alles etwas größer als in der Gegend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten