Thailändisch lernen

Boracay-Trip 2012

        #31  

Member

@skywalker, @nixus, danke für eure Tipps. Leider funktioniert das "dazu-Buchen" von add-baggage nicht in meinem fall, obwohl ich bei cebu angemeldet bin. Ich werde mich also um andere Alternativen (Hotel, Flughafen-Depot) bemühen (müssen)....

Danke nochmals an skywalker für den super Bericht !!
 
        #32  

Member

Klasse Bilder:) Da moecht ich direkt zum Airport und den naechsten Flieger buchen.
 
        #33  

Member

Booking.com
        #36  

Member

Habe ja im September 2 Wo AC Urlaub verplant, davon 3-4 Tage Boracay erwünscht. Wie macht ihr das mit der Hotelbuchung, bucht ihr aus BRD oder in AC schon die 2 Wochen in AC durch und dann sep. noch die 3-4 Tage Boracay Hotel vor Ort, oder bucht ihr in AC so, dass ihr keine leeren Tage in AC umsonst zahlt während ihr in Boracay seit?

Wenn man bedenkt das ich in LGH oder ABC buchen möchte und diese ca. 80 €/Tag, dann bringen mich die 3-4 Tage in Boracay, wo ich evtl. bei 2 Wochen Durchbuchung nicht unbedintgt um
(auch wenn es 320 €) sind, aber mich interessiert einfach wie die erfahren unter euch diese händeln.

PS: Da ich ja nicht genau weiss wann ich in Boracay bin und überhaupt (ist ja wetterabhängig) kann ich nicht schon im Vorfeld meinen Aufenthalt in AC und Boracay buchen, sonst hätte ich schon aus BRD die Tage die ich in Boracay verbringe nicht noch das Hotel in AC gebucht.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
super Bilder !!!

Spiele ja auch mit den Gedanken bei meinem ersten AC Urlaub im September auch für ein paar Tage Boracay zu besuchen.

Diesbezüglich hätte ich folgende Fragen:

1.) Ich hatte bei einem Posting hier im TAF Forum mal gelesen das man mit einem Boot (mit anderen zusammen buchbar, oder alleine buchbar)
so eine Art Tagestripp auf die naheliegenden Inseln von Boracay machen könnte die traumhaft sein müssen was Strand und Meer angeht.
Kann jemand näheres dazu sagen?

2.) Wiederum hatte ich im TAF Forum gelesen das man lieber auf derart Bootsausflüge verzichten sollte da die Gefahr bei solchen verlassen Inseln
gekidnappt zu werden zu hoch wäre.

Meine Frage ob das auch für die Boracay und Umgebungsinseln gemeint waren, oder waren das in anderen Orten/Inseln in den Phils?

So viele "Umgebungsinseln" um Boracay gibt es nicht.
Die Einzige wohin regelmäßig Tagestrips angeboten werden, ist die Nachbarinsel Carabao Island, von den Einheimischen Hambil genannt. Die meisten der Bootsleute, die diese Trips anbieten, kommen von dort.
Das Risiko dort entführt zu werden, dürfte gegen 0 gehen, das halte ich für Schwachsinn.
Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte im Bereich einer 6 im Lotto liegen.
Sofern man nicht ein gezieltes Opfer aus politischen Gründen oder sonstwas ist.
Das Gefährlichste an diesem Tagestrip dürfte die Überfahrt sein, je nach Saison. Die See kann zwischen Boracay und Carabao Island ziemlich rauh werden, insbesondere für die relativ kleinen Ausflugsboote.
In aller Regel können die Bootsleute das aber durchaus einschätzen und fahren nicht wenns zu gefährlich wäre.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ob es sich lohnt....na ja. Die Strände sind "naturbelassen" und zeitweise mit Unrat übersäht.
Zum Tauchen soll es angeblich ein paar gute Stellen geben, da muß man aber die Ausrüstung mitbringen.
Sehr gut geeignet wäre die Insel für Mountainbiking oder Reiten (auf Pferden meine ich :)), allerdings ist auch dafür vor Ort nichts organisiert.
Mit 'ner netten Gruppe und ausreichend SMB und BBQ wird es dennoch sicher ganz nett.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut geeignet wäre die Insel für Mountainbiking oder Reiten (auf Pferden meine ich :)),.
;-)

Also verstehe ich das richtig das sich eigentlich so ein Trip wegen besserer Insel (Strand/Meer) Ausblick nicht richtig lohnt sondern nur wenn man Aktivitäten plant.
Dann soll es doch "nur" der White Beach sein und gut ist.
 
        #40  

Member

Wir hatten auch schon Carabao Island auf unserem Plan.

Nach einigem Googeln soll es dort ein paar nette Strände geben, und wir werden uns das bestimmt auch mal ansehen. Dort soll es sehr ruhig abgehen, aber das ist kein Problem im Gegensatz zu Boracay.

Ansonsten gibts wirklich nichts anderes Interessantes um Boracay...........oder eben Palawan.

Aber das ist ganz eine andere " Ecke "
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten