Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Boracay, Palawan oder Samar?

        #11  

Member



Hab letzte Nacht mit einer Ph. gechattet, die meinte, daß Samar traumhaft wäre. Sie ist allerdings aus Davao

Gruß Piper
 
        #12  

Member



Jetzt komm' ich echt ins Grübeln...

aus Davao - und findet Samar traumhaft...
 
        #13  

Member



Liegt doch gleich nebenan oder?
 
        #14  

Member



Oder bring ich grad was durcheienander vielleicht Samal?
 
        #15  

Member



Okay, Samal ist 'ne ganz andere Kategorie :wink0:
 
Booking.com
        #16  

Member



Davao liegt nicht direkt neben Samar. Davao ist auf Mindanao. Da war ich im letzten dezember. Ist nicht schlecht, aber einmal hat es gereicht.

Ist mit Boracay und palawan bei weitem nicht zu vergleichen.

@Nixus

bin gerade online. Es kommt einfach darauf an was du suchst. Geilen Strand und Party findest du auf Boracay. Zum Teil vielleicht noch schönere und menschenleere Strände ohne Party findest du auf Palawan. Aber da solltest du mindestens eine Woche einplanen.

Wenn ich wieder zu Hause bin werden wir telefonieren und dann können wir über dieses Thema gerne auch sprechen :yes:

Viele Grüße

Santos
 
        #17  

Member



Ja, Santos - telefonieren ist eine gute Idee!

Aber ich wusste ja, dass Du uU garnicht online sein würdest - und bin soooo ungeduldig...

Zwischenzeitlich habe ich Cebu noch in die Überlegungen mit einbezogen.

Aber jetzt genieß' erstmal die Zeit in AC
 
        #18  

Member



Ich würde generell Palawan bevorzugen, da kann man noch was erleben und sehen. Aber der August ist dort aufgrund der Regenzeit und gleichzeitiger schlechter Infrastruktur eine sehr ungünstige Reisezeit. Es kann sein, dass dann die Strasse von PP nach El Nido (die nicht durchgehend Asphaltiert ist) aufgrund des Regens für Tage nicht oder schwer passierbar ist. Und selbst wenn Du nach El Nido fliegst, kann es sein das zu der Zeit die Bootstouren raus aufs Archipel nicht regelmässig durchgeführt werden (können).
 
        #19  

Member



Danke pumpui - das war hilfreich :tu:
 
        #20  

Member



@Nixus Minimax

auch ich oute mich gerne als ungebrochener Fan von Palawan. Boracay ist mir zu überlaufen und wenn ich schon Massentourismus a la Neckermann suche, fliege ich gleich nach Thailand.
Palawan...Denk mal über einen Schnupperbesuch in/um Coron nach. Flug nach Busuanga (Coron), der Ort ist ein paar Minuten vom Flughafen weg. Auch wenns Wetter nicht so prickelnd sein sollte, kann man mit dem Moped die Insel erkunden und den einen oder anderen Tag damit zubringen, heisse Quellen sind auch ums Eck. Ein Franzose macht gutes Frühstück, ein Ösi leckeres Gulasch, hier lässt es sich ein paar Tage gut leben - und Inselhopping bei Schönwetter ist einfach geil. Für mich die ideale Einstiegsdroge für Palawan.
Wenn Dir fad wird, gibts auch eine Art Gogo Bar. Hotel um ca. 1400PP, sauber und mit Aircon/Pool (Princess of Coron)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten