Thailändisch lernen

Boot für Bootsausflug mieten

        #1  

Member

Hallo zusammen

Wollen demnächst mit 5-6 Leuten ein Boot mieten und ein wenig vor den Inseln Pattayas Relaxen.

Meine Frage - Was kostet so ein Teil mit Kapitän natürlich für nen Tag und wo kriege ich den kontakt her?


Und gibts es wirklich ziemlich "verlassene" erreichbare Strände vor Pattaya? nicht koh larn :D

gruß
 
        #2  

Member

Den Kontakt kannst du im Hafen von Jomtien machen .
Dort scheinen alle Bootsvermieter mit Motorbooten / Jachten ihren Stützpunkt zu haben .

Wenn du schon mal im Vorraus was buchen willst .......siehe Links

Die Preise musst du selbst recherchieren , kommt halt drauf an ob ihr bereit seit auf dem Boot zu übernachten .

Bitte Bericht und Fotos hier einstellen falls ihr bucht , wir suchen nämlich selber......:roll:



http://www.pattayayachtcharters.com/



http://www.pattayaboatcharters.com












 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Kannst überall bei den Leuten an Strand die Liegestühle vermieten nachfragen. Wollte auch für Tage rüber nach koh lan mit speedboot. Glaub preis pro Person war 600 bhat one way bei voll besetzten Boot. Denke Preis verhandelbar. Und ansonsten kann ich koh samet empfehlen , zwar nicht ganz verlassene Strände aber schon wesentlich weniger los als auf koh lan find ich.
 
        #4  

Member

Ein Privatcharter wird bei etwa 20000 Bath anfangen. Nach oben bis offen. Kommt auf das Boot an.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ein Privatcharter wird bei etwa 20000 Bath anfangen. Nach oben bis offen. Kommt auf das Boot an.


Das ist nun aber der Anfangsbetrag für eine Motorbootyacht mit Beibot+++
Leider ist mein Bekannter nach der Scheidung zurück nach Holland. Für sein Boot für 12 Leute hat er für 8 Std. 12k genommen. Mit einigen Getränken und kleinem Buffet.
Wie danyboy bereits angemerkt hat ist es abhängig vom Boot und DEINEM Verhandlungsgeschick!!
Gerade wenn ihr an "unberührte" Strandabschnitte gehen wollte sollte es wohl ein longtailboat werden und da würde ich versuchen bei 5 St die 1500B -Gesamtpreis- nicht zu überschreiten. Fang also mit 800B an und suche dir vielleicht einen älteren "Fischer".
Die haben nicht solche Einkünfte und werden dir im Preis keine Unverschämtheiten aufdrücken.
 
        #6  

Member

Braucht man eigentlich einen Bootsführerschein, wenn man selber fahren möchte?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man eigentlich einen Bootsführerschein, wenn man selber fahren möchte?

Solange du keinen Unfall baust...für einen Roller oder Auto würdest du ja auch einen int. Führerschein benötigen und wurdest du je danach gefragt....zur Not ist der Bahtschein ja der Führerschein....
 
        #8  

Member

sag ich ja 20 000. Es braucht einen Bootsführerschein. Wenn du einen Unfall baust, kann es dich ruinieren. Das sind teure Boote..
 
        #9  

Member

20.000? Also ne Yacht oder so brauche ich jetzt nicht :D

Dachte da an sonen Kahn den die auch bei dem Film "Ladybar" zB mieten in Teil 1


Lg
 
        #10  

Member

ach so..keine Ahnung was das kostet. Da würde ich irgend einen Fischer mit einem Longtailboot fragen. Ist audentisch..und wahrscheinlich sehr günstig. Der Gute braucht nicht zu arbeiten und verdient doch was.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten