Thailändisch lernen

Bombenanschlag in Bangkok (aus aktuelle News-Thread)

        #31  

Member

Wo war denn dieser Anschlag jetzt ? In einem touristischen Gebiet ? Nep - suk - etc ...
Oder in einem allgemeinem Zentrum .
Schrecklich diese sinnlose Gewalt. Mein Mitgefühl den Betroffenen !!
 
        #33  

Member

ungültiger Link entfernt

wenn man runter scrollt,sieht man 3 videos von cnn
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dieser dummdreiste Vergleich mit dem Reichstagsbrand hat mich geaergert.. aber ich halte mich zurueck.
Mich auch. Da könnten die Moderatoren meiner Meinung nach ruhig mal eingreifen.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mich auch. Da könnten die Moderatoren meiner Meinung nach ruhig mal eingreifen.

Grundsätzlich kann ich dazu sagen, dass Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt nicht hilfreich sind. Alles mögliche ist denkbar und vorschnell ohne irgendwelche Informationen Schlüsse zu ziehen nicht angebracht.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Mich auch. Da könnten die Moderatoren meiner Meinung nach ruhig mal eingreifen.

Was war denn an der Aussage dumm und dreist?
Der Verfasser hat mit dem Vergleich lediglich vermutet das der Bombenanschlag ins Kalkül der Militärregierung passen könnte.
Wie damals der Reichstagbrand der NSDAP


Sorry, eigendlich wollte ich Edding zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Lt. ntv news war das beim Erawan Shrine, gegenüber der Gaysorn Plaza Shopping Mall und den Hotels Intercontinental + Holiday Inn, ca. 200 m von der BTM Chit Lom Station.

Dass der Anschlag gezielt in einer Gegend mit vielen Touristen ausgeführt wurde, ist nicht nur eine vage Vermutung. Ob die Täter politisch oder religiös motiviert waren, wird sich wohl noch herausstellen.

Aber letztendlich kann einem das überall passieren, wenn man "zur falschen Zeit am falschen Ort" ist.
Wenn man sich zuverlässig davor schützen will, müsste man sämtliche Großstädte, Touristenattraktionen, Volksfeste usw. meiden. Übermäßig ängstlichen Naturen kann man vielleicht noch Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu empfehlen, denn dort sind Bombenanschläge dann doch eher unwahrscheinlich.

Wenn eine schwachsinnige Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, so einen Anschlag ausführen will, ist das kaum zu verhindern. Kann genauso gut in der Soi Cowboy, der Nana, auf dem Flughafen, in irgendeiner Shopping Mall oder sonstwo passieren.
Selbst in Frankfurt oder München wäre es nicht allzu schwierig einen Koffer mit Sprengsatz zu platzieren. Ich sehe auf Airport MUC fast jedesmal herrenlose Koffer herumstehen. Wer sollte einen Attentäter dort aufhalten, der mit der S-Bahn oder mit einem PKW kommt?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Dass der Anschlag gezielt in einer Gegend mit vielen Touristen ausgeführt wurde, ist nicht nur eine vage Vermutung.
Woher weiß man, dass es gezielt war? Man weiß doch nur, dass es in einer Gegend mit vielen Touristen war. Zudem war es eine Gegend mit grundsätzlich vielen Menschen. Eine Gegengd mit einem religiösen Symbol. Eine Gegen mit Kommerztempeln. Eine Gegend wo direkt ein Polizeikrankenhaus war (vielleicht das eigentlich Ziel um dnoch etwas zu spekulieren).
Alles nur Gelaber ohne weiteres Wissen. Alles nur vage Vermutungen.
Es war in einer Gegend mit vielen Touristen. Aber ob es gezielt war kann aktuell niemand sicher sagen!!!1
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten