Thailändisch lernen

BKK Airport Rail Link - Skytrain BTS, Metro MRT

        #12  

Member



naja ich denke ich werde das ganze beim naechsten trip im mai mal ausprobieren, da ich es einfach net mag im stau zu stecken...:tu:

mir ist es egal ob ich 100bath mehr zahle und dafuer 30 minuten spare, lieber bin ich 30min frueher in der cowboy..

gruss stefan
mandurah
 
        #13  

Member



Wichtig für alle Skylink-Benutzer:
Nehmt die City Line und steigt an der Station Phaya Thai auf den Skytrain um: Das kostet erstens nur 15B, und zweitens ist das Umsteigen dort kein PRoblem weil die Anbindung gut gelöst ist: Fahrstühle / Rolltreppen sind vorhanden und die Stationen sind direkt aneinandergebaut, d.h. man kann im 2.OG von einer zur anderen wechseln. So ist das ganze auch mit einem Koffer und einer Tasche problemlos zu machen.

Greetz, H&S
 
        #14  

Member



seit wann kostet die Fahrt dann NUR 15 Baht ?
 
        #15  

Member



fuer uns als Paar nicht wirklich interessant, Taxi zu unserem Standarthotel in BKK sind 350-400TB. Die Station ist zwar nicht ewig weit weg, aber wenn ich schon daran denke durch BKK die Koffer zu rollen bzw noch mit einem Taxifahrer zu feilschen. Da sind uns die 200TB Mehrkosten mit einem Taxi vom Airport schon lieber.
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
seit wann kostet die Fahrt dann NUR 15 Baht ?

Ich glaube H&S meint die Fahrt von Makkasan nach Phaya Thai. Das ist nur eine Station.
 
        #17  

Member



@H+S: Danke für den Tipp....werde ich übermorgen gleich mal ausprobieren auf dem Weg ins Maxims Inn....Beste Grüße.
Hiram:yes:
 
        #18  

Member



Nein, ich meine dass man statt der teureren Express-Line die City Line nimmt, die kostete zumindest bei meinem letzten Trip 15B (Okay, das war noch Probebetrieb - ist aber sicher billiger als die Expressline, die kostet 100B) und hält auch an jeder Station. Dann kann man eben in Phaya Thai auf den Skytrain umsteigen.
Wer ein Hotel in Sichtweise des Skytrain bucht oder wie ich das Le Feniz welches einen TukTuk-Shuttle zum Skytrain hat braucht dann kein Taxi mehr.

Wenn ich mehr als einen Koffer dabei hätte würde ich es allerdings auch nicht machen, wär mir dann zu stressig.

Greetz, H&S
 
        #19  

Member



:yes:Ja Leute, funzt.....45 Baht bis Phaya Thai, weitere 25 mit Syktrain bis Nana....dauert insgesamt etwa ne Stunde mit Wartezeit und Umsteigen ab airport....alleine mit wenig Gepäck ok....Beste Grüße. Hiram
 
        #20  

Member



Also vom Airport BKK Nonstop nach Phaya Thai kostet es 90 aht und dauert 16 Minuten. Mit Zwischenstopps kostet es wie erwähnt 45 Baht und dauert ca. 40 Minuten.
Von Phaya Thai kommt man dann unkompliziert und zügig zur BTS-Station und kann weiterfahren. Die Nonstop-Linie fährt allerdings nur alle 30 Minuten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten