Thailändisch lernen

Bitte nicht die augen verdrehen;) Rauchen?

        #1  

Member

hallo ihr lieben ;),

fliege am 31.5 mit meinem freund das erste mal nach bangkok und freu mich schon supi drauf^^
nun zu meiner frage,wo viele bestimmt die augen verdrehen^.^aber ich stell sie dennoch einmal
und hoffe,dass ich ein paar nette antworten bekomme*ganz lüüüp lächel* (^__°)
alsooo,hatte jetzt schon sehr viel über das rauchverbot gelesen,dass man halt in vielen bars und discos net
rauchen darf und auf dem chatuchak markt,aber wie sieht das sonst so aus...auf der straße darf man doch rauchen,oder?die kippe
darf man dann nur net auf den boden schmeißen,sonst gibts ne strafe!?wie streng nehmen die thais das mit dem rauchverbot,also habe mir
auch mal nen paar videos angesehen,wo in manchen bars,drausen ein aschenbecher stand,da darf man dann auch rauchen ja!?
so,würde mich freuen,wenn mir jemand antwort =) nur bitte nicht sowas wie"höre doch einfach auf zu rauchen" ;)rauch eh net soviel,aber beim feiern muss
ne kippe schon ab u an sein*hehe*

naja,ich bedanke mich schonmal für jede antwort

die denise
 
        #2  

Member

Na die Reise ist doch eh schon gebucht, nun gibt es kein zurück mehr nur wegen der Rauchmöglichkeiten oder?
Ich bin selbst kein Raucher, aber normal sollte es kein Problem sein. Auch wenn es in Bars/Discos meist ein Rauchverbotsschild gibt bzw. das glaube ich auch verboten sein muss vom Gesetz her, wird es oft trotzdem geduldet und es werden Aschenbecher aufgestellt. Wenn ein Aschenbecher da steht, ist das keine Falle, sondern ein gutes Zeichen, dass du hier deine Kippe anstecken kannst.
Wenn du mal über den Chatuchack Markt gelaufen bist, wirst du auch wissen, wieso dort Rauchen vielleicht nicht so ideal ist (viele enge, "überdachte" Gassen, warm und sowieso dadurch schon nicht die beste Luft). Genauso wirst du dann vor Ort schon merken, wo man rauchen kann und wo nicht. Rauchen ja auch genug Thais und andere Touristen, woran man sich dann orientieren kann. Sonst kann man ja auch einfach nachfragen.
Gerade beim Feiern sollte das eher kein Problem sein.
 
        #3  

Member

stimmt*hehe*ein zurück gibt es nun nicht mehr und nur wegen dem rauchen würde ich auch niemals nen urlaub platzen lassen^^
auf dem chatuchack markt hätte ich wahrscheinlich eh nicht so das bedürfnis mir ne kippe anzustecken,alleine schon wegen der hitze
wird das verlangen zu rauchen nen bissel abgeschwächt sein,kenne ich aus japan und china^^trozdem haben mir manche berichte übers rauchen,
nen bissel bammel gemacht^^und deswegen wollte ich so mal nachhorchen,wie das dort so ausschaut.
mmhhh,noch ne kleine frage wegen dem rauchen:
wie sieht es am flughafen aus,gibt es da eine kleine raucher-area und wenn ja,weiß vielleicht jemand wo die ist(ankunft)oder kann man draußen am ausgang rauchen?


achso,und danke für deine antwort paff(^.^)
 
        #4  

Member

In Pattaya laufen die Thaigirls und die jungen Russinen mit brennender Zigarette durch die Strassen , auch in fast allen Bars und an der Beach gibt es kein Problem mit dem Rauchen. In BKK ist es auch keine besonderen Rauchverbote in der Oeffentlichkeit mit Ausnahme von Discotheken.
 
        #5  

Member

@peterst

okee,danke :)

also muss ich mir keine sorgen machen,wenn ich mir mal ne zigarette auf der straße an mache ;)?!
naja,ich werd es ja dann selber sehen,wie es mit dem rauchen dort so ist.
 
        #6  

Member

und nochmal kurz,wenn ich ausm flughafen raus gehe,gibts auch kein problem wenn ich mir ne kippe an mache?!

immer diese raucher(-^__^-)
 
        #7  

Member

Am Flughafen gibt es (außerhalb des Terminals) ausgewiesene Raucherbereiche... Nachdem ich einmal sehr bestimmt "gebeten" wurde, ausschließlich dort zu rauchen, mache ich das natürlich :yes:
 
        #8  

Member

Mach dir keine Sorgen wegen dem Rauchen, im Restaurant geht es in der Regel nicht, es denn du sitzt draussen. In den Bars meist möglich, wenn man dich mit einer Zigarette sieht kriegt du eh den Spruch can smoke inside.

Ne Kippe wegwerfen möglichst nur wenn es keiner sieht, die Schupos geben dir nen Ticket währende ein Thai dabeisteht und die Kippe wegwirft, wenn du Pech hast.
Mülleimer gibt es nicht!

Ansonsten, wenn man sich an die normale Rücksichtnahme hält dann hast du keine Probleme.
 
        #9  

Member

In BKK sind die Stationen der Skytrain rauchmäßig ein no go. Da würde ich aufpassen sonst kann das kosten
 
        #10  

Member

nochmal ein liebes Dankeschöön für die antworten :)

also im restaurant darf man ja auch nicht hier rauchen und muss ja auch nicht wirklich sein^^na das hört sich ja so alles gut an,dann kann ich relativ unbeschwert mein zigarettchen rauchen ;) bin das so auch schon aus tokyo gewöhnt,wo man draußen nur an abgegrenzten rauchzonen rauchen durfte^^
dann hat sich ja meine frage jetzt geklärt und ich kann mich"noch mehr"auf den urlaub freuen ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten