Thailändisch lernen

Billige Flüge Juli/August

        #11  

Member

ich komm erst anfang mitte september weg, da warte ich noch und hoffe auf angebote in der zukunft.
 
        #13  

Member

Ich denke, ich nehme das Ticket.
Tipp für die Zielgruppe: Ist von STATRAVEL, die haben spezielle Angebote für Studenten.
Ich zahle bei der THAIAIRWAYS 700 Euro incl. Tax.
Auch bei der Emirates gibt es vergünstigte Tarife, ist aber für die Zeit nix mehr frei.

Da ich sowieso immer schonmal einen Langstreckenflug mit der THAIAIRWAYS machen wollte, schlag ich zu.

Danke trotzdem nochmal an alle für die Tipps!

Gruß!
Kitty
 
        #14  

Member

Tipp für die Zielgruppe: Ist von STATRAVEL, die haben spezielle Angebote für Studenten.
Ich zahle bei der THAIAIRWAYS 700 Euro incl. Tax.

Okay, Studitarif. Ich hatte natürlich nach den gewöhnlichen Vollzahlertarifen gesucht.
Aber mit 700 EUs brutto und TG kannst Du speziell zu dieser Zeit nichts, aber auch absolut nichts falschmachen.
Schau dann gleichmal nach, was für eine Buchungsklasse Du hast. Wenn es 'Q' oder besser (nicht 'V' oder 'W' !) ist, dann bekommst auch noch die vollen Meilen auf den Flug, immerhin gut 11.000 ! Dann noch vor dem Flug beim Meilenprogramm 'Royal Orchid Plus' online angemeldet, dann erhälst Du die silberne Royal Orchid Karte (30 kg Gepäck auch in der dritten Klasse !) und hast schon genug Meilen für einen Inlandsflug !!!!
 
        #15  

Member

Die Silver Card bekommt er aber erst wenn er 10000 Meilen hat, also erst beim nächsten urlaub bringt sie ihm kilomässig was.
Und der Inlandsflug mit TG "kostet" 15000 Meilen-egal wohin.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die Silver Card bekommt er aber erst wenn er 10000 Meilen hat, also erst beim nächsten urlaub bringt sie ihm kilomässig was.
Und der Inlandsflug mit TG "kostet" 15000 Meilen-egal wohin.

Richtig.

Der Interkontflug (wenn es dann KEIN Special ist) bringt gut 11.000 Meilen.
Dazu kommen der Silver Bonus von einmalig 3.000 Meilen, plus "Signup-Bonus" von 2.000 (2.500??) Meilen.

D.h. bei seinem übernächsten Trip nach BKK ist ein Inlandsflug 'drin', hat er allerdings vor öfters und mehrmals pro Jahr zu kommen, lohnt es sich eher die Meilen zu sparen und dann einen Freiflug auf der Interkontstrecke zu buchen
 
        #17  

Member

Auch richtig,
den silver bonus von 3000 bekommst aber erst bei verlängerung der Silver karte (alle 2 jahre?) und richtig Sign up (erstflugbonus) gibts 2500 als bonbon(schon lange her bei mir).
Natürlich ist 2 mal jährlich besser-dann hat er nach 3 Jahren seinen Freiflug DT-BKK, bzw. was ich auch schon gemacht habe, gleich bis Udon oder sonstwo im Inland. Das ist beim Freiflug dann dabei.
gruss
hua
 
        #18  

Member

den silver bonus von 3000 bekommst aber erst bei verlängerung der Silver karte (alle 2 jahre?)

Den gibt es anscheinend immer wenn man 'ne silberne ROP-Karte bekommt. Ich habe beim ersten Mal die 3000 bekommen war ganz erstaunt, wo die Meilen auf einmal herkamen ... :p
Letztes Jahr stand die Karte zur Verlängerung an und es gab wieder die 3000. :yes:
Richtig, die 'Sonder'karten, silber oder gold, gelten immer nur zwei Jahre.
Gold hätt ich ja gerne, aber wie soll ein normal arbeitender Bürger fünfmal im Jahr mit TG nach BKK fliegen ..... :cry:

Natürlich ist 2 mal jährlich besser-dann hat er nach 3 Jahren seinen Freiflug DT-BKK, bzw. was ich auch schon gemacht habe, gleich bis Udon oder sonstwo im Inland. Das ist beim Freiflug dann dabei.
Oder gleich durchgebucht bis Manila (->Angeles City) und für ein paar EUs extra zwei Stopover in BKK zugekauft.
 
        #19  

Member

Zuerst ROP Mitgliedschaft beantragen
dann Fliegen und beim Einchecken die Papiermitgliedskartekarte vorlegen(IMMER BOARDINGKARTE UND TICKETKOPIE AUFHEBEN-wird öfters vergessen die meilen gutzuschreiben)
dann bekommt man die Meilen UND den First Flight Bonus (2500)
nach dem Rückflug bekommt man die Silver(plastik)karte, und -wie chang Noi schreibt- 3000 Meilen fürs erreichen des Silver Status.
Alle 2 Jahre wieder automatisch eine Silberkarte mit neuer Gültigkeitsdauer, dafür wieder 3000 Meilen als Bonus.
gruss
hualahn
 
        #20  

Member



Servus,

ich habe soeben bei der Thai-Airways nen Direktflug von FRA für 688,-€ all incl. für 2 Pers. hin u. zurück gebucht zum Wunschtermin Anfang August. :hehe: Auch ohne Studentenbonus....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten