Thailändisch lernen

Bildungsurlaub in Thailand

        #21  

Member

@lilu, eigentlich geht es eher darum den mir zur Verfügung stehenden Bildungsurlaub in der Sonne (und warum nicht Thailand) zu verbringen. Letztlich könnte man dort auch englisch lernen, aber warum nicht in etwas Thai reinschnuppern. Soll ja ganz hilfreich sein in Thailand :D
 
        #22  

Member

Für das Bundesland Hessen gilt: Es werden auch Kurse anerkannt, die zwar nicht in Hessen selbst, aber in einem anderen Bundesland (z.B. Hamburg) bereits anerkannt sind. Einzige (zusätzliche) Anforderung ist, dass der Veranstalter schriftlich bestätigt, dass der Kurs auch dem Hessischen Bildungsurlaubsgesetz entspricht. D.h: mindestens 30 Std / Woche, etc.)

Bei Bedarf PM
 
        #23  

Member

Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Thaikurs in BKK nur als Bildungsurlaub anerkannt werden kann wenn man nachweislich Thailändisch in seinem Beruf braucht. Wenn dem so ist, dann bleibt also doch nur der Englischkurs in Patong als BU über.

Cheers! FQTL
 
        #24  

Member

Diese Schule:

CTA - Certified Translation Pattaya Co., Ltd.
202/88 Moo 9, Soi Paniadchang 10
Chonburi 20150
Tel: 0066-(0)38-415446 oder 0066-(0)86-3456300
Fax: 0066-(0)38-415447
E-Mail: ctainpattaya@hotmail.com, info@ctapattaya.com
Beglaubigte Übersetzungen Thailändisch Deutsch, Sprachschule in Pattaya, Visa, Heirat, ED-Visum, Krankenversicherungen - CTA-Certified Translation Pattaya Co., Ltd.

macht grade die Akkreditierung hier in Bremen (und möglicherweise auch woanders). Hatte darum gebeten und bin gespannt wie das ausgeht. :)
 
        #25  

Member

Cool, gute Arbeit! Bin auch gespannt wie es ausgeht!
Aber wie von mir schon oben geschrieben, Thai ohne direkten, beruflichen Bezug wird als BU echt schwirig.

Cheers! FQTL
 
        #26  

Member

mist! komm aus Bayern. da gibt's keinen Bildungsurlaub. vielleicht bauernurlaub, mehr aber nicht...
yeah Bayern we are the number one in the world!!!
 
        #27  

Member

Teldon unbedingt dranbleiben und hier berichten !!! Bin auch auf dem Tripp. 14 Tage Bildungsurlaub( 10 Tage für zwei Jahre) und dann noch mal drei Wochen Urlaub ranhängen… komme aus Brandenburg …..
 
        #28  

Member

@ Teldon


wie ist es jetzt ausgegangen
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
mist! komm aus Bayern. da gibt's keinen Bildungsurlaub. vielleicht bauernurlaub, mehr aber nicht...
yeah Bayern we are the number one in the world!!!

Ihr habt die CSU doch gewählt
 
        #30  

Member

Muß das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es in Bangkok oder Pattaya irgendwo eine Sprachschule, die thai lernen anbietet, welches auch als Bildungsurlaub in irgendeinem Bundesland in D anerkannt ist?

Hat bisher niemand sowas gemacht?

Die Suche im Netz hat mir nix angezeigt.
Überlege schon länger mich auf diesem Wege weiterzubilden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten