Thailändisch lernen

Bigami in Thailand !?

        #1  

Member

Da ich nun endlich das Forum der ehemaligen " Schreiberelite " des Susibar Forums gefunden habe :lol: mal ein Startbeitrag meiner Wenigkeit.

Seit Tagen führt das Taksin nahe Lager eine neue Hetzkampagne gegen den ehrenwerten General Sonthi, der kann sich ja nicht wehren befindet sich gerade auf dem Weg nach Mekka.

Es geht dieses mal um Vorwürfe von Bigami, also Sonthi soll mit 2 Ehefrauen amtlich verheiratet sein. Die Betonung liegt auf amtlich, damit ist keine Mia Noi gemeint, denn das wäre ja keine Bigami :yes:

Nun bekam Sonthi Unterstützung vom derzeitigen Innenminister,
ich stelle dies mal als Zitat und undokumentiert zur Diskussion.

Diesen Artikel habe ich aus einem anderen Forum übernommen, das zu einer sehr bekannten Farangzeitung auf Phuket gehört.
Ich hoffe man möge mir verzeihen :wink0:

Innenminister: Bigamie ist Privatsache

Innenminister Aree Wongsearaya verteidigte gestern den Chef des Rats für nationale Sicherheit (CNS), General Sonthi Boonyaratglin, gegen Vorwürfe, er habe das Gesetz gebrochen, indem er zwei Ehefrauen amtlich registriert habe. Aree meinte, das sei eine persönliche Angelegenheit. Aree - wie Sonthi ein Moslem - erklärte, moslemische Männer könnten traditionellerweise vier Ehefrauen haben. "Ich selbst habe sechs, der CNS-Chef nur zwei, darüber gibt es sonst nichts zu sagen", meinte er. tn

quelle: ungültiger Link entfernt


Gruss

tanaikwam
 
        #2  

Member

Bigamie ist in Thailand tatsächlich nicht erlaubt. Variable Monogamie hingegen bildet die Regel. :hehe:
 
        #3  

Member

wegen mir kann er auch 12 ehefrauen registrieren lassen, das verringert in keinster weise weder den elan, mit dem er gegen leute und sachen vorgeht (die mir zuwieder waren), noch ist das in thailand generell als verwerflich einzustufen. der general wird noch viel flak von den heckenschuetzen des geschassten ex-pm's bekommen - denn dessen felle schwammen schon lange den chaopaya hinunter.

itv, des pm's liebstes medienkind - ein geheuchelter privater nachrichtensender - darf nun die billionen an baht nachzahlen, die der eigner und pm denen so grosszuegig erlassen hat (sich selbst!) - oder dichtmachen!

ais, das flaggschiff des thaksin verliert an marktanteil schneller, als es den aktionaeren und neuen eigentuemern (singaporeaner chinesischen ursprungs) recht sein kann.

die grundstuecksgeschaefte der pojaman (thaksin's ehefrau) in bkk, milliardenprojekte fuer sich - werden nun genauestens unter die lupe genommen

die steuerhinterziehungen der aktiengeschaefte der kinder, maegde und chauffere von thaksin wurden unter TRT-direktorat stillschweigend gebilligt, nun wuehlen sondereinheiten durch deren akten und pruefen die legitimitaet dieser verschleierten transaktionen - entsprechende steuerbescheide nebst strafverdoppelung stehen dort wohl in kurze in's haus

glaubt ihr etwa, das haette sich in thailand eine normal gewaehlte regierung getraut?

nun verballert die gegenseite etwas von ihrem geld fuer medienrummel gegen die derzeitigen machtinhaber... das war zu erwarten, und mehr wird kommen. man sollte es belaecheln und dem khun thaksin weiterhin einen schoenen aufenthalt in seinem geliebten china wuenschen!

thailand den thai, long live the king!

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

@Buci
Korrekt muss das heissen: Flexible Form der Monogamie. :hehe:
Die Frage ist aber hier:
Wenn Bigamie in einen Staat verboten ist, kann man sich da einfach herausreden und auf die eigene Religion hinweisen. Ich habe sex Frauen, dafür trinke ich keinen Alkohol und esse kein Schweinefleisch?
 
        #5  

Member

OOch Paul...

Dat können doch Angehörige gewisser Religiongruppen doch locker... Fängt ja schon in der Schule mit den Kopftüchern an. :?

Warum nur können nicht alle so flexibel variabel wie wir sein??? :mrgreen:

Make Love, not War!
 
        #6  

Member

Datt hatt ja lang gedauert...aber warum?
so schwer waren ma doch nitt zu finden.. :wink0:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Datt hatt ja lang gedauert...aber warum?
so schwer waren ma doch nitt zu finden.. :wink0:

wusste ja nicht wo suchen :lol: aber dank Paulchen hats ja geklappt.

tk
 
        #8  

Member

Genau, ab und zu läuft bei Didi auch der Rechtsanwalt (Tanaikwam)
ein. :wink0:
 
        #9  

Member

@Paul

weil ich mir das endlich mal wieder leisten konnte :lol:, war 11 Monate nicht in Pattaya, die Provinz ist eben preiswerter.

tk
 
        #10  

Member

Lieber einen Tag in Pattayay im Bett mit Gäo, als eine Woche bei Deiner Family in Sak Khaeo. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten