Thailändisch lernen

Berufe der TAF-User?

        #51  

Member

Molkereimeister! Und nein, der melkt nicht die Kühe :lach:
Ich arbeite nicht mehr in meinen Beruf sondern in der Zulieferindustrie.
Eine meiner Dienstreisen führte mich nach Thailand, der Rest ist Geschichte.
Zur zeit (seit 2 Jahren) arbeite ich an einem IT Projekt mit. Den Nerd habe ich mir auch schon anhören müssen.
Und ja, Penny ist geil :yes:
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich arbeite nicht mehr in meinen Beruf sondern in der Zulieferindustrie.
Sag jetzt nicht dass du dich als Pfarrer um gefallene Engel kümmerst:iro2:
 
        #53  

Member

Na dann ich auch mal, was ganz spezielles.... Schuhtechniker :ironie: aber schon vor 18 jahren in die Versicherungsbranche gewechselt
 
        #54  

Member

Gelernter Radio-Fernsehtechniker...

Seit über 15 Jahren bei einem großen deutschen Verkehrsflughafenbetreiber - am liebsten Party :wink0:
 
        #55  

Member

Mein Tätigkeitsbereich ist Stress Engineering oder simpel ausgedrückt Berechnungsingenieur nach einem abgeschlossenen Studium der Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkt Triebwerkbau. Ich habe an Projekten wie dem A380, A350 und dem Triebwerk für den A400M und den Cuppola-Fenstern der ISS mitgearbeitet.

Während meines Studiums habe ich mich sehr intensiv mit der Fotografie beschäftigt und teilweise semi-professionell gearbeitet und mir etwas Geld nebenbei verdient. Zu dieser Zeit hatte ich ein Angebot eines Profi-Fotografen ihn als Assistent für ein paar Monate nach Übersee zu begleiten, Shootings für Bademoden für einen Katalog. War schon eine Verlockung, ich habe mich aber für das Studium entschieden.

Anfang 2002 habe ich mein Faible für die Schreiberei entdeckt. Mein Erstlingswerk, Emotional Bangkok Night Stroll ist zu dieser Zeit entstanden.

Seit April betreibe ich eine Thaimassage in Aachen arbeite aber hauptberuflich als Stresser
 
        #56  

Member

..... gelernter Matrose Seeschiffahrt - 8 Jahre große Fahrt alle Kontinente gesehen und das meint wirklich gesehen und irre Spass gehabt. Dann Familie, RWTH Elektrotechnik - Scheidung, danach viele Jahre beim weltgrößten Seefrachtkonzern Entwicklung von Supply-Chain-Management-Systemen. Heute Selbständiger Softwareentwickler.
 
        #57  

Member

RWTH? Dann hast du ja Öcher Luft geschnuppert...
 
        #58  

Member

@Barracuda und
@Nudels

Zur See gefahren? Wow, ich glaube, dass ihr da den typischen, klischeehaften Traum des kleinen Jungen gelebt habt / lebt, den man fragt, was er denn mal werden möchte :tu:

Mein Vater war vor seiner Pilotenkarriere auch auf See (war Maschinenbauingeneur und hat dort als Maschinenmann oder so gearbeitet :D), hat u.a. am Funk den Untergang der "München" mitgekriegt, war überwiegend in Afrika und Australien unterwegs und erzählt immer sehr gerne von seiner Zeit auf See, fast mit einer kleinen Träne im Auge.
 
        #59  

Member

.... klar habe ich genossen - Öcher Luft und Duft besonders am Elisenbrunnen :)
 
        #60  

Member

Opa wurde 100-jährig,
täglich trank er Degraa obergärig

Und viele, alteingesessene Öcher trinken noch täglich eine Tasse des warmen, schwefelhaltigen Wassers am Elisenbrunnen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten