Thailändisch lernen

Kambodscha Beispielhaft für Thailand: Cambodia to introduce three-year visas

        #1  

Member

"The Cambodian government will soon allow foreigners to stay for up to three years on a single visa in a bid to meet a goal of 7 million overseas travellers annually by 2020.

Tourism Minister Thong Khon said the three-year multiple-entry visa -- a new government strategy to encourage foreigners to come to the country -- will allow foreigners to stay in the country for up to three years, the Khmer Times reported on Friday.

The multiple-entry visa application will be available from Sept 1 to foreigners from all countries, Khon said, with different prices according to the length of stay although pricing details of the new visas were unavailable.".....


Quelle: Cambodia to introduce three-year visas next month
 
        #2  

Member

Ich denke das ist eine schlaue Entscheidung von Kambodscha, gerade auch weil Myanmar sich auch langsam öffnet und Thailand im Bezug auf Visas sowohl für Investoren wie auch Touristen weniger attraktiv wird. Wieviele der 'Expats' in Thailand werden wohl umziehen?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele der 'Expats' in Thailand werden wohl umziehen?
So abwegig ist das wohl nicht. Habe mich letztes Jahr mit einigen in Thailand unterhalten und viele können sich ein Leben auch in Myanmar, Kambodscha .... vorstellen. Ich auch, also später dann :)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wieviele der 'Expats' in Thailand werden wohl umziehen?
..... viele können sich ein Leben auch in Myanmar, Kambodscha .... vorstellen.......
Ich auch! Vielleicht weniger in Myanmar, aber auf jeden Fall in Kambodscha. Wenn mir das hier zuuuu "bunt" wird, bin ich weg! Das steht schon länger fest. :)
 
        #5  

Member

Beispielhaft für Thailand? Wohl kaum. Werden wir wohl nicht erleben. Sicher werden immer wieder Expats aus Thailand wegziehen, aber das war schon immer so. Wenn Umstände sich verändern und nicht mehr zum pers. Lebensentwurf passen, geht man halt weg. Viele mussten auch weg, weil sie nicht mehr geduldet wurden oder kein Auskommen mehr hatten. Man braucht ja Geld in Thailand, die wenigsten Expats leben dort, um zu arbeiten, auch das durch die Umstände bedingt. Dass viele nach Kambo gingen und gehen (aber es dort nicht lange aushalten) oder in andere angrenzende Länder war auch schon immer so, weil viele nicht zurück nach DACH können, wollen oder dürfen.

Ich schätze mal nach spätestens 2 Jahren Cambo oder Laos weiß man, was man an Thailand hatte. Und dann kommt für viele die große Langeweile oder der endgültige Absturz in die Flasche.
 
        #6  

Member

Na ich weiß nicht. Ich würde mich in Kambodscha nun nicht auf´s Reisfeld setzen! Dort hat´s auch nette Ecken und größere Städte.
Nach spätestens noch 2 Jahre Miliärregierung in Thailand wird es dort noch bekloppter. Die meisten mit denen ich geredet habe und die übers weggehen nachdenken waren halt Rentner und die haben ihr Auskommen.
Was die Langeweile angeht, fahr doch mal morgens um 10.00 die Soi Bukhao und 8 Stunden später nochmal, schau Dir die Bars an. Ich glaube die Kollegen gehören zum Inventar. Sie werden morgens rausgebracht und abends wieder reingeräumt. DAS ist Langeweile.
Absturz und Flasche kannst auch in Patty haben, brauchst kein Laos für.
 
        #7  

Member

@ Grubert:

das sehe ich genauso....die einen kommen, die anderen gehen....

Selbst die täglichen Horrornews schrecken die Touristen defacto nur temporär
ab.....Menschen haben in aller Regel kein Elefantengedächtnis.

Ich reiste im Mai 2.014 letztmalig nach Pattaya, just zu der Zeit des Putsches...
wenige Tage vor meiner Anreise kam die Meldung, einhergehend mit nächtlicher
Ausgehsperre -und das in Pattaya ! Zwei Tage vor dem Urlaub mußte man abends
um 22.00 in der Hütte sein....alle zwei Tage wurde das dann so um eine Stunde
verlängert, als ich dann ankam, mußte ich um 0.00 auf dem Zimmer sein, ansonsten
big problem ! wenige Tage später wurde das dann für Pattaya komplett aufgehoben.
Aber ich kann euch sagen, lustig fand ich das nicht mir vorschreiben zu lassen wann
ich denn "in die Heia" gehen soll. Pattaya wimmelte damals von Militär mit MG im Anschlag...

Ich habe mich irgendwie an Thailand gewöhnt, oder sollte ich sagen mit Thailand arrangiert!?

Ja, es sind nicht nur die Mädels für mich, ich liebe einfach das Thai Essen und "die ganz
normalen Massagen".....wobei neulich eine davon nicht ganz normal war :))
es knetete mich ein LB durch...sehr hübsch und ich hatte ihn nicht direkt als solchen
"identifiziert"....irgendwie ziemlich spannend....

Erst wenn die Girls ihren finanziellen Bogen vollkommen überspannen, werde ich mir
Alternativen suchen, meine große Affinität ist Südafrika, speziell Kapstadt...aber
in einer zig Millionen Stadt wie Kapstadt siehst du maximal 20-30 Girls am
Straßenrand, der Rest läuft "privat" und ist dementsprechend teuer...es spricht also
nach wie vor in meinen Augen viel für Thailand, nur solte der ein oder andere Farang
nicht durch zu locker sitzende Scheine die Preise unnötig kaputtmachen.
 
        #8  

Member

@Micha57
Wir reden nicht über Touristen. Longstay ist das Thema.
 
        #9  

Member

@ Gilmored;

sorry, wenn ich 3-6 Monate Longstay mache, dann bin ich genauso Tourist,
dann mußt du von Expats sprechen....und da wird tendenziell "gesiebt"...
Stichwort " Qualitätsexpat"....was auch immer wer darunter versteht ?
 
        #10  

Member

Die Touristen betrifft es ja auch, es ist das gleiche Thema. Derzeit verändert sich Thailand stark, leider kann niemand absehen, wo das enden wird. Ich bin aber nicht zu pessimistisch.

Absturz und Flasche kannst auch in Patty haben, brauchst kein Laos für.

Na genau die Kollegen gehen ja nur, wenn sie müssen bzw. das Geld alle ist. Betreutes Trinken ist halt in Thailand besonders schön.

Member hat gesagt:
Ich habe mich irgendwie an Thailand gewöhnt, oder sollte ich sagen mit Thailand arrangiert!?

Ja, es sind nicht nur die Mädels für mich, ich liebe einfach das Thai Essen und "die ganz
normalen Massagen"....

So geht es ganz sicher vielen, das Gesamtpaket ist immer noch verdammt anspruchsvoll und schön, wo gibt es das alles sonst noch auf der Welt... zu (gerade für Expats) billigen Preisen... nirgends.

Erst wenn die Girls ihren finanziellen Bogen vollkommen überspannen, werde ich mir
Alternativen suchen, meine große Affinität ist Südafrika, speziell Kapstadt...

Jedes Land hat halt Vor- und Nachteile. ich könnte mir die Phils sehr gut vorstellen, leider ist die Sicherheit dort eine Katastrophe auf die Dauer... jedenfalls meiner Meinung nach. Dürfte gerade für Kapstadt wohl auch zutreffen, oder...?

nur solte der ein oder andere Farang
nicht durch zu locker sitzende Scheine die Preise unnötig kaputtmachen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber das ist wohl illusorisch. Das haben wir seit Jahrzehnten gepredigt, was hat es genützt... natürlich nichts. Dabei sind wir alle irgendwie mal die berühmten "Zwei Wochen Millionäre", ist doch logisch. Der Expat hingegen schaut mehr auf die Kohle, weil ihm der Gegenwert bewusst ist. Der Touri feiert halt und haut die Kohle raus. Und wir alten Säcke zahlen doch nur zu gern den einen oder anderen Schein als Schmerzensgeld... ist doch so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten