Thailändisch lernen

Thailand Beim ersten Mal tuts immer weh....

        #21  

Member

@ Andy2006

Das mit der freelancer-Schnecke lief zwar suboptimal, aber es ist halt ´ne Erfahrung. Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie die Kohle im Voraus bekommen und bum-bum gabs dann auch nicht. Nichtmal die versprochene Massage.
Im Nana in BKK hatte ich eine mitgenommen, die mit mir erstmal 15 Minuten umherlaufen musste, weil ich mein Hotel nicht finden konnte. Die Tuk-Tuk-Mafia hat uns dann geholfen. Auf dem Zimmer hat Sie dann aber keine Zicken gemacht.
Die Kohle hab ich den Schnecken immer erst hinterher gegeben. Bei einer, die etwas skeptisch war, hatte ich die Kohle vor bum-bum rausgeholt, auf den Fernseher gelegt und gesagt, dass die dann nachher ihr gehört. Im TV dann den Thai-Sender mit der Uhrzeit angemacht und auf die vereinbarte Zeitspanne bestanden. Ging glatt.
Eine freelancerin von der Beach Road in Patty hat aus LT kurzerhand ST gemacht. War aber ok, weil sie echt ackern musste für die paar Piepen. :hehe:
Wenn Du was Abgefahrenes erleben willst, dann schau mal ob Du das "Windmill" in Patty findest. Ich war selbst noch nicht drin, aber da solls wohl drunter und drüber gehen. :D
Wenn Du ´n bisschen mehr Kohle übrig hast, dann versuch mal das "Devil´s Den" in Patty. Da soll man sich sehr geile Schnecken aussuchen können, die dann im Hotel vorbeikommen.
Das sind so zwei geile Dinger, die auf meiner "to do-Liste" fürs nächste Mal stehen.

Viel Spaß weiterhin. Freue mich auf ein Update.
Beste Grüße
OH
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Nö, find ich nicht.
Toller Anfang vom Bericht und Hammer Fotos, bin schon gespannt wie's weiter geht und wie lange Du den Live bericht durchstehst :super:

Da ich hier im Hotel Free WLAN habe wird es wohl kein Problem geben mit dem Live Bericht.
Ich gebe was ich kann.


@ Onkel Hermann..
Ich bin nicht in Patty, ich bin in Ao Nang bei Krabi.
Aber das war jetzt mal etwas Lehrgeld, das muss man wohl zahlen auch wenn es das zweite mal ist das ich in LOS bin.

Ich bin nach der nicht gelaufenen Nummer nochmal raus, war doch etwas zu früh um schlafen zu gehen.
Gleich um die Ecke gibt es eine Bar-Strasse, wo man(n) ganz sicher was abbekommt für die Nacht.
Bin da kurz runter und wieder hoch gelaufen, allen auf mich zukommenden Mädels abgewunken und da waren schon ein paar gute dabei.
Ich bin da aber nicht so der Typ der da einfach mitgeht oder eine von denen mitnimmt.

Bin dann nochmal die Beachroad runter und auf dem Rückweg ne nette Russin und ihren Amerikanischen Freund die hier leben kennen gelernt.
Auf dem Weg zurück zum Hotel hat mich in der Strasse noch eine(einer) angesprochen, fragte wo ich hin gehe.
Ich sagte in mein Bett, Sie(Es) sagte sie komme mit, ich hatte aber keine Lust auf noch mehr Frust und sagte Nein.

Jetzt ist es 2:30 und tatsächlich Zeit zum schlafen.
 
        #23  

Member

ha, ha, ja, hab Beach Road gelesen und hatte gleich Patty auf dem Schirm. :D
Stimmt ja, Krabi. Haste auch geschrieben. Lese gerade 5 Reiseberichte gleichzeitig und habs leicht verpeilt. Aber da biste schon echt in ´ner sehr schönen Ecke. Freue mich also auf mehr tolle Fotos!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich schätze in diesem Forum jeden Beitrag, der über Girls und Preise hinaus geht; unter uns gibt es doch viele andere Werte und mehr Bilder, als Daheimgebliebene sich einbilden.

Da sind wir einer Meinung, ich mache ja keinen Urlaub um dauernd nach Mädels ausschau zu halten.
Ist z.B. auch beim Tauchen so, manch einer macht 14 Tage Urlaub und hat am Ende 30 oder mehr Tauchgänge, die waren quasi nur unter Wasser.:roll:
Ich brauch erst mal ein paar Tage zum runter kommen, dann gehts alle zwei bis drei Tage tauchen, dazwischen dann auch mal auf Tour wo anders hin.

Noch ein kleiner Tipp für Neulinge, vergleicht die Wechselkurse, da gibts schon recht große Unterschiede hier in Ao Nang.
Gestern hab ich einen Roller gemietet, der 150er sollte 300 pro Tag kosten, habe ihn dann für 230,- für 18 Tage genommen.
Ein Kleines Singha kostet bei Seven11 36 Baht, in Restaurant meist 80-90 und in einem Abendlokal oft 100

Hier der Roller

Anhang anzeigen P1020700.jpg

Die kleine Barstrasse finde ich etwas peinlich, peinlich deshalb weil es da auf jeder Seite drei oder vier Bars gibt, alles überschaubar, so sieht fast jeder jeden und was er macht.

Die Kleine von gestern Abend nannte sich übrigens Emmi und stand vor dem Phra Nang In Hotel in einem blauen Kleid.

Mein erstes Abendessen, Yam Nua (Mit viel Rooooot), und Gai Phad Grapou, meine beiden Lieblings Thai Essen

Anhang anzeigen P1020685.jpg

Der Strand, ganz am Ende

Anhang anzeigen IMG_7685.jpg


Morgens Affen füttern

Anhang anzeigen P1020718.jpg

Oder auch nur die Hand aufhalten und sie kommen auf Dich.
Me an my Monkey

Anhang anzeigen P1020730.jpg

Nächtliche Bekanntschaft, rechts die blonde eine Russin, daneben ihr Amerikanischer Freund, beide leben leben dort.


Anhang anzeigen P1020709.jpg

Noch was schönes vom Strand.

Anhang anzeigen P1020716.jpg

Anhang anzeigen P1020756.jpg


Ach ja, das Wetter hier ist gut, Tagsüber Sonne, Abends zieht es sich zu, gestern und vorgestern ein paar Tröpfchen aber heute scheint es sich ein zu regnen.
Das Meer hier ist nur morgens erfrischend, ab Mittag Pisswarm.

Jetzt werd ich mir nen Schirm schnappen und zum Frisör gehen, danach vielleicht noch eine Massage (meist 300,- Bath/h) und dann Abendessen.
 
        #25  

Member

Heute Abend gabs fast was auf die Ohren, dazu später mehr, muss jetzt erst schalafen.
 
        #26  

Member

So, nach dem Frühstück gehts etwas besser, war recht spät gestern.

Ich habe mal gelesen dass die Thais recht lässig sein sollten, auch wenn mal etwas passiert.
Meine Erfahung von gestern Abend zeigt da ein ganz anderes Bild, fast schon erschreckend wie man aus einer kleinen Fliege einen Elefanten machen kann.
Finde ich sogar noch viel schlimmer als bei den Deutschen.

Ich hatte bei Mr.Cocks Streetbar zwei Deutsche Frauen kennen gelernt, die waren mit einem Englander und Spanier unterwegs.
Wir sind nach einem Bier noch in den Central Hof gegangen, gibt da einige Läden mit Musik, zum Teil Live.
Nach ein paar Drinks sind wir dann in die Chang Bar in dem Bereich dort gegangen, eine Disco, mit einem nicht so guten DJ wie ich finde.
Eine der Deutschen Frauen war etwas entnervt weil ihre Freundin einen sehr schlimmen Sonnenbrand hatte und jemand ihr richtig drauf gelangt hatte.
Jeder der mal einen Sonnenbrand hatte weiß wie das tut. :cry:

Um die dann auf zu heitern habe ich beim DJ einen Song gewünscht, der passe nicht so ganz in das gerade laufende.
Ich habe da auch kein Problem damit, der DJ kann dann ja freundlich sagen das er es nicht hat oder eben zur Zeit nicht spielen kann.
Dieser DJ jedoch machte eine ziemlich abwertende Kopfbewegung, naja, kann man schlecht Beschreiben.
Ich fand es aber absolut nicht angebracht und rief ihn ein paar mal was er stets mit totaler Ignoranz belohnte.
Das ärgerte mich dann doch sehr, wohl zu sehr weil ich ihm den Plastik Kugelschreiber über werfen wollte.
Ich hatte ihn verfehlt, aber jemand hatte es ihm gesagt.
Als ich wieder weg schaute hat er mir den Kugelschreiber mit voller Wucht an den Kopf geworfen, genauer gesagt ans Ohr.
Auch wenn das nicht sehr weh tat war ich dann doch leicht in Rage.
ich gab dem DJ zu verstehen dass ich mit ihm raus gehen will, das war wohl ein großer Fehler.
Nach nicht einmal einer Minute kam so ein kleiner Thai von links und ein weiterer von rechts und wollten tacheles reden.

Naja, nach einigen hin und her bin ich dann mit dem "Boss", der kleinere von beiden raus gegangen weil man sich drin wegen der lauten Musik so schlecht verstand.
Der machte richtig Stress und sagte er habe alles auf Video, ich hätte jetzt ein großes Problem.
Ich versuchte gar nicht es ihm zu erklären, er macht den Eindruck dass er das weder verstehen wollte noch konnte.
Wir einigten uns dass ja nichts passiert ist und ich gab dem DJ die Hand.

Dann kam ein anderer Thai rein, etwa meine Größe und Statur, der redete kurz mit dem Boss, Augen auf mich gerichtet.
Dann ging der raus und redete wieder mit einem anderen Thai, wieder mit Blick auf mich, dann schickte er ihn etwas weiter an den Ausgang aus dem Innenhof.
Ich bin mir ziemlich sicher das die auf mich gewartet hätten, dank der zwei netten Deutschen Damen die dann mit mir zusammen gingen haben sie es wohl gelassen.

Da sieht man mal dass die keinen Sinn für Gerechtigkeit haben und aus einer Mücke einen wirklich großen Elefanten machen.
Ich hätte dem kleinen DJ ja niemals etwas getan, wollte nur mit ihm reden.
Aber das wissen die Kerle ja auch nicht, kennen mich ja nicht.
Schade nur dass die in so einer Situation nicht bereit sind vernünftig zu diskutieren.

Hier ein Bild von Mr. Cocks Streetbar, ein Singha kostet bei dem 50 Baht.

Anhang anzeigen IMG_7718.jpg

Hier die kleine Barstrasse, sind nur drei Bars auf jeder Seite.
Die Strasse rauf gibt es noch so eine kleine Strasse, da ist aber weniger los als in der hier.

Anhang anzeigen IMG_7705.jpg

Solnnenuntergang am Strand.

Anhang anzeigen P1020763.jpg

Da hat einer Sinn für Buntes.

Anhang anzeigen P1020778.jpg

Heute scheint es wohl nur Regen zu geben oder wie in DE den ganzen Tag bewölkt zu sein.
Muss mal schauen wie es werden soll, vielleicht fahre ich nach Krabi Town um ein paar Fotos zu schießen.
 
        #27  

Member

es gibt unter den Thais auch immer mal welche die Streit suchen(angetrunkene, sehr frustrierte oder welche deren Frau gerade von nem anderen Falang "entführt" wurde), ist wirklich nicht oft der Fall, aber ich habe einen jungen Russen zu Sonkran beobachtet;

Der hat sich freundlich einer Gruppe junger Thaimänner genähert und kannte wohl einen davon, 2min Schnack und wollte gehen, da ging ein anderer Thai mit versteinerter Miene undleicht gesenktem Kopf in seine Richtung, der "freund" Thai fing den aber wieder ein, jetzt machte der Touri den großen Fehler, er drehte sich um und blieb wie provozierend stehen....

Gott sei Dank passierte weiter nichts, ich habe von der anderen Straßenseite , auf einen Bathbuss wartend das ganze beobachtet.
Fazit nie einen Thai provozieren, lächeln, weitergehen, "mei pen lei" das macht doch nichts...

Eine der Windmilldamen flaumte mich auch schon mal an, der Manager hat einige Sekunden zu vor gesagt ich dürfe reingehen, die überging quasi den Manager und trötete "ich dürfe nicht..."
nun ich wartete und entgegnete , das sie eine lieblich Stimme habe.. (und dachte mir das die nicht ganz dicht ist..) Psychische Probleme sind nicht unbekannt in Thailand und Wut entläd sich spontan und für uns nicht nachvollziehbar...

Der Thaidiskjockey hatte wohl einen schlechten Tag, die Dame von der Windmill ein generelleres Problem
(sie animiert meist die Kunden nicht , hängt nur schlaff in der Gegend rum und bläßt Trübsahl und ich habe sie noch nie irgendwie kontaktiert, also von mir hat sie noch kein Geld bekommen, anders die anderen Girls ca 70% von denen kenne mich irgendwie schon.)

Für den jungen Touri hätte das ganz böse enden können, für dich auch. Die Thais kommen schon nicht alleine sondern in größeren Gruppen, jedenfalls selbst wenn du im Recht bis, vergiss es

WIR FALANGS HABEN IN THAILAND KEINE RECHTE!

Diesen Satz gut einprägen ;) , der kann Leben retten.

achso und super Photos :D
 
        #28  

Member

Danke für den Tip Steiner, ich werd´s mir hinter die Ohren schreiben.

Ich hatte gestern morgen nach dem Wetter für Krabi geschaut, Regenwahrscheinlichkeit 10%.
Also ab aufs Moped und Richtung Krabi Town gefahren, ganz gemütlich um alles zu sehen und den einen oder anderen Fotostop ein zu legen.
Leider sind die meisten Bilder nicht so gut geworden, hier das beste davon.

Anhang anzeigen _MG_7758.jpg

Anhang anzeigen _MG_7761.jpg

Die Landschaft dort ist wirklich sehr schön, werde die Tour nochmal bei etwas besserem Wetter machen.
Während der Fahrt hat sich die Regenwahrscheinlichkeit nämlich auf ca. 90% erhöht.
Bin dann umgekehrt und bei dem 75 Mio Jahre alten Muschelriff vorbei gekommen, war nciht so interessant wie ich dachte.
Dort hat es dann natürlich angefangen zu regnen, habe eine Stunde gewartet ohen Besserung, dann Mittagessen, nochmal eine halbe Stunde später immer noch keine Besserung in sicht.
Also alles empfindliche in den Rollersitz rein und los, nach 10km war ich im Hotel, ihr könnt Euch sicher denken wie ich ausgesehen habe. :cry:

Hübsche Busse haben die in Thailand.

Anhang anzeigen _MG_7766.jpg

Anhang anzeigen P1020713.jpg

Noch eines meiner Lieblings-Fotoobjekte

Anhang anzeigen _MG_7782.jpg

Ein Teil der vorgelagerten Inseln, da war ich heute zum ersten Tauchgang.

Anhang anzeigen _MG_7812.jpg
 
        #29  
        #30  

Member

verdammt... diese Unterwasserfotos sind ja der Hammer.

Sorry, ich muss mal ne bloede Frage stellen, die ich eigentlich hasse :
die Fotos sind echt von Dir und in Thailand aufgenommen.....

in dem Fall wuerde ich mich naemlich zum Tauchkursus anmelden :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten