Thailändisch lernen

Thailand Beim ersten Mal tuts immer weh....

        #1  

Member

...beim zweiten Mal hoffentlich nicht mehr so sehr.

Naja, weh getan habe ich mir bei meinem ersten Thailandbesuch nicht, das war im Oktober 2009 auf Koh Samui.
Der zweite Besuch in Asien war letztes Jahr im Oktober auf Cebu in den Phillipinen, da hatte ich schon so meine ersten wirklichen Probleme.
Ich hoffe dass ich dieses Mal im LOS nicht auch wieder in die Falle tappe, wobei die LKS Gefahr bei mir wohl recht hoch ist.
Dank dieses Forums hier bin ich aber theoretisch etwas schlauer als zuletzt.

Ich bin kein guter Schreiber, ich mache dafür mehr Bilder. :wink0:
Ich bin auch nicht der typische Sextourist, weiß noch nicht ob ich mich darauf einlasse.

Heute Abend gehts los, nach Dubai für drei Tage und dann Ao Nang bei Krabi.
Wenn es was zu berichten gibt werde ich Eich teilhaben lassen, von Ao Nang gibt es hier im Forum bisher nicht so viel.
 
        #2  

Member

Na, denn wünsche ich Dir ´n super-geilen Urlaub und freue mich auf das, was Du zu berichten hast.
ABONNIERT :yes:
 
        #3  

Member

Ich bin dabei,
viel spass gute Abschlüsse:D
 
        #4  

Member

Geht schon eher negativ los hier, wollte auf mein Galaxy Tab ein Navi installieren für den es auch Karten für Dubai und Thailand kostenlos gibt (Eine Woche zum testen)
Und der Play Store ist dauernd abgestürzt, musste ein Werksreset machen. :?
Jetzt scheint es aber zu laufen, dann muss ich mir nicht extra ein Navi bei der AUtovermietung dazu mieten.
 
        #5  

Member

So, nach nun zwei relativ anstrengenden Tagen in Dubai hier die ersten Bilder.
Vorweg zwei Tipps, am Flughafen gaben die mir nur 4,3 Dirham für den Euro, in der Dubai Mall hätte ich 4,7 bekommen.
Das Gebiet um den Burj Khalifa und Dubai Mall is definitiv nicht für Fußgänger gemacht, man kommt nur an den Metro Stationen über die insgesamt 12 Spuren.

Anflug auf Dubai

Anhang anzeigen _MG_6967.jpg

Lustig fand ich das man auf dem sehr großen Monitor eine Kamera nach unten und vorne einschalten konnte, als wir schon kurz vor der Landung waren....

Anhang anzeigen _MG_6988.jpg

...wegn einer zu langsamen Maschine durchstarten mussten.


Durch das Durchstarten gab es noch einen schönen Blick auf die "World"...

Anhang anzeigen _MG_7002.jpg

...und die Palm Jumeira und Burj Al Arab

Anhang anzeigen _MG_7009.jpg

Ich gönnte mir für die drei Tage in Dubai das Shangri La, zusätzlich noch ein Zimmer im Horizon Club.
Die Leute da sind schon sehr freundlich und zuvorkommend, aber das Geld könnte man in der Tat besser anlegen.

Anhang anzeigen IMG_7074.jpg

Anhang anzeigen IMG_7076.jpg

Der Blick von der Dachterasse

Anhang anzeigen IMG_7091.jpg

Und das höchste Gebäude der Welt von unten...

Anhang anzeigen _MG_7339.jpg

...und bei Nacht.

Anhang anzeigen IMG_7540.jpg

Den ersten Tag nach einem Nachtflug ohne kaum zu schlafen verbrachte ich in der Dubai Mall und der näheren Umgebung.
Ein anstrengender Tag mit vielen gelaufenen Metern.

Am zweiten Tag bin ich mit meinem Mietwagen nach Abu Dhabi in die Ferrari World.
Da dort nur zwei Achterbahnen sind hat sich das kaum gelohnt, man muss also quasi auf die Formula Rossa - in 4 Sekunden auf 240km/h :mrgreen:

Anhang anzeigen IMG_7476.jpg

In den ersten zwei Tagen habe ich mehr als 600 Bilder und Videos gemacht, heute gehts noch auf die Aussichtsplattform im Khalifa und dann mal schaun was ich mit dem Rest des Tages machen kann.

Morgen um 3 gehts weiter über Bangkock nach Krabi, da wirds sicher auch ein paar Frauen mehr geben, zumindest ohne Schleier.
Naja, hier gibt es viele die sehr Asiatisch aussehen, aber Fotos von den zu machen kommt vielleicht nicht gut.

Die nächsten Tage gibts wieder Nachschlag
 
        #6  

Member

Kann mich dem nur anschließen und Dir einen super Urlaub wünschen.

Ein weiterer Mitleser.
 
        #7  

Member

Es fängt schon sehr gut an.

Viel Spaß auch von mir bei Deinem Urlaub.
 
        #8  

Member

Die Fotos aus Dubai sind spitze. Besonders die Palm Jumeira finde ich toll.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Beste Grüße!
OH
 
        #9  

Member

Jo..sehr geile Bilder..auch wenn ich glaube das das Zimmer mein preisliches Limit sprengen würde..

Hoffe auf mehr:yes:
 
        #10  

Member

Danke für die Wünsche.

Andreas, meins eigentlich auch, aber yolo -> You only live once :wink0:

Der Lift im Burj Khalifa fährt in 60 Sekunden von Null in Stock 124 = 0-542m

Von da oben sehen die anderen hohen Gebäude wieder klein aus.

Das Shangri La ist das zweite Gebäude von links, das mit den zwei Türmen, 200m hoch.


Anhang anzeigen _MG_7604.jpg

Anhang anzeigen _MG_7626.jpg

In einer Stunde gehts dann wieder zum Flughafen.
Morgen Nachmittag bin ich in Krabi.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten