Thailändisch lernen

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
@ KP ich bedanke mich für deine guten Tip's zur Kontoeröffnung und ich werde hier Berichten
Grüsse

Kein Problem, herzlich gerne geschehen. Du könntest es ja mal alternativ bei der Siam Commercial oder Bangkok Bank versuchen. Dann hätten wir ein paar Resultate mehr.
 
        #42  

Member

Bei der SCB in Bangkok war ich letzten November. Die wollten ein 3-Monatsvisum und eine Wohnsitzbescheinigung sehen.
 
        #43  

Member

@ Bkk das kann ich bestätigen hatte es letzten Sommer in Pattaya bei ScB und Bank of ayudhya versucht
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
hallo marlin 666 schick ihr einfach eine dkb partnerkarte kann dann kostenlos geld abheben die kleine süße niedliche m:bye::roll:aus ! Steht sie auch auf deine neigungen ? Gruß

Das mit der DKB- Partnerkarte ist kein schlechter Vorschlag. Das Problem ist, dass über mein DKB- Konto auch andere Transaktionen laufen und dafür immer etwas Geld auf dem Konto
verbleiben muss. Es steht jedoch zu befürchten, dass die kleine süße Maus das Konto regelmäßig komplett abräumen würde. So sind sie eben, die süßen kleinen Mäuse.

Zu meiner Vorliebe sagte sie: "Marlin, you are crazy !" Sie hat mich kosten lassen,
hatte jedoch Bedenken mich voll einzudecken (Wie soll er das nur überleben?). Das bekomme ich aber hin, denn wo Liebe ist, ist immer auch ein Weg. Man muss das aber mit viel Gedult
angehen und darf die Maus nicht verschrecken. Am Anfang war sie sehr scheu (handtuchgewickelt ins Bett gekommen und das Licht musste aus sein), aber jetzt
läßt sie schon die Badezimmertür offen, wenn sie mal für kleine Mäuschen muss.
Ihren Popo dürfte ich erst nach den ersten 2 Wochen küssen.
Dafür muss ich jede Menge Jakati über mich ergehen lassen, wenn sie ihre
Vorliebe wahrnimmt. Die Maus hat eben auch Wünsche, die mir unangenehm sind.
Aber ich laß sie machen, weil sie dabei so niedlich aussieht.

MfG

marlin666
 
        #45  

Member

Bank of Ayudhya war ich auch, mit dem gleichem Ergebnis. In Pattaya solls angeblich mit einem Touristenvisum funktionieren.
 
        #46  

Member

@marlin666: Ich habe es befürchtet. Kannst du deinen Bedürfniskrempel nicht in deinem Thread dafür ablassen. Trotz der Nachfrage hat das hier in dem Thread zumal in dieser Ausführlichkeit einfach nichts zu suchen.:bang:

Du hast ein Feingefühl wie eine Litfasssäule.....
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@marlin666: Ich habe es befürchtet. Kannst du deinen Bedürfniskrempel nicht in deinem Thread dafür ablassen. Trotz der Nachfrage hat das hier in dem Thread zumal in dieser Ausführlichkeit einfach nichts zu suchen.:bang:

Du hast ein Feingefühl wie eine Litfasssäule.....

OK, dann kann der "Bedürfniskrempel" ja verschoben werden. Du könntest aber vorher den
Bedürfniskrempel makieren, denn ich kann dort keine Verlautbarung von Bedürfnissen erkennen.

Ich habe eigentlich nur ein Bedürfnis:
Bitte ausfüllen:

Kosten für eine Auslandsüberweisung nach Thailand:

DKB:
Targo:
Sparkasse:
usw.

Kosten in Thailand für den Empfang einer Auslandsüberweisung:

Bankok Bank:
Bank of what ever:
usw.

So, jetzt haben wir eine Übersicht und können uns die günstigste Variante
einer Auslandsüberweisung aussuchen. Das macht happy, aber ist im www nirgends zu
finden. Da ist sogar Google überfordert !

MfG

marlin666
 
        #48  

Member

Hallo merlin bei der dkb partnerkarte kann man nur das geld abheben was drauf ist , mann muß nur das geld auf die karte überweisen was die kleine süße maus abheben darf , so kann sie das dkb girokonto nicht abräumen ! :yes:
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hallo merlin bei der dkb partnerkarte kann man nur das geld abheben was drauf ist , mann muß nur das geld auf die karte überweisen was die kleine süße maus abheben darf , so kann sie das dkb girokonto nicht abräumen ! :yes:

Hallo BaPo, das würde ja bedeuten, dass z.B. auf dem DKB- Konto 3000 € liegen und z.B.
die Partnerkarte nur z.B. 200 € im Monat abheben kann. Wie soll das gehen? Das verstehe ich nicht.:~popcorn~:

MfG

marlin666
 
        #50  

Member

Hallo also du hast bei der dkb ein online girokonto eine dkb visa card für dich und kannst eine partnerkarte beantragen, da setzt du das kreditlimit auf null so kann nur geld abgehoben werden wenn geld drauf ist , die karte hat keinen kredit ist wie eine prepaidkarte !die anfallenden gebühren von 150 baht in thai kriegst du mit ner kurzen mail erstattet !lohnt sich nur wenns mit deiner süßen was längeres ist ! kannst die karte aber auch sofort sperren lassen wenn sie dummheiten damit macht ! ich mach das schon seit ca 10 jahren da früher öfters geld rüber mußte , die überweisungen kosten bei mir mit der bank 16 euro , der kurs auch nicht gut und die thai bank kassiert bei deiner süßen auch noch mal ! bei der dkb card ist der kurs meistens noch besser als in einer change bude in thai ! :yes::roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten