Thailändisch lernen

Thailand Bei mir jetzt also auch: Ein paar Mal von Null auf Hundert und wieder zurück

        #22  

Member

bin auch dabei!
passt vielleicht nicht so zu Firmenflügen:
wenn man mit Thaiair nach Bangkok fliegt, kann man als Zusatziel/ Gabelflug ... u.a. auch mit mehreren Tagen Aufenthalt in Bangkok ... als Flugziel Surat Thani angeben. Anstatt Fra-Bkk return für 660 Euro hat das dann 690 Euro gekostet und man fliegt mit Thai Smile (gehört zu ThaiAir) von Suvunapum ... evtl. Airport Raillink ... nach Surat Thani anstatt don muang airport
 
        #23  

Member

Bitte entschuldigt, dass es immer so lange dauert, bis ich antworte, ich komme einfach nicht dazu und es gibt Sachen, die man im Büro besser nicht macht...
Danke für die freundlichen Worte und Ermunterungen, ich hoffe, ich enttäusche Euch nicht.
Warum ich nicht nach Samui geflogen bin: im Vergleich zu Air Asia haben die Flüge fast das zehnfache gekostet, war aber auch eine Promotion. Im Übrigen finde ich es immer ganz spannend, Teile der Welt zu sehen, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Auf dem Rückflug dann war es mir allerdings egal, konsequent wie ich nunmal bin. :shake:
Koh Phangan wollte ich auch gar nicht diskreditieren, aber den Stempel Party-Insel hat sie nunmal weg und alles über Zimmerlautstärke mag ich einfach nicht. Bei den Papierwänden bzw. Strandhütten weiche ich lieber aus, als dass ich mich wie der typische Pauschaltourist über Lärm beschwere.
(Wieso fällt mir da jetzt Schnabbel aus "Ich bin da mal weg" ein?)
Also der nächste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Die Gegenwart:
Zeichen zum Anschnallen, 30 Minuten bis zur Landung.
Sanfte Landung, Flieger war eh nur zu einem Drittel gefüllt, zumindest das Oberdeck. Wenn das in der Eco auch so ist, hat EK bei dem Flug draufgezahlt.
Wow. Suvarnabhumi ist echt grau in grau. Nix mit farbenfrohem Thailand.
Gepäck einsammeln. Geld wechseln kann man ja in der Ankunfthalle, aber warum gibt´s da keinen ATM?
Abholer steht mit Namenschild bereit, wunderbar, klappt ja wie in Deutschland.
Draußen kurz zum ATM, weiter zum Auto, Fahrt ins Hotel verläuft unspektakulär. Gibt man eigentlich Trinkgeld? Na gut, 100B.

Die nächsten beiden Tage erspare ich Euch. Business as usual. Und ich kann diese 34° und gefühlte 102% Luftfeuchtigkeit nicht ab. Zwei Minuten auf der Straße und ich fühle mich, als wäre ich in der Sauna eingeschlafen. Freundliche Kollegen, die mich den ganzen Tag „betreuen“ und mich ausquetschen, wie es denn in Germany so gemacht wird. Abendprogramm Essen und Trinken bis zum Zapfenstreich.

Tag 3: Wie geplant nach der Arbeit ins Amari Don Mueang am alten Flughafen. Einchecken etc. problemlos, freundliches Personal, alles gut. Und noch fast drei Stunden Zeit bis zur Ausgangssperre. Also rüber zum Terminal, Taxi nehmen. Einfacher gesagt als getan. Der erste wollte vom Farang 500 Bath haben.
Neee, is klar. TAF sei dank gleich weiter zum nächsten, etwas handeln, 200 incl. Maut. Ok, bring mich zum Grand Millennium Sukhumvit (hervorragende Tarnadresse, echt dicht an der Soi Cowboy).
 
        #25  

Member

Ich stieg dann, weil auf der Sukhumvit ein ziemlicher Stau war, etwas früher aus und ging zu Fuß weiter. Um Punkt 22:00 stehe ich vor der sagenumwobenen Soi Cowboy.
Bitte erinnert Euch: Gerade Neu-Single geworden, viel gelesen, erstes Mal Thailand und dann das Bild des Eingangs der Sou Cowboy. Davor diverse Fahrradküchen und ähnliche Stände, ziemlich viel los, die Gerüche, der Lärm, das „Wäää you kam from?“ und alles auf einmal.
OMG, wie viele Girls stehen denn hier vor den Läden rum? Tausend?
Alles dabei, Stunner, ältere Ladies, Ladyboys, in allen Farben und Formen - einfach alles. Sie sind aber, zumindest mir gegenüber, der ich versuche, einigermaßen zielstrebig durch die Straße zu gehen und trotzdem viele Eindrücke einzusaugen, nicht so aggressiv baggernd, wie ich es aus den Beschreibungen befürchtet habe.
Also gemütlich einmal bis zum Ende und wieder zurück. Wieder forschen Schrittes zu dem Laden, wo die hübschesten Girls um Aufmerksamkeit bettelten: zum Baccara.
Sofort von Mamasan platziert worden, direkt an der Bühne, Bier geordert. Oben war noch zu, also nix zu beobachten, was auf der Glasscheibe tanzt. Wow sind da hübsche Mädchen dabei. Ich brauchte doch tatsächlich fast zehn Minuten, um festzustellen, dass die Girls nur Rock und Bikini-Oberteil tragen. :-D
Nach ein paar Minuten kam vom DJ offensichtlich das Kommando zum Schichtwechsel, jedenfalls kam es urplötzlich zu einem Stau an der Treppe zur Bühne. Ein Grüppchen Mädels stürmte auf die Bühne, die bis eben tanzenden Girls versuchten, herunterzukommen. Das passiert übrigens jedes Mal und kostet immer 3-5 Minuten. Also bei uns in Deutschland gäbe es längst eine Regelung dafür ;-)
 
        #26  

Member

Ein Girl, dass mich zwischendurch immer mal von der Bühne angelächelt hatte, kam zu mir und begann eine Unterhaltung. Wir wechselten den Platz zu einer der Tischreihen vor den Bänken, wo man sich zumindest ein wenig unterhalten konnte. Jaja, sie bekam ihren Ladydrink. Meinen ersten! 
Sie war recht süß, mit Zahnspange und einem Rosen-Tattoo, sprach leidlich erträgliches Englisch und wurde schnell sehr anhänglich. Leider musste ich ihr klarmachen, dass ich nur wenig Zeit habe und mein Hotel draußen am alten Flughafen ist. Die Frage, ob sie dahin mitkommen wolle, konnte oder wollte sie nicht begreifen. Aber der Rest der Unterhaltung war ganz nett, vor allem, da dieses ca. 22-jährige, superschlanke, hübsche Geschöpf sich derart eng an mich drückte, weil ihr kalt sei, dass mir wirklich nichts übrig blieb, als sie auf meinen Schoß zu setzen und zu wärmen. ;-)
Was war also nochmal zuhause passiert? War da mal was? Egal. Ich bin in Thailand.
Da auch meiner neuen Kurzzeitfreundin klar war, dass nichts weiter passieren würde, beschränkten wir uns auf das Unterhalten und das Leeren der Gläser. Sie musste zwischendurch wieder auf die Bühne, ich konnte wieder auf meinen vorherigen Platz, und ich erhielt ein paar Showeinlagen mit persönlicher Widmung (bzw. Einblicken, die nur für mich waren).
Na gut, ein Drink noch für jeden, weiterkuscheln auf der Bank „You nice guy, I like!“ Ja, klar. Also 100B Tip und gegen 23:00 doch noch ein Taxi gefunden, dass mich raus zum Flughafen bringt. Diesmal waren es, Angebot und Nachfrage sei Dank, so kurz vor der Ausgangssperre, 200 Baht plus Maut.
Im Hotel bin ich mit der Erinnerung an das Girl im Baccara vermutlich selig lächelnd eingeschlafen.

 
        #27  

Member

Hallo!

Sehr guter Start für einen Newbiebericht – flüssig und unterhaltsam geschrieben – da freut man sich auf mehr.

So jetzt hattest du deine ersten Erlebnisse an der Stange.
:stange:
Ich bin mal gespannt, wie lange alle deine guten Vorsätze halten werden?:?

LG Jack
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Gepäck einsammeln. Geld wechseln kann man ja in der Ankunfthalle, aber warum gibt´s da keinen ATM?

Gibt es, eigentlich stehen da 1-2 Automaten neben jedem Geldwechsler.

Member hat gesagt:
Tag 3: Wie geplant nach der Arbeit ins Amari Don Mueang am alten Flughafen. Einchecken etc. problemlos, freundliches Personal, alles gut. Und noch fast drei Stunden Zeit bis zur Ausgangssperre. Also rüber zum Terminal, Taxi nehmen. Einfacher gesagt als getan.

Ist aber eigentlich praktischer direkt am Amari ein Taxi zu nehmen, dann sparst du dir nicht nur die Laufzeit, sondern auch die 50 THB Airport Fee. Wenn gerade in Don Mueang zu wenige Taxen auf zu viele Fluggäste treffen und man 30min o.ä. warten müsste, dann mache ich das generell so, dass ich mir beim Amari ein Taxi schnappe. Da stehen meist immer paar rum.
 
        #29  

Member

Im Moment ist ja noch nicht allzuviel passiert,aber trotzdem schön flüssig geschrieben und alles überaus lesenswert-freue mich auf die Fortsetzungen.Ich denke da kommt noch erstaunliches.
 
        #30  

Member

Bin direkt dabei. Klingt nach einer ähnlichen Vergangenheit wie bei mir. Nur dass ich bis dato noch nicht alleine nach Thailand bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten