Thailändisch lernen

Indonesien Batam: Wer war dort ?

        #11  

Member



Ich war vor vielen Jahren mal einige Stunden auf Batam. Damals hieß es, das Baden sei dort so gut wie unmöglich. In Google earth sehe ich nun, dass die ganze Insel ein einziges Hafen/Gewerbebiet geworden ist. Nur an einer kleinen Stelle südlich der alten Ortschaft im Westen gibt es eine wohl künztlich aufgeschüttete Beach, die zu einer Hotelanlage gehören scheint.
Erinnert mich insbesamt an den Rhein in Duisburg.

Ganz im Nordosten gibt es allerdings einige wohl ganz neue abgelegende Ressort´s.
 
        #12  

Member



Fruher war es sehr gut,besser aus Pattaya,heute viele diebe habe ich gehort von mein deutsche kollege.
Es gibt nur asiaten sex touristen,die meisten wohnen in singapur.
 
        #13  

Member



Nun ja scheint ja nicht die Superdestination z sein , habe es leider zeitlich beim letzten Trip nicht geschafft batam näher zu " Untersuchen "
 
        #15  

Member



Also ich fand Bintan insgesamt besser.
 
        #16  

Member

Ich habe einen Kollegen in Singapur, der dort im Schiffsmanagement sitzt und mit seiner Familie öfter mal nach Bintan rüberfährt, allerdings zum Family und Strandwochenendurlaub. Ich kann den Mann nun nicht nach seinen einschlägigen Tips für einen unternehmungslustigen Single wie mich fragen, denn da macht der als Liebeskasper im chronischen Treuemodus dicke Backen :hehe: Ich hätte eigentlich mal Lust, auf Bintan 10 Tage zu verbringen, mich gut zu erholen, und alle paar Tage rüber nach Singapur zum Sightseeing, wobei ich dann halt abends mit der letzten Fähre wieder in meine "Oase der Ruhe" zurückkehre... also, wie siehts aus mit freelancers etc. auf Bintan???
Ich weiß, dieser Thread ist schon länger nicht besucht worden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar schöne Tips für mich? Salamat schon mal im Voraus :yes:
 
        #17  

Member

Du meinst sicher BATAM ?!

Jakarta soll noch besser sein, aber ich war bisher (leider) weder auf Batam noch in Jakarta. Möchte aber gerne mal dorthin.
 
        #18  

Member

Nein ich meine schon Bintan Island, ist direkt vor der Haustür von Singapur und gehört zu Indonesien, ist die östlich von Batam gelegene größere Nachbarinsel... gar nicht mal so klein, die Insel selbst ist flächenmäßig ne ganze Ecke größer als Singapur. Gibt da wenn ich das bei Expedia/Agoda mal so in die Suchmaschine gebe auch einige sehr schöne Hotels, wo man zum halben Preis eines Drei Sterne Hotel in Singapur locker in ein Vier Sterne Hotel einchecken kann.
Wohlgemerkt: Ich war da auch noch nicht, deshalb wäre es ja mal cool zu wissen, was die Lage für meine latent immer vorhandene Notgeilheit da so zur Abhilfe bietet oder ob ich mir mein "Butterbrot" selbst mitbringen muß :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

servus liebe freunde und asien-experten,

auf der rückreise von australien bin ich 3 tage in singapur und überlge ernsthaft, einfach ein stückchen weiter zu reisen und in bintan oder batam zu verweilen. gibt es evtl. leute hier im forum, die sich dort auskennen und mir eine empfehlung aussprechen könnten?
lieber in singapur bleiben oder auf eine von beiden inseln?
schwerpunkt meiner reise liegt darin nochmal zum abschluss etwas spass zu haben, gut zu essen und den kater am nächsten tag zu verarbeiten :)
singapur macht mir aufgrund der hohen preise etwas "kopfweh".

wäre super, wenn mir jemand ein paar anregungen geben könnte.

danke u. viele grüße
 
        #20  

Member

ich schließe mich "Barracuda" und "gut zu wissen" an.

plane ähnliches für Februar 2014 und brauch noch viele genaue Infos :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten