Thailändisch lernen

Basisinfo Cambodia - vom Newbie für Newbies

        #21  

Member

@rio

echt klasse Bericht ! Mit Bildern ist das wie mit dem "Salz" in der Suppe.

Den Bericht hätte es ein paar Tage vorher hier geben sollen, dann wäre ich für meinen ersten Phnom Phen Trip (ende Januar) besser informiert gewesen.
 
        #22  

Member



Frage:

Wenn ich fuer einen Visatripp nach Kambodia fliegen moechte (NEIN! die Bustour von BKK dorthin werde ich mir nicht antun) so fuer 4 Tage aber nur einen halben Tag mir da die wichtigsten Tempel ansehen will, wo sollte ich dann eher hin um nicht gelangweilt zu werden Siem Reap oder PP??? Stichwort "Spassturist"

MFG
Thai
 
        #23  

Member



Sollte man die Kambotscha Währung wechseln ? Letztes Jahr war ich Ankor Wat besichtigen und dort habe ich alles in US Doller und Thai Bath bezahlt. Wie ist es in Phnom Penh gehts da auch mit Doller und Bath ?
 
        #24  

Member



Bath nicht, Dollar überall.
Kurs 3950 Riel pro Dollar, vor 6 Monaten noch 4200, meist rechnen die Händler mit 4000, immer schon,
wo du früher 5% Verlust machtest gehts jetzt gut auf.

Krzantwort: NEIN, keine Riel, nur $$$$
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Frage:

Wenn ich fuer einen Visatripp nach Kambodia fliegen moechte (NEIN! die Bustour von BKK dorthin werde ich mir nicht antun) so fuer 4 Tage aber nur einen halben Tag mir da die wichtigsten Tempel ansehen will, wo sollte ich dann eher hin um nicht gelangweilt zu werden Siem Reap oder PP??? Stichwort "Spassturist"

MFG
Thai

????????????
 
        #26  

Member



Man muss ja nicht auf jeden Mist antworten ;)
"die wichtigsten Tempel an einem halben Tag anschauen"
Na dann viel Spaß, mehr ist dazu nicht zu schreiben.
 
        #28  

Member



Ich meinte ja sowas wie 8uhr Morgens ab und 16uhr zurueck oder sowas????
Ausserdem ist das doch hier ein Newbiethread, oder!?!. Also lass mich auch Newbiefragen stellen.
Schliesslich war ich ja noch nie da. Du aber schon. Also sei bitte so nett..... ;)
 
        #30  

Member



@NaaRak

Flieg nach PNH, die Tempelanlagen in Angkor sind sehr groß, die kann man nicht mal eben so besichtigen, das braucht Zeit. Wenn Du unbedingt einen Tempel sehen willst lass dir einen vom Taxler empfehlen, ich kenne noch nicht mal die in LOS oder Wat Phnom in PNH. Ist doch immer das gleiche, kennst du einen, kennst du alle. Mach ich außerdem alles wenn ich alt bin, noch steht das Ding und die Prioritäten sind entsprechend :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten