Thailändisch lernen

Bartmaler Marco

        #1  

Member

Kommt ein Bericht im TV über den, auch in Pattaya, bekannten Bartmaler Marco.

Damals hing in der alten Susi-Bar in der Naklua Road auch eins von ihm angefertigtes Bild.


Der Lebenskünstler Marco Figgen ist der weltweit einzige Bartmaler. Mit seinem über einen Meter langen Bart zieht er nicht nur alle Blicke auf sich, sondern malt mit ihm auch Bilder in allen Größenordnungen. Zwölf Jahre lang lebte der Maler als Aussteiger in Thailand auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Mit nichts außer seinem Talent als Künstler kehrte er zurück nach Deutschland. Hier nahm sich der Immobilienmakler und Kunstmäzen Rolf Beier seiner an und stellte ihm ein kleines Atelier zum Wohnen und Arbeiten kostenfrei zur Verfügung. Doch mittlerweile platzt der kleine Raum aus allen Nähten. Mit der Bitte um eine neue und größere Wohnung wendet sich Marco Figgen wieder an seinen Mäzen Rolf Beier, der für ihn Ausschau halten soll. Der Bartmaler träumt von einer offenen große Halle mit bis zu 300 Quadratmeter Fläche. Da er mittlerweile einige Kontakte zu örtlichen Musikern, DJs und Künstlern knüpfen konnte, wünscht er sich außerdem eine Ausstellungsfläche, die auch andere Künstler nutzen können. Mit der Unterstützung weiterer Sponsoren, neben Rolf Beier, kann Marco eine Warmmiete von bis zu 1.000 Euro für seine Traumwohnung aufbringen. Schafft es der Immobilienprofi zum zweiten Mal ein passendes Atelier für den Ausnahme-Künstler zu finden?


Samstag auf VOX von 15:55 - 17:00 Uhr
 
        #2  

Member



Ist ein netter Kerl der Marco...
 
        #3  

Member



Das ist ja irre.
Hab ein bisschen gegoogled. Jede Menge über den Künstler. Und die Bilder - a la bonne heure - ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man mit seiner eigenen Körperbehaarung solche Kunstwerke vollbringen kann.
Ich weiß ja, dass gute Pinsel aus Haaren bestehen, aber wie macht der das?
Egal, auf jeden Fall schau ich mir das Ganze im August persönlich an.
Schock dee
hilltribe
 
        #4  

Member



Seine Barthaare sind so verfilzt dass die bartspitze eie ein harter Pinsel zu verwenden ist.
Hab etwa 10 Bilder zuhause die er mir mal geschenkt hat. Vielleicht werden die ja mal was wert...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten