Thailändisch lernen

Alles zum Thema Geld wechseln

        #1  

Member

Ich habe mich jetzt endlich mal entschieden und habe per Pauschalreise das Thai Garden Resort ausgeschaut. Sobald Urlaubsgenehmigung vorliegt wird gebucht. Jetzt mal eine Frage zum Thema Geld, hab jetzt mehrfach gelesen das manche Banken "blöd" machen und wohl willkürlich manche Scheine nicht annehmen. Hab irgendwie ne Allergie eine Karte mitzunehmen weil ich mich kenne ... Rechne pro Tag mit 200 Taler und die würde ich halt bar mitnehmen... lieber hier im deutschen Lande in Bath wechseln oder in Pattaya? Oder teils teils?
Wenn es eine sinnfreie Frage ist vergisst es einfach ...lach ...
Mach mir glaub ich zuviel Gedanken mal wieder.... aber hier sind soviel Profis vielleicht hat ja jemand ein Tipp... und ist es echt so das es vom Thai Garden Resort kein Problem es z.b. zu Fuß zur Drinking street zu gelangen? Und ist Naklua echt gar nix mehr oder gibt es da schon noch Bars?
Fragen über Fragen ....
 
        #2  

Member

Wenn dir der Kurs zu dem du tauschst egal ist kannst du das natürlich schon daheim machen. Bei der Reisebank gibt´s aktuell 35,51 Baht für den Euro. Ansonsten nimm die Euro mit und tausche in Thailand, da gibt´s aktuell irgendwas um die 38 Baht für einen Euro. Und nicht gleich alles am Flughafen tauschen, da ist der Kurs auch schlechter - obwohl es irgendwo im Untergeschoss eine Wechselbude mit normalem Kurs geben soll.
 
        #3  

Member

Richtig,vor Ort wechseln.Zu Fuss in die Drinking Street ist überhaupt kein Problem.Bars findest du immer noch im Deutschen Viertel.
 
        #4  

Member

Zur sicherheit Karte mit nehmen...aber den besten wechselkurs gibts halt bei Bargeld. Einfach in pattaya wechselstube suchen und gut ist. nie am flughafen tauschen!!!! teilweise gibts 2-3 bärte weniger für die eurone
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
nie am flughafen tauschen!!!! teilweise gibts 2-3 bärte weniger für die eurone
Wo gibt es denn bessere Kurse als bei SuperRich am Airport?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
aber den besten wechselkurs gibts halt bei Bargeld
Seit wann?
Der Brief Kurs ist schlechter als der Devisen Kurs und der Kurs zudem die Kreditkartenunternehmen umtauschen liegt irgendwo dazwischen.

Edit: Meine Aussage scheint nicht korrekt zu sein, die Kurse gestern:
Mastercard: 38,399304
VISA: 38,582825
Devisen: 38,2440
Bargeld zwischen 38,45 und 39

Crazy, ich bin immer davon ausgegangen, dass der Kreditkartenkurs in jedem Fall besser ist.



Cheers
Moeses
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wo gibt es denn bessere Kurse als bei SuperRich am Airport?
In Pattaya gerade eben Kurse verglichen. SuperRich jetzt 38,25 hier unten 38,56 für einen Euro.

Haha das war nicht ernst gemeint auch wenn es der Wahrheit entspricht.
Aber ob ich die paar Satang mehr bekommen spielt doch eh keine Rolle.

Gestern am Airport (nicht bei SuperRich) gab es überall 35.50 hier wie gesagt 38,50 ca. Drei bath machen dann schon etwas aus.

@betzebube75
Ja unbedingt hier tauschen also in Thailand und zur Sicherheit unbedingt eine Kreditkarte mitnehmen. Sollte jemand dein Bargeld stehlen oder du einen Unfall haben etc. stehst du dumm da ohne andere oder ausreichende Mittel.
 
        #8  

Member

Wichtig ist das du heile Scheine mitnimmst ,ein kleiner Riss und die werden nicht angenommen.
 
        #9  

Member

Ich habe die beste Erfahrung gesammelt eine Stückelung von 100 und 500 Euro Geldscheinen mitzunehmen. Bei Bedarf wird ein 100 oder auch 2 getauscht. Sollte der Kurs wider Erwarten recht gut sein, tausche ich dann immer gleich einen 500er. Oder auch wenn ein mehrtägiger Trip ansteht. Wie gesagt , das ist lediglich meine Handhabung und ich bin damit immer sehr gut gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Erstmal ein fettes Danke an alle, werde wohl einen Teil mal hier wechseln und den Rest vor Ort und mir wohl noch eine Visakarte besorgen, gibt ja auch prepaid soweit ich weiß und da kann man dann ja draufhauen was man vorher plant...lach...
Schon mal gut zu wissen das es in Naklua wohl doch noch paar Bars gibt und werde definitiv mit einem Reisebericht meinen Dank ausdrücken. ..
Vielleicht trifft man sich ja auch auf 11,12 Bierchen mal ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten