Thailändisch lernen
        #1  

Member

traveller96 erstellte einen neuen Artikel: Bantayan Island CouCou


traveller96 erstellte einen neuen Artikel: Bantayan Island CouCou


Wie oben erwähnt ist die gennante Unterkunft nicht in Cebu sondern auf Bantyan Island. Einer Insel Nord Westlich von Cebu.
Ich war im November 2011 dort.
Als Eckdaten erst mal nur die HP:
ungültiger Link entfernt
Es ist ein sehr kleines noch recht neues Haus. Hat, glaube ich, 10 Zimmer und gehört einem Belgier und seiner Philli Frau. Beide waren zu meiner Zeit nicht vor Ort. Dies wäre aber wohl die Ausnahme. Folgende Zimmer gibt es: Standart Zimmer für 1000php. Zimmer ist einfach, aber alles bestens. Nur die 2 Einzelbetten fand ich nicht toll. Drum nahm ich den deluxe room. Es wurden 1.550php offiziell aufgerufen. Fuer 1.400php die Nacht bekam ich es. Wer eine Woche bleibt bekommt bestimmt noch mehr discount. Der Raum ist wie alle neuwertig und funktioniell. Wie ich finde super Preis-/Leistungsverhaeltnis. Neben einem Doppelbett hat man in diesem room noch einen TV. Aber ohne Programm. Ist nur fuer das Abspielen von DVD's gedacht. Zwei riesen Kisten mit DVD's sind im Hotel vorhanden und Filme können unentgeltlich so lange man will geliehen werden. Es gibt auch einen room mit cable TV. Kostet 1,650php. War zu meiner Zeit aber belegt. Safe mit Nummer Code ist in room. Die Klima ist recht leise und macht einen guten Job. Kann man auch laufen lassen, wenn man draussen ist. Die Anlage ist gepflegt und das üppig aufgestellte Personal ist stets bemüht. Fragen in alle Richtungen werde gerne beantwortet. Z.B. fuer 300php wird eine Thai Massage bestellt (Gott war die haesslich ;)/aber sie konnte ihren Job), fuer 65php das Kilo wird die Waesche gereinigt etc.... In der Regel sind ca. 5 Angestellte um einen herum. Und das bei 10 Zimmern. Das Englisch ist bei den meisten fair, nicht besser. Bei wenigen aber auch sehr gut. Jemand schrieb mal bei Tripavisitor das ihm die nötige Privatsphaere dort fehlte. Gut, man hat schon das Gefuehl, dass immer ein paar Augen auf einem gerichtet sind. Aber ab ca. 22.30 Uhr wird die Anlage geschlossen und ausser einem Guard ist niemand mehr da. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuss. Restaurants alle vor der Tür. Die Coucou Kueche ist gut. Gerade die Thai Küche. Die Burger dagegen eher schlecht.
Ein Nachtleben ist auf Bantayan nur sehr eingeschränkt vorhanden. Irgendwo ausserhalb von Santa Fe soll es eine Karaoke geben. Mein Kumpel (lebte dort mal) meinte, dass sie wie das ganze Nachtleben nicht wirklich was taugt. Habe mir deshalb auch nichts angeschaut. Das nächste mal werde ich wohl ein Mädel mitnehmen. Bei schlechten Wetter kann man wirklich nur lesen, DVD schauen oder trinken ;). Gut, ein romantisches Knutschen im Mondschein mit einer Pinay, die ein Zimmer weiter wohnte gab es mal :hehe:. Aber das war auch schon alles...:cry:
Nun noch Infos durch 3. zu anderen Unterkünften in Santa Fe: Kota Beach soll nach schwächeren Zeiten wieder besser sein. Seit dem der Besitzer eine Leiterin angestellt hat, soll, laut eines Bewohners, wieder alles gut sein. Einfachere aber gute Cottage fuer um die 1000php direkt am Strand. Allerdings kein guter Strandabschnitt. Das macht nicht wirklich etwas, weil ein Stück weiter der beste Strandabschnitt aus meiner Sicht von Santa Fee ist (in meiner Zeit auf jeden Fall). Hier findet man auch das Yoonek Beach Resort Yooneek Beach Resort - Home. War zum Schwimmen immer da. Die Anlage ist irgendwie niedlich. Die Räume seien sehr gut, sagten mir zwei Bewohner unabhängig von einander. Angeschaut habe ich mir keinen. Preise für Standart room beginnen ab 1.890php in der peak season. Werde dieses wohl beim nächsten mal ausprobieren.
Gruesse vom 96er!

Immer wenn ich das Eckdatenblatt ausfülle, merke ich was ich vergessen habe :(. Gut, dass es das gibt :super:
I-net: Wie immer habe ich keine Schimmer, da ohne Laptop gereist. Bin mir aber recht sicher, dass es wie wahrscheinlich hier in den meisten Unterkünften so etwas nicht gibt. Ein oder zwei I-net Räume waren in Laufweite.
Rauchen auf dem Zimmer ist verboten. Allerdings ist vor jeder Tür eine kleine "Terasse". Mit Stühlen, einem Tisch und einem Aschenbecher.
Joiner Fee hab ich auf "nein" eingestellt. Wissen tu ich es nicht, da ich keine Frau hatte. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Der Guard, der ab 22.30 Uhr alleine dort war, hatte doch eher eine unterwürfge Art. Wie so oft bei Pinoys. Drum kann ich nicht glauben, dass er bei Begleitungen in irgendeiner Form einen Aufriss wagen würde. Ansonsten würde dies mit Sicherheit mit einem übertrieben hohen Tip von 50 PHP zu reparieren sein :bae:.

Hier die Bilder vom CouCou. Erst mal der Raum.


In der Mitte des Bildes sieht man ein Waschbecken im Wohnraum. Nach rechts geht es zur Dusche und nach links zum Klo. In dieser Konstellation habe ich das noch nie gesehen. Aber ich fand die Lösung O.K..

Der Fernseher bestach nicht durch seine Größe ;).


Nun noch Gelände, Gebäude und Personal
 
        #2  

Member

Hmmmm schade, ich kann die Bilder nicht sehen/öffnen...
 
        #3  

Member

Ist ja putzig. Sehe sie hervorragend mit Firefox. Habe die Seite gerade mal mit dem IE7 geöffnet und auch alles bestens. Kann jemand helfen?
 
        #4  

Member

Ich sehe gerade das der Link zur HP nicht mehr funktioniert. Hier das update zur neuen HP ungültiger Link entfernt
 
        #5  

Member

Gerade Zimmer bezogen, kleine nette Anlage, erster Test der Küche war auch erfolgreich. Danke für den Tip.


Update
Have a WIFI there ...:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Gern geschehen lieber Rauhnacht!
Hab eine schöne Zeit auf der Insel. Ich habe sie sehr gemocht. Auch wenn sie sehr ruhig ist und es bei schlechtem Wetter zu Langeweile kommen kann. Letztes Jahr hätte ich fast wieder einen Abstecher dorthin gemacht. Aber der Typhoon Taifun Haiyan/Yolanda verhinderte es. Ich hoffe die Menschen dort konnten mittlerweile wieder alles aufbauen. Um nun wieder ein "normales" Leben zu führen. Schade das die Insel nicht in meinen Dezember Trip passt. Aber so ist es als Phili Tourist. So viele Inseln und so wenig Zeit :cry:
P.s. zum Thema Essen: Wenn Du aus dem Cou Cou raus gehst und dann rechts kommt auf der linken Seite ein sehr gutes Restaurant. Hier hatte ich z.B. eine der beste Lasagnen meines Lebens. Lt. Jens Peters Karte müsste es die d'jungle bar oder die blue ice bar sein. Bin mir nicht sicher. Aber meine es war die blue ice bar.

Grüße vom Traveller
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Hi, schaut echt super aus! Wie kommste dahin? Plane evtl einen kurztrip auf die Phils. Der eine od andere wuerde sagen kurztrip auf die Phils macht doch keinen sinn, aber wenn man nur 3 std weg ist kann man das schon machen. Also danke fuer die infos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten