Thailändisch lernen

BANGKOK - River View Guest House, Soi Panuangsri

        #1  

Member

Wer kennt das River View Guest House ?


http://riverviewbkk.com

Ich habe es immer von den Booten auf den Fluss gesehen und gedacht, dort musst Du mal sein. Sieht mir doch nach einer willkommenen Abwechslung zu Sukhumvit aus. Außerdem sind die Preise auch recht günstig. Insbesondere da ich mich diesmal gleich mit meiner Longtime aus dem letzten Jahr treffe. Mal sehen was das wird…

Hat jemand Erfahrungen?
 
        #2  

Member

Hi,

ich war schon öfters im Riverview Guesthouse. Ist wirklich ne willkommene Abwechslung, die Zimmer sind sauber, gross und die Dachterrasse is der Hammer.

Allerdings hab ich gehört das die jetzt irgendwann mal umbauen für längere Zeit.

Schöne Grüsse
 
        #3  

Member



Ist jetzt zwar schon ein Jahr her, aber ich will es Euch nicht verschweigen.

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber OK.

Genial ist die Aussicht und der Balkon. da kann man in der Sonne sitzen und die tolle Aussicht auf den Fluss genießen. Da weht eigentlich auch immer eine frische Brise, so sodass man gut auf die Aircon verzichten kann. Die Balkone auf der linken Seite (wenn man richting Fluß scaut sind dazu von nirgenswo einzusehen, da kann Man(n) da so einiges treiben.

Die Umgebung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Taxi musste schon sehr aufpassen überhaupt durch die engen Gassen zu kommen. Touristische Angebote sind in der direkten Umgebung nicht zu finden, eher viele Aufbereitungswerkstätten für Autoersatzteile wie Getriebe, etc.

Unbedingt den Plan ausdrucken (am besten gleich in mehrfacher Ausfertigung für das Taxi und damit ihr zum Hotel zurück findet, eigentlich gibt es viele (kleine) blaue Hinweisschilder zu dem Hotel, Mann muss sie nur erstmal entdecken. Da es aber des einzige Hotel in der Gegend ist wissen die Leute schon wo man hin will (auch wenn sie kein Englisch sprechen, was dort überwiegt) und zeigen einem dem Weg. Mein GPS hat in den engen Gassen ein fach versagt und sagte nur noch "need clear view to the sky".

Zusammenfassend genial für Leute denen Komfort nicht so wichtig ist und die nicht das erste Mal in Thailand sind.


Wenn mir einer verrät wie man Foto hinzufügt, gehe ich bei Gelegenheit auf Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Da der letzte Bericht ja schon etwas her ist eine neuere Erfahrung von mir.
Im Oktober 2012 war ich mit meiner XXXLT eine Woche im Riverview.
Die Zimmer sind mittlerweile wohl fast alle renoviert (auf einer Etage waren noch arbeiten im Gange) aber dafür zog auch im November der Preis von THB 700 auf 800 für das Fan-Zimmer.
Der Szil der Zimmer ist "industrial chick" und sie sind angenehm geräumig.

Sehr schön ist die Dachterasse und das Restaurant hat recht schmackhafte Küche mit durchschnittlicher Qualiutät und Menge zu leicht erhöhten Preisen. Die Bedienung ist personenabhängig manchmal extrem schleppend und unwillig oder aber auch angenehm freundlich.

Besonders zu empfehlen ist es während des Chinesischen Vegetarischen Festivals Ende Oktober, da man mitten in Chinatown ist und somit kine Anreise hat. Tempelzeremonien können vom Restaurant aus beobachtet werden.

Etwas schwierig ist es mit einem unkundigen Taxi- oder Tuktuk-Fahrer dorthin zu kommen, deshalb Wegbeschreibung am besten ausdrucken und auf die kleinen blauen Schilder achten.

Die Lage ist nichts für den Nightlife-Fan aber zum Sightseeing und tiefen eintauchen in die lokale Bevölkerung sehr zu empfehlen.

Dee
 
        #9  

Member

Ich hab dem Riverview Guesthouse im Oktober 2016 einen 2-tägigen Besuch abgestattet.
Ich würde es nicht mehr buchen!
Die Lage bzw. Aussicht ist sehr gut (wenn man in den oberen Etagen wohnt) - das war der Grund für meine Buchung.
Das Dachterrassen-Restaurant ist empfehlenswert (da kann man aber auch hingehen, ohne dort zu wohnen).
Alles andere "kannst vergessen", wie wir so schön sagen.

Anhang anzeigen 03.jpg

Anhang anzeigen 04.jpg

Anhang anzeigen 05.jpg

Anhang anzeigen 06.jpg

Anhang anzeigen 07.jpg

Anhang anzeigen 08.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten