Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok nach dem Tode des Königs – ein kurzes Stimmungsbild

        #11  

Member

Fussballmeisterschaft ist beendet. Die aktuelle Tabelle ist gleichzeitig die Schlussrangliste.
Der Cup-Sieger und der FA-Cup werden ausgelost (!!)
Man sieht, was seine königliche Hoheit der König den Thailändern bedeutet hatte...

Und die Nationalmannschaft darf/muss ihre nächsten Spiele im Ausland austragen!

Verband sagt alle Fußballspiele ab, Thailand, Bangkok
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber worum soll es denn sonst gehen? Ich hab mit dem thailändischen König so viel am Hut wie mit buddistischem Glauben und fahre nach Thailand ausschließlich um Spaß zu haben..

Da musst Du jetzt halt mal ein Jahr in die Philippinen! Ich glaube dieser grossartige König hat schon Respekt verdient...
Dein Hobby kannst Du sicher weiter betreiben, da die Damen ja immer Geld brauchen - dass aber mal ein bisschen gemässigt gefeiert wird ist doch wohl das Minimum!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Biker, es ist ja sehr schön und ehrenwert, dass auch Du hierüber berichtest.

Irgendwie werde ich aber den schalen Beigeschmack nicht los, dass dies jetzt bereits der 3. Strang im TAF ist, in dem es nicht um die eigentliche Trauer und Anteilnahme geht, sondern sich das ganze wiederum nur darauf reduziert, ob denn das Business für uns mit Wein, Weib und Gesang denn schon nach unseren Bedüfnissen weitrgeht.

Im fernen Europa bin ich mit einer wirklich traurigen Thai zusammen. Für sie ist das, was wir hier so penetrant und absolut zentralisierend in den Mittelpunkt stellen nur ein ganz kleiner Nebeneffekt. Schade, dass wir hier im TAF nicht in der Lage sind, die Threads inhaltlich stimmig und dem Anlass entsprchend respektvoll zu befüllen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Dir dies in Deinem Strang gelingt!


Hallo Bavaria,

ich bin mir sicher, dass jeder, der engen Kontakt zu Menschen aus Thailand hat weiß, welch schwerer Verlust der Tod des Königs für diese darstellt und welche Zukunftsängste damit verbunden sind, da ja alle noch irgendwie gehofft hatten, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Tochter zur neuen Königin zu krönen.

Für dieses Forum, in dem sich ja nun überwiegend Member bewegen, die Urlaub (in welcher Form auch immer) in SOA verbringen wollen, ist es nur legitim und nachvollziehbar, dass großes Interesse besteht, wie das tägliche Leben in Thailand weiter geht und ob dies mit dem vereinbar ist, was jeder im Urlaub gerne machen möchte. Von daher finde ich den Thread gut als Informationsquelle für diejenigen, die zeitnah nach Thailand reisen möchten.

Die anderen beiden Threats ????, weiß nicht welche Du meinst????, werden aber vermutlich in die selbe Richtung gehen. Irgendwelche sehr unpassenden Sprüche etc. hätte ich bisher noch nicht gelesen. Die Prioritäten sind nun mal unterschiedlich und ich kann auch Deine Sichtweise nachvollziehen, wenn Du mit einer Frau aus Thailand zusammen lebst.

Gruß Joker
 
        #14  

Member

Bangkok – nach dem Tode des Königs 2


Die Auswirkungen des Todes sind bis in das Nachtleben hinein deutlich spürbar. Nachdem am Todestag die Nachricht bekannt wurde, wurde sofort der Alkoholausschank – zumindest in einigen Bars – eingestellt. Und dann kochte die Gerüchteküche hoch.

Nach zuverlässiger Information von der Chefin einer Bierbar in Pattaya gilt folgende Regelung: für 30 Tage keine laute Musik, kein Tanzen, keine Partys. Alkohol wird in Pattaya weiterhin ausgeschenkt.

In Bangkok sind die Regeln etwas strenger: gestern war Soi Cowboy und Nana Plaza komplett geschlossen bei massiver Polizeipräsenz.(War selbst vor Ort!!) Die umliegenden Bars verzichten auf den Ausschank von Alkohol oder verlegen ihn in die Innenräume, wenn sie nicht geschlossen haben.

Die Bierbars in der Soi 7 und Suhkumvit Road haben geöffnet und es wird auch, z. T. versteckt, Bier etc. ausgeschenkt. Da viele Bars geschlossen haben, trafen sich gestern Abend zahlreiche Farangs und entsprechend viele Ladys in der German Beerbar (in der Soi 7 glaube ich).

Auf der Suche nach Kundschaft wurden wir auch gleich intensiv unter Augenkontakt genommen und es dauerte nicht lange, dann standen einige nette Damen um uns herum und unterhielten uns. Bald kam man zur Sache und es wurde noch eine sehr angenehme, unterhaltsame, sportliche Nacht.

Da viel Bars geschlossen hatten, gestaltete sich die Suche nach einem Frühstück am Sonntag – zu gegebener maßen unchristlicher Zeit um 10:30! – etwas aufwendiger, doch wir wurden fündig. Frisch gestärkt und vom Regen begleitet machten wir uns – und Hunderte andere Touristen – im überfüllten Skytrain auf zum Chatuchak Weekend Market. Dass wir nicht wie in Tokyo in den Train hineingestopft wurden, fehlte gerade noch. Der Markt ist ein Muss für Besucher Bangkoks. Es fehlt die Zeit, alles zu schildern, was man dort kaufen kann, sogar Kampfhähne sind im Angebot.

Und wie geht es weiter mit Thailand nach den 30 Tagen? Da gibt es die Optimisten, sie sagen, dass alles ruhig bleiben wird und die Regierung alles im Griff hat. Und es gibt die Pessimisten, die nach der Ruhezeit von 30 Tagen Thailand im Chaos versinken sehen. Die Gespräche in den Beerbars sind entsprechend gegensätzlich.

Ich kann nur hoffen, dass in Thailand die Vernunft siegt und man nicht dieses in jeder Hinsicht tolle Land mit seinen freundlichen, aufgeschlossenen, hilfsbereiten Menschen im Chaos durch gegensätzliche Interessen (Gelb- und Rothemden) versinken lässt.

Mal sehen, was die nächsten 2 Monate bringen. Ich bin zufällig vor Ort und werde Wissenswertes berichten.
 
        #15  

Member

Danke für die INFO´s vor Ort, Biker!

Bin ja heute wieder gelandet und bin auch gespannt wie es mit Thailand weitergeht....
Trotzdem viel Spaß auf deiner kleinen Reise!
 
        #16  

Member

Liebe TAF Mitglieder,
ich freue mich darüber, dass ihr meinem Bericht folgt und mir mit den Kommentaren helft, den richtigen Ton zu finden. Dass nicht jeder das liest, was er sich erhofft, liegt wohl in der Natur der Sache, doch bemühe ich mich um Objektivität und will dazu beitragen, das die Daheimgebliebenen und die bald Kommenden sich auf Thailand und die Situation einstellen können. Auf die Beschreibung der Weiblichkeit etc. verzichte ich weitgehend, da dies hier an anderer Stelle vom komptetnterer Seite bereits ausführlich gewürdigt wurde.
Fazit. Danke für die Kommentare und die Begleitung in diesem Threat
C.-P.
 
        #17  

Member

Guten Morgen C-P. Es war und ist mir eine Ehre mit dir um die Häuser zu ziehen. Bist ein toller Mensch. Danke auch für den Einblick in persönliches. MIt Aow aus Sisaket die gerade in ihr room geht bin ich genau so zufrieden wie du vorgestern mit Som. Mal schauen ob ich sie heute Abend wiedersehe. Die Telefonnummer habe ich jedenfalls.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen C-P. Es war und ist mir eine Ehre mit dir um die Häuser zu ziehen. Bist ein toller Mensch. Danke auch für den Einblick in persönliches. MIt Aow aus Sisaket die gerade in ihr room geht bin ich genau so zufrieden wie du vorgestern mit Som. Mal schauen ob ich sie heute Abend wiedersehe. Die Telefonnummer habe ich jedenfalls.


BÄÄÄÄMMMM
 
        #19  

Member

Zur Info: Soi Cowboy und die anderen Bars in Bangkok haben geöffnet. Es ist allerdings nicht viel los und die Musik sehr gedämpft. In manchen Bars stehen noch die Stühle aufeinander. Offenbar normalisiert sich Thailand so langsam wieder. Allerdings sind 98 %, wenn nicht sogar heute alle Tais, in Schwarz und Weiß gekleidet, den traditionellen Trauerfarben. Die einzigen bunten Flecken auf der Straße heute stammten von Touristen. Tipp: Den Touristen wird geraten, gedeckte Kleidung zu tragen, um den Tod des Königs zu respektieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten