Thailändisch lernen

Thailand Bangkok, Chiang Mai, Loei, Pattaya – and I'm getting older (na so was!)

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ach was, komplette Tiefenentladung der Akkus!?! Sehr schade! Das wäre sonst vielleicht ein schöner Abschluss in Loei für dich geworden. Aber was soll's, deine Reise geht ja noch weiter :)

Ja, da habe ich hinterher echt ein bisschen mit mir gehadert. Die gute Nid hatte sich mir ja geradezu "auf dem Silbertablett mit Geschenkschleife" dargeboten. Aber ich kämpfte mich schon seit einer Woche durch die Erkältung, und dann diese Hammertour, da bin ich im nachhinein erstaunt, dass ich es dann überhaupt noch in diesen Pub geschafft habe. Nächstes Mal mache ich es besser! :yes:
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Mal mache ich es besser! :yes:
Das ist die richtige Einstellung!
Außerdem sage ich immer, es ist gar nicht so schlimm, wenn man mal etwas auslässt. Dann hat man immer einen guten Grund wieder zu kommen. :D
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
.....Die Dame aus Bankok auf dem Gipfel schaut ja echt extrem gelangweilt aus. .....

Ja, der Gesichtsausdruck ist köstlich. Sie war aber ein sehr liebes Girl, überhaupt nicht arrogant, aber eben ..... cool.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
.........es ist gar nicht so schlimm, wenn man mal etwas auslässt. Dann hat man immer einen guten Grund wieder zu kommen. :D

Stimmt.
 
        #86  

Member

Herrlich wie du schreibst und ja, mir gefällt das Bild des Bangkok Pärchens auch am besten
Sie, total unbeeindruckt ja vielleicht schon gelangweilt und er könnte platzen vor stolz über seine Leistung

Die kleine denkt sich sicher einiges, wenn sie sieht wie so "alte farangs" die Tour meistern:shock::bravo:
 
        #87  

Member

Herrlicher Bericht! Ich mag deine Art zu reisen und die Auswahl der Ziele.
Was mir auffällt ist die Gelassenheit ( eine Frage des Alters?) in vielen Situationen.
Wenn andere zwanghaft reagieren, meinen sie müssten unbedingt noch dies oder das oder auch jene . . .,
siehst du immer noch eine Alternative. Respekt, ich glaube mit die würde es Spass machen zu reisen.

Und da mir Schreibstil und Ziele gut gefallen, werde ich mal schaun, was es denn sonst noch von dir zu Lesen oder zu Lernen gibt. :);) :danken:
 
        #88  

Member

So, jetzt erst mal der letzte Bericht .....

Von Loei nach Pattaya

Am nächsten Morgen checke ich früh aus. Ein Taxi bringt mich zum „Loei Airport“, einem beschaulichen Provinz-Flughafen.

Anhang anzeigen DSCN3124.jpg

Nach einem nonchalanten Sicherheitscheck (ich habe die ganze Zeit unbeanstandet eine Wasserflasche in der Hand) dürfen die Fluggäste dann einfach aus der Halle über das Rollfeld latschen. Für die paar Meter hat Nok Air Sonnenschirme bereit gestellt, damit die Damen sich nicht ihren Teint verhunzen.

Anhang anzeigen DSCN3126.jpg

Ich lande pünktlich gegen 11:40 Uhr am Don Muang Airport in Bangkok. Für 13:00 Uhr habe ich am Mo Chit Bus Terminal einen Bus nach Pattaya reserviert (Kosten: 124 Baht).

Warum ich kein Taxi nach Pattaya gebucht habe? Ganz einfach, ich will mal so reisen wie die Thais.

Ich reihe mich in die Taxischlange ein.

Anhang anzeigen DSCN3129.jpg

Dann bin ich in der großen Halle des Busbahnhofes.

Anhang anzeigen DSCN3130.jpg

„Mein“ Bus fährt ab auf „Lane 76“. Es gibt über 120 davon.

Anhang anzeigen DSCN3131.jpg

Für das Busticket finde ich unterwegs eine gelungene Verwendung („Aircondition-Stop“, patentfähig).

Anhang anzeigen DSCN3132.jpg

Bangkoks Stadtlandschaft gleitet an mir vorbei.

Anhang anzeigen DSCN3133.jpg

Gegen 15:30 Uhr erreichen wir den Busbahnhof in Pattaya.

Eigentlich habe ich ja vor, mir jetzt ein einzelnes Songthaew für 150 Baht zu angeln, die Fahrer haben aber ein lukrativeres Geschäftsmodell entdeckt. Die einzelnen Songthaews werden nämlich mit Gästen und Gepäck so zugestopft, dass sie gerade noch fahren können (Preis pro Person: 50 Baht). Dann werden die einzelnen Hotels der Gäste abgeklappert.

Ein Russe diskutiert aufgeregt mit einem der Fahrer. Er wisse, dass die Tour nur 10 Baht koste. Wegen des Gepäcks sei er bereit, 20 Baht zu zahlen, aber keine 50 Baht. Der Fahrer lacht höhnisch, für 20 Baht sage man hier noch nicht mal jemandem „guten Tag“ und wünscht dem Russen einen „fröhlichen Spaziergang“.

Ja, da sind sie wieder, diese feinen Manieren, für den die liebevollen Bewohner dieses eleganten Seebades so bekannt sind.

Als die Kiste voll gequetscht ist, werde ich wieder von der Ladefläche geholt und auf den Beifahrersitz gesetzt. Das kenne ich doch schon. THX!

Interessiert betrachte ich den „Unfallschutz“ (Gurte gibt es nicht).

Anhang anzeigen DSCN3141.jpg

Der Fahrer arbeitet jetzt die Route ab. Als wir die Beach Road erreichen, weht eine homöopathische Dosis Meeresbrise durch den Wagen, gefolgt von einer kräftigen Portion des berühmten Duftwassers „Eau de Kloake“.

Nach dem idyllischen
Loei ist dies für mich jetzt wirklich ein Kulturschock: der Gestank, der Dreck, und diese Typen, die überall hier rumlaufen, grausam. Als wir mal auf der Beach Road kurz halten müssen, röhrt mir ein LB fröhlich ein „sexy määääään“ ins Wageninnere. Wo bin ich hier bloß gelandet?

Am Hotel (Sanya Appartments, gelegen am großen Marktplatz in der südlichen Soi Buakhao) habe ich mich bereits wieder etwas gefasst.

Der letzte Fahrgast, ein dicker Engländer, reicht mir freundlicherweise meinen Koffer an, und der Fahrer braust davon. Ich winke mit den Armen, der Engländer haut gegen das Fahrerfenster. Ich habe noch nicht bezahlt! Der Fahrer freut sich über meine Ehrlichkeit.

Dann Hotel-Eincheck, Auspacken, Duschen, Umziehen und erst mal was essen und ankommen.

Später gehe ich zur Beach Road.

Aha, da haben sie einen neuen Turm gebaut (den ganz rechts).

Anhang anzeigen DSCN3145.jpg

Ansonsten same, same …

Anhang anzeigen DSCN3155.jpg

Was habe ich in den nächsten Tagen "girlstechnisch" vor? Ich will mir eine SLT suchen, mit Niveau, die zu mir passt und auch gutes take care bietet (ja ja, immer diese Ansprüche).

Auf der Beach Road lerne ich eine nette Freelancerin kennen, Pitdam nennt sie sich (ich frage „Pitbull“?), sie ist sehr lustig, wäre mir aber auf Dauer etwas zu krakeelig.

Ich streune noch so ein bisschen durch die Bars, aber ohne den richtigen
Drive. Morgen werde ich die Sache gezielt angehen. Heute hat das „Programm“ mal Pause.

Mit ein paar Büchsen Chang genieße ich noch die Abend-Brise an der Beach Road und gehe dann in mein Hotel zurück ….
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Dann bin ich in der großen Halle des Busbahnhofes.

Anhang anzeigen DSCN3130.jpg

„Mein“ Bus fährt ab auf „Lane 76“. Es gibt über 120 davon.

Anhang anzeigen DSCN3131.jpg
Hast du sofort verstanden, von welchem Startplatz der Bus nach Pattaya abfährt? Ich nicht. Hab mich zuerst an einer der aufgedruckten Zahlen auf dem ticket orientiert. Bin dann dahin raus zu dem Bus und hab eine Uniformierte gefragt, die da mit Kollege an einem Tisch mit Tickets saß. Die haben sich 3 Minuten mein Ticket angeschaut und diskutiert. Dann ist sie irgendwo hin gelaufen, kam nach ein paar Minuten wieder und hatte die Antwort: die Nummer des Abfahrtsplatzes hat kein eigenes Feld auf dem Ticket, sondern ist in rot irgendwo auf das (blaue) Ticket gestempelt!
 
        #90  

Member

Klar natürlich. Gefällt mir außerordentlich gut und die Bilder sind auch klasse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten